benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??

VW Lavida 2

hab nen 2er golf/benziner: schaffe 500 km mit nen vollen tank. finde das das ein bisschen wenig ist. wieviel braucht ihr???

125 Antworten

Der Bleifuß richtet bei 50 PS auch nicht mehr viel aus!
Naja, so schlecht geht er ja gar nicht, solangs nicht bergauf geht!
Spass macht er auf jeden Fall 😉
#EDIT#
Naja, der Verbrauch hat schon was mit der Leistung zu tun, bei 50 PS kannst du nicht mal eben sachte aufs Gas treten!!

@ Chris1986

Das erste Auto sollte eigentlich jedem Spaß machen. Immerhin wird man damit unabhängig und kommt trocken von A nach B. In 10-20 Jahren wirst Du dann augenzwinkernd zurückblicken und über deine Erlebnisse mit dem Golf sinnieren. 😛

Grüßle
Frank

Kann durchaus sein, dass ich das werde..
Naja, mit unabhängig hats glaub ich weniger zutun, ich red' primär vom Fahrspass an sich 😉
Dass man(n) mit dem 1. Auto immer Spass hat, wage ich zu bezweifeln, mit einem Opel z.B. hätt ich keinen Spass! (Den würd ich auch nicht fahren 😉)

Grüße, Chris

@ Chris1986

Zitat:

Dass man(n) mit dem 1. Auto immer Spass hat, wage ich zu bezweifeln, mit einem Opel z.B. hätt ich keinen Spass! (Den würd ich auch nicht fahren )

Meinst du das war wirklich nötig? Macht ein Auto wirklich nur Spass wenn "VW" draufsteht??? Also ich habe da meine berechtigten Zweifel! xD

Ähnliche Themen

So wars ja auch nicht gemeint, aber wenn ich Opel fahren würde, würd ich mich die ganze Zeit mit dem Gedanken quälen, dass ich Opel fahre, und somit wär's mit dem Spass auch schnell vorbei 😉

@ Chris1986

Das muss jetzt aber ein "alter Mann" nicht unbedingt verstehen? Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann baut Opel ganz gute Autos. Achso..hat nicht der neue Astra den hässlichen Golf V im aktuellen AMS-Heft überrundet? 😛

Aber Spaß beiseite - Opel baut sehr schöne Autos. Mir fallen da spontan C-Kadett, Manta, GT, Calibra, Diplomat etc. ein.

Grüßle
Frank

Natürlich, die Angelegenheit is ja auch fernab jeglicher Objektivität!
...Und ich HASSE Opel *gg*

Der 5er gefällt mir ja selber nicht...

PS: Opel sucks hard!!! 😛

@Chris1986

Bist du überhaupt schon mal einen Opel gefahren? Wenn ja, auch ein neueres Modell??? Mir fällt da spontan ein Speedster oder ein Astra OPC ein, und ich bin mir sicher, würde "VW" draufstehen hättest du Spass mit so einem Wagen und keinen " Ich fahre einen biederen Opel"- Gedanken!

Ich sag jetzt nichts mehr dazu....*löl*

Hallo, es geht ja auch nicht ums Auto, sondern um die Marke
Ich sag ja nix, Opel baut ganz passable Autos, nur mögen muss ich sie trotzdem nicht, oder? 😉

kids,

ihr lenkt vom thema ab.

greatz

OK, back to topic!

Moin

habe einen 16V G60 mit knapp 300PS

Verbrauche im schnitt 18-22l

auf der bahn naja weit komme ich mit einer tankfüllung nicht!

bei höchstgeschwindigkeit (270) verbraucht er aber über 30l

Naja man lebt für das Auto

Jup, ist klar! Was hat dein Abgas denn für einen Lambda-Wert??? *LOL*

@ JETTA TUNER

Ich darf Dich mal zitieren:

"Habe vor mir einen Golf 2 16V G60 mit Lachgaseinspritzung zu kaufen. Nun weiss ich aber nicht WO ich de Gasflasche nachfüllen lassen kann! Wohne im Raum Kiel aber ich würde auch deswegen bis nach Hamburg fahren! Hat jemand von euch ne Ahnung wer das macht????"

(http://www.motor-talk.de/showthread.php?...)

Jetzt frage ich mich natürlich, woher Du die Verbrauchswerte kennst, wenn Du noch nicht einmal den Wagen hast? 😛

Grüßle
Frank

@ NOMDMA

Sehr schön! :-)

*LOOOOOOL*

Deine Antwort