Benzinverbrauch vom feinsten (wenig)
Wollt euch das schonmal schreiben nur bin jetzt erst wieder drauf gekommen!
Hab meinen im Verbrauch mal auf ner langen Strecke getest und muss sagen ich war einfach baff... aber nicht Bleifuß😁
Auto: 318i M40 / 206tkm Limo
Straße: Autobahn
Länge: 265 KM
Geschwindigkeit: 120 - 140Km/h
Streckenart: rauf, runter, waagrecht, alles
Sensationeller verbrauch: 16L "~ 6L / 100KM"
Hat noch jemand so eine erfahrung ?!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
aber den post von valium hab ich jetz gar nich kapiert.
lies dir mal das erste zitat durch und dann das 2.te.....
Hatte mit meinem 320i M50 mal einen Verbrauch von 8,5l - aber das war harte Arbeit.
Ca. 80% Landstraße, 10% AB, 10% Stadt
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Hatte mit meinem 320i M50 mal einen Verbrauch von 8,5l - aber das war harte Arbeit.
Ca. 80% Landstraße, 10% AB, 10% Stadt
Das kommt durchaus hin.Ansonsten lagst du wohl bei 9 bis max 10 liter oder?
ach jetz hab ichs kapiert, humanerror hat gedacht ich wär mit 2l/100km gefahrn, die alte pappnase. und dann mir erzähln ich soll nich so viel saufen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ach jetz hab ichs kapiert, humanerror hat gedacht ich wär mit 2l/100km gefahrn, die alte pappnase. und dann mir erzähln ich soll nich so viel saufen... 😁
geilo ey 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Das kommt durchaus hin.Ansonsten lagst du wohl bei 9 bis max 10 liter oder?
Ja - fast....
Meistens hatte ich ne "10" vorm Komma stehen, aber ab und zu hab ich ihn auch mal mit 9,xxl gefahren...
Hab aber auch 11,7l geschafft - das war das Höchste.
Ansonsten so nach ca. 12.000km nen Durchschnittsverbrauch von 10,3l.
bei mir ähnlich, hab mich auch mal an ganzen tank voll fast nur rollen lassen, und hab dann an verbrauch von
8,56 gehabt....auch ned soo toll
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Ja - fast....
Meistens hatte ich ne "10" vorm Komma stehen, aber ab und zu hab ich ihn auch mal mit 9,xxl gefahren...
Hab aber auch 11,7l geschafft - das war das Höchste.
Ansonsten so nach ca. 12.000km nen Durchschnittsverbrauch von 10,3l.
Das geht auch noch mit weniger 😉 Aber ich denke du hast auch nen guten schnitt.Mit mein 325i hab ich grad 10,7 liter :O
das ist viel.Sonst fahr ich ihn ausschließlich in der stadt mit ca 9.5l...... auch wenns keiner glaubt 😉
ich versteh sowieso nix mehr hab grad 100ml gekochten schnaps mit pfeffer intus :-/
😁
Aber der Fred stammt noch vor dem Saufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Das geht auch noch mit weniger 😉 Aber ich denke du hast auch nen guten schnitt.Mit mein 325i hab ich grad 10,7 liter :O
das ist viel.Sonst fahr ich ihn ausschließlich in der stadt mit ca 9.5l...... auch wenns keiner glaubt 😉
Doch...glaub ich schon...Kumpel von mir hat nen 325i und hat damals nicht soo viel mehr gebraucht, wie ich mit meinem 320i. Ca. nen halben Liter mehr....
jo hab auch so ne erfahrung...als ich meinen 328 abgeholt habe...
380km strecke, tank voll
rauf, runter, grade, alles also...tempo 3-4mal 250 und sonst so 140....
kamen zu hause an und hatten noch etwas über halbvoll also wenn der tank voll ist hat er ja 62 oder so...und 33-34 waren noch drin . also knapp 8L auf 100km
Zitat:
hä? bin ich schon so besoffen?
@ rix, du hast im ersten post geschrieben, "rauf, runter, alles".
deshalb mein post, genau das mit den 0Liter meine ich, richtung sachsen brauchte ich einfach nich so viel gas geben. und dasselbe könnte ja bei deinen 265km auch gewesen sein.aber den post von valium hab ich jetz gar nich kapiert.
😉 Nee ist alles verständlich gewesen, du meinst rauf und runter ist egal, nur der grundlegende Höhenunterschied zwischen Start und Ziel ist bedeutend.
Hab ähnliches auch schon mit einem 320 ohne Vanos gehabt. Bei konstanter Autobahnfahrt hatte ich 6,5 Liter/100km.
Das ist aber nix besonderes, darum wurde früher der Verbrauch vom Hersteller soweit ich weiss immer für konstante 90 km/h angegeben.
Wenn ich mit meinem Dienstwagen (Passat 1.9 TDI) konstant 90 fahre zeigt mir der BC 3-4 Liter an. Im Drittelmix sinds dann aber doch 8-9.
So, hoffe es ist alles lesbar 🙂 denn ich hab schonmal leicht für den Abend vorgeglüht 🙂
Wünsche alle ein frohes neues Jahr und lasst heute eure Autos stehen!!
Zitat:
Original geschrieben von noplan
nur der grundlegende Höhenunterschied zwischen Start und Ziel ist bedeutend.
genau.
ich bin meinen 328 neulich 320 km AB gefahren! 130-160 und ab und zu ma kick down, Resultat 8,5 Liter!!!
Das find ich in Ordnung!
Dafür nimmt er in der stadt und kurzstrecke 10-12, je nach fahrweise! 😁
Aber das ist ein Preis, den man einem Sixpack dieser Klasse gerne zahlt 😉