ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL600

Benzinverbrauch SL600

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 20:27

Hallo zusammen,

da hab ich mich schon gefreut, als ich meinen Spritverbrauch kontrollierte.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von stbuh

Hallo Moonstone,

Smart sieht dafür aber auch so aus, wie ein DB nach einem Unfall.

Wo sitzt man da? - und, bekommt er noch die Brust?

Das ist doch die Rettungskapsel eines DBs.. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. August 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von v12roadster

Die Verbrauchswerte vom R129 SL 600 kann ich so bestätigen. Ich fahre meinen mit annähernd den gleichen Werten. Wer den ökologisch eingefärbten Werbeversprechen von neuester sparsamer Motorentechnologie Glauben schenkt, ist selber schuld. Da hat sich in den letzten 20 Jahren nicht so wirklich viel getan. Meine Meinung und Erfahrung.

na sicher hat sich da viel getan. motorleistung ging nach oben (mind. +50%), gewicht ging nach oben (ebenfalls). da ist der gleiche absolute verbrauch schon ne leistung

Zitat:

fahrt ihr den 600 sl oder lauft ihr im standgas neben her ?  ich brauche bei normaler fahrweise um 20 und bei vollgas autobahn an die 30 liter dh bremsen kickd vollg  und immer brutal runtergebremst und wieder schön durchgelatscht das g pedal  aber wenn ich mal auf der autobahn einen anderen sl überhole wundern mich eure verbrauchswerte nicht   da kommt es mir vor als steht ihr auf der standspur  egal spart mal weiter das ihr euch ein solches fzg leisten u fahren könnt  nicht schleichen ,gas geben und ordentlich die suppe durch

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von clancy

Hallo

 

Habe auch noch ein paar Verbrauchswerte (nicht Bordcomputer, sondern beim Tanken gemessen):

 

SL600, JG93

 

- 200km auf einen Pass mit 2300m rauf und zurück: 11.0 l

- 400km über 2 Pässe: 9.7 l (2200 und 2000m) konnte es selber kaum glauben

- 300km Rundkurs über einen Pass (1200m): 11.5 l

- 550km Ferienbetrieb letzte Woche: 11.9 l (Cruisen)

Das glaube ich Dir niemals! Entweder verbreitest Du hier Unwahrheiten oder Du hast beim Tanken einfach falsch gerechnet.

 

So einen niedrigen Verbrauch kannst Du beim V12 höchstens erreichen, wenn Du den Tempomat auf Tempo 80 einstellst und tatsächlich 100 km in der Ebene rollen lässt. Sobald auch nur ein paar Kleine Steigungen mit dabei sind wars das mit diesen günstigen Werten.

 

Bei ner Passfahrt braucht das ja fast schon mein kleiner 220er, und der ist wirklich sehr sparsam.

am 30. Oktober 2010 um 19:46

Warum kauf ich mir son Teil wenn ich nach dem Verbrauch schau?

Ich will die Leistung und nicht "posen", da ist mir dann der Most wirklich nicht wichtig.

Und als Alternative kann man sich ja einen Smart kaufen, der verbraucht dann wirklich wenig.

Gruss AJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL600