Benzinverbrauch S6 5,2
Hat jemand Erfahrungen mit dem realistischen Benzinverbrauch
des S6 5,2 im Alltag?
Gruss
robqx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Sorry aber jetzt mal unter uns: warum kauft man sich einen S6 für ein heiden Geld (sofern man ihn auch wirklich kauft) und fragt dann nach dem Benzinverbrauch? Ist das dann nicht wirklich schnuppe ob der Wagen jetzt im Drittelmix 12, 18 oder 22l/100km verbraucht?
Nur so aus Interesse...
Na mal so unter uns - weil es tierisch nervt alle 300 km tanken zu müssen.
45 Antworten
Zitat:
Mein derzeitiger A6 4,2 (4F, aber noch ohne FSI) genehmigt sich im Mischbetrieb 12,5 Liter bei ähnlicher Fahrweise und ähnlich flottem Vorankommen.
Da hätte ich mir doch lieber einen 8 Zyl.benziner kaufen sollen-mein 3.0 TDI liegt selten unter 12 Litern.Dumm gelaufen
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Fazit:
Der S6 ist hart, teuer, säuft für die eher schwachen Fahrleistungen zu viel und ist im Vergleich zu BMW oder Mercedes eher lahm. Schade eigentlich🙁
Ich hatte mir wesentlich mehr versprochen und das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung nur begrenzt weiter.Den M5 möchte ich wegen des im Alltag gewöhnungsbedürftigen Getriebes nicht kaufen und den E63 finde ich im Vergleich zu BMW zu teuer und er hat keine Differentialsperre..
Mal sehen, was der RS6 bringt. Wahrscheinlich liegt er preislich noch über dem Rest und kann bei den Fahrleistungen gerade mal so mithalten.
Ist dies nicht leider immer so bei Audi? Wobei ein S nicht mit einem M vergleichen darfst dafür ist der RS ja da. Der wird wohl mit seinen NUR 550 PS wohl trotzdem mühe mit dem M5/M6 haben. war ja schon so beim alten RS6 V8. Schade eigentlich... Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Da hätte ich mir doch lieber einen 8 Zyl.benziner kaufen sollen-mein 3.0 TDI liegt selten unter 12 Litern.Dumm gelaufen
Alex
Wenn du es "schaffst", mit deinem 3.0 tdi meistens über 12 l/100km zu kommen würdest du mit dem 8-Zylinder Benziner wahrscheinlich meistens im Bereich von 20 l / 100km liegen.
Servus,
möchte da mal was klar stellen:
1. wer sich einen S6 leistet, muß auch das Kleingeld fürs Benzin haben.
2. Fahre meinen seit 02/07, habe seitdem 45000 km drauf und einen Durchschnitts-
verbrauch von 13,5-15 l/km. Sollte ich mal einen Gang auf der Autobahn machen, genehmigt er sich auch schon mal 20l. Ist aber vollig normal, denn nur wo du vorne was reinschüttest, kommt hinten was raus.
3. Bin vorher einen M5 gefahren, ist aber kein Vergleich,(Komfort,Verbrauch,Quattro,
usw.)
Ähnliche Themen
Von 10 - 40 l/100 km. 10 bei sehr vorausschauenden Fahren mit wenig Gas und 40 wenn man die Nordschleife auf dem Nürburgring unter 8 Minuten fahren will.
Zitat:
Original geschrieben von NoDiesel
also lieber Selti das bezweifle ich ! Der Audi V8 besonders der ohne FSI ist ne Krücke.... und immer schön Platz machen 🙂
Na ja, den 4.2'er ohne FSI als Krücke zu bezeichnen ist wohl etwas gewagt, immerhin wuchtet der schon 335PS an die Kurbelwelle. ich bin mit dem Motor jedenfalls zufrieden und mit dem alten 500'er (306PS) kann er sehr gut mithalten...trotz des Mehrgewichtes durch Quattro.
Zitat:
Original geschrieben von AcCobra
3. Bin vorher einen M5 gefahren, ist aber kein Vergleich,(Komfort,Verbrauch,Quattro,
usw.)
Besser oder schlechter?
- Komfort
- Verbrauch
- Quattro
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
...40 wenn man die Nordschleife auf dem Nürburgring unter 8 Minuten fahren will.
Das will ich erstmal sehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Besser oder schlechter?Zitat:
Original geschrieben von AcCobra
usw.)
- Komfort
- Verbrauch
- Quattro
Der Verbrauch liegt in etwa gleich, der Komfort ist beim S6 erheblich höher(Langstrecke) und wer schon mal quattro gefahren hat, kauft bestimmt keine Heckschleuder mehr.
Werde im nächten Jahr mir einen RS6 zulegen, denn die AUDIaner haben ein neues Mitglied.
Guten Tag,
ich finde die Frage berechtigt und hoffe, der TS hat auch interesse an einer entsprechenden Antwort. Die 2 Seiten Spekulationspost sind meines erachtens eher überflüssig... aber lassen wird das.
letstes Sturmwochenende habe ich in DO verbracht und kann daher realistisch etwas dazu sagen... ich habe die 1300 KM auf euren Autobahnen mit Durchschnittlich 16.5 Liter (gem. FIS) hinter mich gebracht. Dies bei der für uns Schweizer üblichen Fahrweise in D 😁. Dies stimmt auch in etwa mit der getankten Menge Benzin überein.
Der grosse verbrauchstechnische Vorteil vom 4f zum 4b sind nach meinen Erfahrungen:
- 210 KM sind bei 4000 U/min erreicht. Dies ist eine Geschwindigkeit, welche ich längere Zeit fahren kann und konnte (die Vollgasbefriedigung bewältigte ich auf der A81🙂 zum Abschluss der Reise.
- Verbrauch bei ca. 4000 U/min 15 l/100km
Kurzum ist der 4f effizienter durch FSI und niedertouriger durch den 6. Gang. Von dem viel angenehmeren Fahrgefühl möchte ich gar nicht erst sprechen...
Auch im ausschlieslichen Kurzstreckenverkehr - 30 km zur Arbeit und Stadtfahrten - tanke ich erst wenn die 500 km auf dem Tageszähler überschritten sind.
Für ein Fahrzeug dieser Art gibt es da kein Grund zur Klage und die Ammenmärchen von 20 l/100 km kann ich nicht unterschreiben.
Guss Mig
Diese Angaben kann ich so bestätigen. Decken sich mit meinen Erfahrungen.
Hi zusammen
Bin auch voll eurer Meinung... Der Verbrauch hängt bei mir auch stark davon ab wie ich gelaunt bin... Von nervös hektisch bis entspannt und ruhig...
ist nach S4, S3, neuer S4, Q7 nun ein Auto welches sich jeden Tag meinem Zustand anpasst und mir so viel Freude bereitet wie noch nie da gewesen 😉
gruess
Zitat:
Original geschrieben von miguelgp
...die Vollgasbefriedigung bewältigte ich auf der A81🙂 zum Abschluss der Reise...
Guss Mig
jaajaa...immer die Schweizer 😉😁😁
PS: lass mich doch auch mal "getarnt" fahren...hatte bislang noch nicht das Vergnügen mit einer S-Klasse zu fahren 😉😎
Hallo V10 " Freaks"
Das ist nicht böse gemeint??
Ich selber fahre auch seit einem Jahr nen schicken Audi S6 V10 Avant ??
Alleine das zu schreiben ist für mich schon eine Wonne ......herrlich
Bei mir liegt der Verbrauch , bei moderater Fahrweise ?? ,
bei gemütlichen 12;5 - 15 Litern....????
Alles was darüber geht ....und das tut es ja auch ??!!!!
...ABER ....es macht doch auch Mega Laune ......so ist zumindest mein Gefühl ,
sind die Literzahlen doch Schnuppe ....das geht dann schnell mal ü 20-25-usw
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren SuperAudis????????????
Gruß Schmiddi
Zitat:
@AudifreakV10 schrieb am 16. September 2020 um 18:43:37 Uhr:
Hallo V10 " Freaks"Das ist nicht böse gemeint??
Ich selber fahre auch seit einem Jahr nen schicken Audi S6 V10 Avant ??
Alleine das zu schreiben ist für mich schon eine Wonne ......herrlich
Bei mir liegt der Verbrauch , bei moderater Fahrweise ?? ,
bei gemütlichen 12;5 - 15 Litern....????
Alles was darüber geht ....und das tut es ja auch ??!!!!
...ABER ....es macht doch auch Mega Laune ......so ist zumindest mein Gefühl ,
sind die Literzahlen doch Schnuppe ....das geht dann schnell mal ü 20-25-usw
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren SuperAudis????????????Gruß Schmiddi
Was sollen denn die ganzen Fragezeichen? Ist dein Beitrag als Quiz zu verstehen? 😕