Benzinverbrauch

Audi TT 8N

Hallo...

habt Ihr mal versucht möglichst sparsam zu fahren?
Sprich wieviel km habt Ihr mit einer Tankfüllung geschafft?

Bzw was ist das günstigste Liter/100km Ergebnis??

Mich interessiert besonders der Quattro und was der Quattro mehr an Benzin braucht.

Stimmt der Wert im FIS eigentlich exakt??

Kann man sparen in dem man Super 95 oder gar 91 tankt, wenn man den Leistungsverlust in Kauf nimmt. (hauptsächlich Langstreckenfahrten 100km/Tag)

Gruß
solutio

24 Antworten

TT Roadster Q. 225 er Landstr 7,5 l und in der Stadt 12,5 l ich tanke nur Super plus ich meine er läuft dann runder und besser

180er Frontler

60% Land und 40% Stadt = 8,3-8,6L SP+
80% Stadt und 20% Land = 9,5-10L SP+

Quattro 225er mit geänderter Motorsoftware....fahre mit einer Tankfüllungca. 470km 🙂

fahre ziemlich viel berg/passstraßen und bei normaler fahrt braucht mein schätzchen 10,5 - 11l super benzin

in der stadt locker 12l. wobei ich sagen muss, dass rein rechnerisch mit super+ der spritverbrauch ums kennen (0,5l) höher sprit...?

grüsse gix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gix-Italy

wobei ich sagen muss, dass rein rechnerisch mit super+ der spritverbrauch ums kennen (0,5l) höher sprit...?

grüsse gix

Hä????? Was du wolle sage, alder? ;-)

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Hä????? Was du wolle sage, alder? ;-)

Tulura

sorry hab mich da ver"denkt"... 🙂

... dass rein rechnerisch mit super+ der spritverbrauch ums kennen (0,5l) höher IST...?

ich raff es immer noch nicht. meinst du dass du wenn du super+ tankst, 0,5L/100km mehr brauchst?

ich meine zu meinen, er meint, das der Spritverbrauch dann höher ist als das FIS anzeigt.

tulura

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

ich raff es immer noch nicht. meinst du dass du wenn du super+ tankst, 0,5L/100km mehr brauchst?

genau! so war das gemeint. hab mich wohl in der wortwahl etwas vertan. 😕

kann eben nicht 101%ig perfekt deutsch...

klar, wie will man einen mehrverbrauch von 0,5l feststellen, (das FIS stimmt ja angeblich auch nicht ganz genau) aber hab das jetzt mehrmals probiert und hab mit dem super+ immer weniger kilometer gemacht als mit der selben menge an super benzin. bei bestmöglicher gleicher fahrweise + gleicher strecke zur arbeit

grüsse gix

tanke nur Ultimate100...

...verbrauche so um 11-12 ltr. je nach Fahrweise.

Spitze waren 710km mit einer Tankfüllung. 120km AB : Herdecke-Hamburg-Herdecke.
Aber Spaß macht das nicht.

Denn es geht auch so: 235km und piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep. Reserve!! 😉 😉 😉

Deine Antwort