Bequemlichkeit Sportsitze
Ich habe die Sportsitze aus dem S-Line Sportpaket Alcantatra/Leder. Nach knapp 5 Stunden Rückfahrt von Nsu empfinde ich sie als ziemlich unbequem. Die Seiten aus Leder drücken stark an Po und Oberschenkel und vermitteln ein sehr unbequemes Sitzgefühl. Ich habe nichts gefungen, dass man da noch was verstellen kann. Wie sind eure Eindrücke?
Beste Antwort im Thema
Warum bestellst du dir keine Sitze mit verstellbaren Seitenwangen bei Audi?
Extras weglassen und dann meckern das sie fehlen...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krolock100
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von A5-franky
ihr sprecht doch aneinander vorbei oder?variante a
s-line sitz: nicht weitenverstellbarvariante b
s-sportsitz (teurer bzw. aufpreis): weitenverstellbarso sehe ich die Sache auch !!!
Variante a habe ich. Ich habe das S - Line Paket mit Alcantara Sitzbezug bestellt und den " dazugehörigen " S - Line Sitzen. Hierzu gibt es definitiv keine Weitenverstellbarkeit !!
5 Verkäufer können sich doch nicht irren !!!!
Danke und Gruß Uwe
D.h. dein eigentlicher Vorwurf ist, dass du nicht Alcanta + Seitenverstellbarkeit im selben Modell bestellen kannst.
Naja Kunstfasern wie Alcantara will man doch eh nicht im Auto haben, musst du halt selbst wissen was dir wichtiger ist 😉
D.h. dein eigentlicher Vorwurf ist, dass du nicht Alcanta + Seitenverstellbarkeit im selben Modell bestellen kannst.
Naja Kunstfasern wie Alcantara will man doch eh nicht im Auto haben, musst du halt selbst wissen was dir wichtiger ist .
Das ist nur bedingt richtig. Auch wenn ich komplett Ledersitze für den " normalen " A 5 in der S - Line Ausführung bestellt hätte, ist die Seitenwangenverstellbarkeit " nicht " möglich.
Dies geht wie Scotty hier richtig geschrieben hat nur bei den S 5 Sitzen ( Intergralsitzen ).
Ich glaube bei den Sitzen die er gezeigt hat geht das auch nicht, das geht bei dem Modell nur bei den Schalensitzen mit Code PS5 und die kannst du dir ja einfach einbauen lassen.
Alles kein Stress
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich glaube bei den Sitzen die er gezeigt hat geht das auch nicht, das geht bei dem Modell nur bei den Schalensitzen mit Code PS5 und die kannst du dir ja einfach einbauen lassen.Alles kein Stress
wangenverstellung nicht-. aber ich kann ihn vorne an den "knien" ausziehen, ich dachte das war damit gemeint!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
er meint die sitze dich ich auch im S5 habe (integralsitz)
Wie jetzt? Das geht? Da muss ich gleich mal runter und nachschauen! Hab ich das übersehen?
Edith sagt: Ah, Du meintest die verstellbare Oberschenkelauflage. Und ich Vollpfosten dachte schon ich hätte das mit den Sitzen nicht kapiert 🙁
Aber eigentlich schade. Ich würde den schon noch etwas enger an der Rückenlehne stellen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Wie jetzt? Das geht? Da muss ich gleich mal runter und nachschauen! Hab ich das übersehen?Zitat:
er meint die sitze dich ich auch im S5 habe (integralsitz)Edith sagt: Ah, Du meintest die verstellbare Oberschenkelauflage. Und ich Vollpfosten dachte schon ich hätte das mit den Sitzen nicht kapiert 🙁
Aber eigentlich schade. Ich würde den schon noch etwas enger an der Rückenlehne stellen wollen.
siehe ein post über deinem 😉
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Wie jetzt? Das geht? Da muss ich gleich mal runter und nachschauen! Hab ich das übersehen?Zitat:
er meint die sitze dich ich auch im S5 habe (integralsitz)Edith sagt: Ah, Du meintest die verstellbare Oberschenkelauflage. Und ich Vollpfosten dachte schon ich hätte das mit den Sitzen nicht kapiert 🙁
das ging meines wissens nur bei den recaro`s aus dem alten RS4 (RS6)
Der A5 ist halt kein A8, da koennen das die Sitze auch, weiss jedoch nicht genau welche man da bestellen muss 😉
der neue A6 ist nett- bin diese heute gefahren- über drive select passen sich gurtstraffe und sitze dem Fahrverhalten an 🙂 😉
Zitat:
der neue A6 ist nett- bin diese heute gefahren- über drive select passen sich gurtstraffe und sitze dem Fahrverhalten an 🙂 😉
Das ist wieder eine andere Liga!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das ist wieder eine andere Liga!! 😉Zitat:
preislich aber gleich mit meinem "S" 😉
Zitat:
preislich aber gleich mit meinem "S" 😉Zitat:
Dein Blauer ist aber viel Schoener als ein A6 🙂
nur das hier kein falscher zungenschlag reinkommt. die unbeqemlichkeit der sitze wurde als mangel anerkannt, es gab angeblich eine charge, die fehlerhaft war. es ist also nicht bloss mein subjektives empfinden.
Zitat:
preislich aber gleich mit meinem "S" 😉Zitat:
Ja, aber mit magerer Ausstattung. 😉
so viel unterschied ist da gar nicht- der motor ist kleiner das stimmt.. aber an sich bekommt man einen "guten" A6 schon für ~75t€