benzinverbrauch!! Wieviel verbraucht ihr??
hab nen 2er golf/benziner: schaffe 500 km mit nen vollen tank. finde das das ein bisschen wenig ist. wieviel braucht ihr???
125 Antworten
Ich hab VR6 werte im verbrauch. also über 13 l sind locker drin. wenn ich dahinschleiche schaff ich es auf 8 l. weniger ist nicht drin. Ich hab aber nur nen 1,4er mit 60 PS. Der wird auch nicht wärmer als 75 Grad. Neues thermostat und temperaturgeber sind drin. immer noch das gleiche. während der fahrt wie gesagt nicht mehr als 75 grad. im stand kommt er locker auf normale temperatur. kann das am offenen K&N liegen? Der hat auch ne kaltluftzufuhr vom Air in take schlauch. woran kann der hohe verbrauch liegen? War schon bei der VW und hab den fehlerspeicher auslesen lassen steht aber nix drin,.
Ähnliche Themen
Der Drittelmix liegt bei 8,3l
Auf der Bahn bei 160 laut Tacho 9,8l
(das liegt wohl am Fallschirm :-) )
Verbrauch auf der BAB liegt so bei 9 Litern bei konstanter Fahrweise 160-170, Stadt je nachdem ob viel Kurzstrecke dabei ist, da kämpf ich ständig mit der 10 Liter-Marke. Meistens 10,5.
Golf III GT - Meiner schluckt durchschniittlich 7,5 - 8,5 Liter. Bei Vollgas auf der Autobahn geht er dann schonmal auf 11 Liter rauf. Wenn ich total sparsam fahre dann schluckt er im Schnitt 7 Liter.. ist also faßt alles möglich 🙂
Mein G2 CL 1.3 genehmigt sich in etwa 10 Liter auf 100 km (Muss ja auch entsprechend getreten werden, damit mit 50 PS was weitergeht 😉)
das sind ja werte hier teilweise.. da bin ich über meine 10 liter ja noch glücklich 😁
G2 1,8/90PS GX-Motor Automatic
Hallo,
finde es ebenfalls sehr erstaunlich, wie man mit einem 50 oder 75 PS Fahrzeug die Verbrauchswerte eines VR6 erreichen kann.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Hallo,
finde es ebenfalls sehr erstaunlich, wie man mit einem 50 oder 75 PS Fahrzeug die Verbrauchswerte eines VR6 erreichen kann.
Grüßle
Frank
Geht ganz einfach, weil beim VR6 is es ja leistungsmäßig nicht immer notwendig, VOLL drauf zu steigen, bei einem 50PSer hingegen schon!
Mein Vater hat immer so ~7 Liter gebraucht (selbes AUto, is nur ein bissl humaner gefahren)
LG Chris
Na, dann schaun wir doch mal, wie lang du dein Auto noch haben wirst. :-)
Hast den Schein erst seit diesem Jahr, oder? Bist ja Baujahr 86.
Hab den Schein seit Oktober 2003
Na ich hoff, den Golf hab ich noch länger 😉
Und wenn nicht, auch nicht tragisch, dann leg ich mir nämlich wirklich einen 16v zu!
@ Chris1986
Hmm...jung an Jahren, Probezeit und dann einen offensichtlichen Bleifuß!? Ich hab da auch meine Zweifel, ob das auf Dauer gut geht.
Grüßle
Frank
P.S. mein Verbrauch hat weniger was mit der Leistung zu tun - sondern eher mit dem fehlenden Bedürfnis "Rennerles" zu fahren. 😛