Bequemlichkeit Sportsitze
Ich habe die Sportsitze aus dem S-Line Sportpaket Alcantatra/Leder. Nach knapp 5 Stunden Rückfahrt von Nsu empfinde ich sie als ziemlich unbequem. Die Seiten aus Leder drücken stark an Po und Oberschenkel und vermitteln ein sehr unbequemes Sitzgefühl. Ich habe nichts gefungen, dass man da noch was verstellen kann. Wie sind eure Eindrücke?
Beste Antwort im Thema
Warum bestellst du dir keine Sitze mit verstellbaren Seitenwangen bei Audi?
Extras weglassen und dann meckern das sie fehlen...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
so viel unterschied ist da gar nicht- der motor ist kleiner das stimmt.. aber an sich bekommt man einen "guten" A6 schon für ~75t€
Und deswegen "hasse" ich die Amis. Die kaufen sich einen nigelnagelneuen Audi A8 4.2 FSI mit Vollausstattung um 80.000 USD. Das sind keine 60.000 Euro. Bei uns zahlt man dafür das Doppelte. Das selbe Spiel beim A6, A5 und A4... 😠😠😕
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Und deswegen "hasse" ich die Amis. Die kaufen sich einen nigelnagelneuen Audi A8 4.2 FSI mit Vollausstattung um 80.000 USD. Das sind keine 60.000 Euro. Bei uns zahlt man dafür das Doppelte. Das selbe Spiel beim A6, A5 und A4... 😠😠😕Zitat:
so viel unterschied ist da gar nicht- der motor ist kleiner das stimmt.. aber an sich bekommt man einen "guten" A6 schon für ~75t€
Was können die Amis dafür ? Dann musst Du schon deinen Hass bei Audi vortragen, denn die verkaufen das Auto ja dort so günstig.
bei den Ami kostet der liter Super+ auch nur 1/3 😉 - trotzdem will ich mit denen nicht tauschen wollen
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Was können die Amis dafür ? Dann musst Du schon deinen Hass bei Audi vortragen, denn die verkaufen das Auto ja dort so günstig.Zitat:
Und deswegen "hasse" ich die Amis. Die kaufen sich einen nigelnagelneuen Audi A8 4.2 FSI mit Vollausstattung um 80.000 USD. Das sind keine 60.000 Euro. Bei uns zahlt man dafür das Doppelte. Das selbe Spiel beim A6, A5 und A4... 😠😠😕
Deshalb habe ich "hasse" ja unter Anführungszeichen gesetzt...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
bei den Ami kostet der liter Super+ auch nur 1/3 😉 - trotzdem will ich mit denen nicht tauschen wollen
Ja, das stimmt. Aber bei den Autos ist es schon krass. Auch bei den Extras. Wir müssen die alle extra bezahlen (Navi, 3-Zonen Klima, Leder, etc.) und die kaufen sich einfach die Austattungsvariante "Premium" und haben alles dabei...😉
Zitat:
Ja, das stimmt. Aber bei den Autos ist es schon krass. Auch bei den Extras. Wir müssen die alle extra bezahlen (Navi, 3-Zonen Klima, Leder, etc.) und die kaufen sich einfach die Austattungsvariante "Premium" und haben alles dabei...😉Zitat:
Das ist ja nur so weil die deutschen Noergelkunden keinen Cent zuviel bezahlen wollen und dafuer lieber Extras weglassen die Ihnen nicht wichtig erscheinen.
In England ist ja auch reichlich Ausstattung bereits Serie die hier viel Extra kostet.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das ist ja nur so weil die deutschen Noergelkunden keinen Cent zuviel bezahlen wollen und dafuer lieber Extras weglassen die Ihnen nicht wichtig erscheinen.Zitat:
Ja, das stimmt. Aber bei den Autos ist es schon krass. Auch bei den Extras. Wir müssen die alle extra bezahlen (Navi, 3-Zonen Klima, Leder, etc.) und die kaufen sich einfach die Austattungsvariante "Premium" und haben alles dabei...😉
In England ist ja auch reichlich Ausstattung bereits Serie die hier viel Extra kostet.
Das glaube ich wieder weniger!!! Das hat eher mit der großen Konkurrenz in den Staaten zu tun. Die Amis bauen ihre Karren zum größten Teil selber. Die sind voll ausgestattet und sind schon immer äußerst preiswert gewesen. Zum Preis von einem gut ausgestatteten Audi S5 bekommt man hier schon eine Corvette mit viel brutaleren Fahreigenschaften. Hier kann man auf Audi und BMW getrost verzichten. Um dennoch den amerikanischen Markt "erobern" zu können, müssen sie eben die Autos viel billiger verscherbeln. In Europa sind sie Marktführer und da wissen sie ganz genau, dass nahezu jeder Preis gezahlt wird...😉
Gruß
Zitat:
Das glaube ich wieder weniger!!! Das hat eher mit der großen Konkurrenz in den Staaten zu tun. Die Amis bauen ihre Karren zum größten Teil selber. Die sind voll ausgestattet und sind schon immer äußerst preiswert gewesen. Zum Preis von einem gut ausgestatteten Audi S5 bekommt man hier schon eine Corvette mit viel brutaleren Fahreigenschaften. Hier kann man auf Audi und BMW getrost verzichten. Um dennoch den amerikanischen Markt "erobern" zu können, müssen sie eben die Autos viel billiger verscherbeln. In Europa sind sie Marktführer und da wissen sie ganz genau, dass nahezu jeder Preis gezahlt wird...😉Zitat:
Das ist ja nur so weil die deutschen Noergelkunden keinen Cent zuviel bezahlen wollen und dafuer lieber Extras weglassen die Ihnen nicht wichtig erscheinen.
In England ist ja auch reichlich Ausstattung bereits Serie die hier viel Extra kostet.Gruß
Du verwechselst hier Preis und Ausstattungsdiskussion. Ich sage, dass du in USA weniger detailgenau deine Wunschausstattung konfigurieren kannst weil es die nich juckt ob du nun die 3 Zonen Klima oder die Popelklima hast, der Preis der am Ende da steht zaehlt, in Kartoffeldeutschland kommt dann aber jeder hansel und sagt in dem Innenraum sind 3 Zonen eh nicht realisierbar und erklaert das mit seinem Ingenieur-Ferienkurs hoechst wissenschaftlich und will deshalb keinen Cent Aufpreis fuer die Deluxe Klima zahlen weshalb sie separat auswaehlbar sein muss.
Zitat:
Du verwechselst hier Preis und Ausstattungsdiskussion. Ich sage, dass du in USA weniger detailgenau deine Wunschausstattung konfigurieren kannst weil es die nich juckt ob du nun die 3 Zonen Klima oder die Popelklima hast, der Preis der am Ende da steht zaehlt, in Kartoffeldeutschland kommt dann aber jeder hansel und sagt in dem Innenraum sind 3 Zonen eh nicht realisierbar und erklaert das mit seinem Ingenieur-Ferienkurs hoechst wissenschaftlich und will deshalb keinen Cent Aufpreis fuer die Deluxe Klima zahlen weshalb sie separat auswaehlbar sein muss.Zitat:
Das glaube ich wieder weniger!!! Das hat eher mit der großen Konkurrenz in den Staaten zu tun. Die Amis bauen ihre Karren zum größten Teil selber. Die sind voll ausgestattet und sind schon immer äußerst preiswert gewesen. Zum Preis von einem gut ausgestatteten Audi S5 bekommt man hier schon eine Corvette mit viel brutaleren Fahreigenschaften. Hier kann man auf Audi und BMW getrost verzichten. Um dennoch den amerikanischen Markt "erobern" zu können, müssen sie eben die Autos viel billiger verscherbeln. In Europa sind sie Marktführer und da wissen sie ganz genau, dass nahezu jeder Preis gezahlt wird...😉
Gruß
Wenn du aber den Preis für einen vollausgestatteten Audi in den USA betrachtest, dann merkst du, dass die ganzen Extras hier nicht verrechnet werden, sondern einfach bei der Grundausstattung dabei sind. Mir persönlich würde es lieber sein, wenn es auch eine Premium Ausstattung geben würde, die sämtliche Extras beinhaltet und man nicht für jedes Häkchen einen Aufpreis bezahlen müsste. In den USA kostet ein 2.0 TFSI Audi A4 in der Pemiumausführung mit Vollausstattung keine 40.000 Euro. Wenn man sich das gleiche Auto hier mit diesen Extras kaufen würde, würde man mindestens um 20.000 Euro höher liegen. 😉
Gruß
P.S.: Sorry, dass wir hier vom Thema abweichen!!! 😁
Zitat:
Ich hab das Gefuehl du verstehst mich nicht, aber lassen wir es mal gut sein.
frei nach einem großen aber verkannten Berliner Poeten: "oooooooh, magst nen Keks?"
Generell ist bei den ganzen tollen Preisangaben aus den USA zu beachten, dass es sich dabei um Netto-Preise handelt. Der Fairness halber also dann auch bei den dt. Preisen die MwSt. herausrechnen, damit die Differenz real ist
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
frei nach einem großen aber verkannten Berliner Poeten: "oooooooh, magst nen Keks?"Zitat:
Ich hab das Gefuehl du verstehst mich nicht, aber lassen wir es mal gut sein.
Ja ich bin fuer Kekse zu haben 🙂
Sales Tax mit MwSt vergleichen ist uebrigens auch an den Haaren herbeigezogen 😉
An die Betroffenen mit unbequemen Sitzen: Warum ruestet ihr nicht um auf Komfortsitze?
Zitat:
An die Betroffenen mit unbequemen Sitzen: Warum ruestet ihr nicht um auf Komfortsitze?
... und vor allem: warum habt ihr nicht vor dem Kauf ausgiebig gestestet bzw. lange Probefahrten gemacht?
Das ist die eigentliche Frage, die mir hier nach gefühlten 100 Posting durch meine kleine Birne geistert.