ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL600

Benzinverbrauch SL600

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:27

Hallo zusammen,

da hab ich mich schon gefreut, als ich meinen Spritverbrauch kontrollierte.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von stbuh

Hallo Moonstone,

Smart sieht dafür aber auch so aus, wie ein DB nach einem Unfall.

Wo sitzt man da? - und, bekommt er noch die Brust?

Das ist doch die Rettungskapsel eines DBs.. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

respekt!! ich fahr meinen 200er immer mit 17.9L naja ich drücke ihn auch immer :D

saubere Leistung. Ich finde der 6.0L passt am besten zum SL besser als der 55er 63er oder 65er..der leise Motor ist ja einfach der hamma.

 

weiterhin viel spaß und gute fahrt mit deinem Schmuckstück.

am 28. Juli 2009 um 15:07

Nicht schlecht..

Ich hatte den Verbrauch des SL55 einmal auf 12,8L unten - bei 80-100km/h Bummeltempo. Im Schnitt liegt er so um die 15L/100km

Zitat:

Original geschrieben von Gagiva

Hallo zusammen,

da hab ich mich schon gefreut, als ich meinen Spritverbrauch kontrollierte.

Der Smart braucht gerade mal ein drittel davon und war dennoch schneller am Ziel. ;)

Kompliment!

Allerdings bringts bei der Geschwindigkeit und den U/min ein 350er auf knapp unter 10 Liter (selbst gerade gestern geteste).

Beste Grüße

rab2

Hallo Moonstone,

Smart sieht dafür aber auch so aus, wie ein DB nach einem Unfall.

Wo sitzt man da? - und, bekommt er noch die Brust?

am 28. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von stbuh

Hallo Moonstone,

Smart sieht dafür aber auch so aus, wie ein DB nach einem Unfall.

Wo sitzt man da? - und, bekommt er noch die Brust?

Das ist doch die Rettungskapsel eines DBs.. ;)

Hui,

und ich habe ihn im Garten vergraben.

Wow, Smartwitze.

Wohl dem der beides fährt, SL500 fürs Wochenende, Smart fortwo mit 71 PS für den Rest und um nicht prollen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von goodfortwo

Wow, Smartwitze.

 

Wohl dem der beides fährt, SL500 fürs Wochenende, Smart fortwo mit 71 PS für den Rest und um nicht prollen zu müssen.

Und eine "Monaco" hast Du auch noch.

Ich bin beeindruckt!

 

Axel :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von goodfortwo

Wow, Smartwitze.

Wohl dem der beides fährt, SL500 fürs Wochenende, Smart fortwo mit 71 PS für den Rest und um nicht prollen zu müssen.

Und eine "Monaco" hast Du auch noch.

Ich bin beeindruckt!

Axel :rolleyes:

Nein, mir gefällt nur die Werbung, die Uhr an sich ist nichts für mich.

Die Intention meines Postings war auch nicht um sich hier zu profilieren, es sitzen einige Herren wohl nur etwas hoch auf ihrem SL. :rolleyes:

@goodfortwo

Hey, ich bin überhaupt nicht auf einem hohen SL, ich finde es ja toll, wenn Du es Dir leisten kannst im Kofferraum einen Smart (... viele, viele bunte Smarties, hier ein Smarty, dort ein Smarty....) mitzunehmen, um mit dem SL nicht in eurem Ort aufzufallen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stbuh

@goodfortwo

Hey, ich bin überhaupt nicht auf einem hohen SL, ich finde es ja toll, wenn Du es Dir leisten kannst im Kofferraum einen Smart (... viele, viele bunte Smarties, hier ein Smarty, dort ein Smarty....) mitzunehmen, um mit dem SL nicht in eurem Ort aufzufallen ;-)

Der geht da leider nur rein wenn das Verdeck zu ist, somit inakzeptabel.

S steht übrigens für Stuttgart, das ist ein relativ großer Ort, somit auch recht anonym :rolleyes:

@ goodfortwo

Wie wäre es dann mit einer gescheiten Hängerkupplung am SL und den kleinen Smart hinten anbinden ?

am 29. Juli 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von goodfortwo

Wohl dem der beides fährt, SL500 fürs Wochenende, Smart fortwo mit 71 PS für den Rest und um nicht prollen zu müssen.

Reschpäkt!

Aber dafür ist mein Fax im SL stärker als Dein Handy in dem Smart-Hasenstall.

By the way:

Im Smart-Werk in Hambach wurde die Produktion des Smart gestoppt, weil die Zulieferer streiken. Besondere Probleme bereiteten die Zulieferer für Achsen und Räder, die Firmen "Lego" und "Fischertechnik".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL600