Benzinverbrauch zu hoch 318is
Habe seit ca. 2 Wochen einen 318is Bj:11/92 mit 60tkm gelaufen.
Das Fahrzeug hatte extreme Drehzahlschwankugen 400-1200 U/m im Stand.
Nachdem das Fahrzeug letzte Woche auf Euro 2 nachgerüstet wurde, verschwand dieser Fehler.
Nun habe ich festgestellt, das der Benzinverbrauch in der Stadt bei der ruhiger Fahrweise 15 Liter/100km beträgt.
Auch ist er mir heute einfach ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen.
Gewechselt wurden vor 3 Monaten: 1 Zündspule, Labdasonde und Zündkerzen.
Weiss da jemand rat, wo der Fehler liegen könnte und wie man es testen kann?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
😛 weiter so oder mal die Karre stehen lassen und die Beine bemühen.
Hat gedauert, bis ich das meiner Freundin beibringen konnte; aber jetzt hat sie kapiert und sieht noch besser aus als vorher; durchtrainiert und wunderschön "schwärm"
😁 Jochen
Tja,laufen ist bei mir leider nicht mehr so,seit meinem Mopped Unfall 2003🙁 Kurze Strecken gehn so😮
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ByGoran
ich habe auch einen 318is 160tkm bj93 und habe vor kurzem mal den kraftstofffilter getauscht und seit dem 3-4 liter weniger vertbrauch im stadt verkehr laut anzeige
3-4 Liter wegen Benzinfilter??? Das wär echt krass!
Wo sitzt das Ding überhaupt und wass kostet der?
Meiner verbraucht seit einiger Zeit auch plötzlich 10,5 Liter in der Stadt (vorher max.9), nur auf der Autobahn ist es komischerweise nicht mehr geworden...
der filter sitzt vl hinter dem vorderradlinks neben dem getriebe ist etwas verkleidet kostetfür den 318is 23€
Mein 318is verbraucht in der Stadt zwischen 10,5 und 12 Liter mit Sportauspuff und Sportluftfilter, je nach Fahrweise aber ich würde nicht gerade behaupten, dass ich zurückhaltend fahre. Allerdings genehmigt sich mein is etwa 1 - 1,5 Liter Öl auf 1000km.