Benzinverbrauch - Rasen mit Reue

Citroën

Benzinverbrauch: Rasen mit Reue

Ab Tempo 120 steigt bei manchen Pkw nicht nur der Schadstoffausstoß sprunghaft an, sondern auch der Spritverbrauch. Messungen des TÜV Nord führten zu überraschenden Ergebnissen. Plusminus hat es getestet und ins Internet gestellt.

Spannend für die Citroen-Community: Der Saxo als einziger Citroen ist nach der Dreckschleuder PT Cruiser die Nummer zwei unter den Bösewichtern.

Für mich spannend: Wusste gar nicht, dass man mit Benzin kühlen muss ... Geht ja irgendwie ganz schön ins Geld.

Guckst du hier:
http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,wyoaxe1fxedpm2gg~cm.asp

Und hier: http://stat.wdr.de/.../060307_Schadstoffemissionen.pdf

39 Antworten

Also das nen Diesel, der überhaupt erstmal konstant 220-230km/h fährt. Sich mit nur 9-10Litern bei konstant dieser geschwindigkeit verbraucht halte ich schlichtweg für gelogen! Selbst Mercedes hatte bei seiner Recordfahrt 100.000Meilen bei einen V-mittel von 224km/h nen Durchschnittsverbrauch von 17l/100km. Ds war mit nem E320CDI

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also das nen Diesel, der überhaupt erstmal konstant 220-230km/h fährt. Sich mit nur 9-10Litern bei konstant dieser geschwindigkeit verbraucht halte ich schlichtweg für gelogen!

So ist es. Ein solcher Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit gehört schlichtweg ins Reich der Mythen.

audi a6 2,5 tdi limo.... ich sags nur. an der tanke war ich überrascht. hin und rückfahrt tank noch fast halbvoll....

Hahaha...en Audi !!!
Is klar das da 220 und 230 aufm Tacho stehen....das waren echte 210 - 220 !!! Und trotzdem wäre der Verbrauch zu niedrig !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Ein solcher Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit gehört schlichtweg ins Reich der Mythen.

Opels Eco Speedster müßte das können.

Laut Bericht über die 24h-Jagd bei der 17 Weltrekorde gebrochen wurden, lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei über 225km/h und der Durchschnittsverbrauch bei unter 9 Litern Diesel.

Zwar mußte wegen eines Elektronikdefekts die letzten 50min geschoben werden, aber am Durchschnittsverbrauch hätte diese eine Runde wohl nicht viel geändert - nur an der Durchschnittsgeschwindigkeit für die eigentlich über 240km/h vorgesehen war.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

audi a6 2,5 tdi limo.... ich sags nur. an der tanke war ich überrascht. hin und rückfahrt tank noch fast halbvoll....

Ja genau es gibt auch VAG Fahrer die nach 100km BAB @ 200km/h auf einmal wieder mehr im Tank hatten als vorher!

Cu Meg

Also ich komme mit unserem 535d bei ca 220km/h über mehrere 100km auf ca 9,5L/100km..

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Hahaha...en Audi !!!
Is klar das da 220 und 230 aufm Tacho stehen....das waren echte 210 - 220

Wenn überhaupt - schätze mal eher so um die 200 rum.

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Also ich komme mit unserem 535d bei ca 220km/h über mehrere 100km auf ca 9,5L/100km..

hat der ne Mom-Verbrauchsanzeige? Ja? Dann stelle diese mal ein und fahre 220km/h dann zeigt die def. mehr an als 9,5L

Der alte C5 2.2HDI mit Chip (160PS) meines Vaters hatte bei 210km/h einen Momverbrauch von 15l/100km

Cu Meg

Zitat:

Ja genau es gibt auch VAG Fahrer die nach 100km BAB @ 200km/h auf einmal wieder mehr im Tank hatten als vorher!

Cu Meg

ja ist mir jetzt sowas von wurscht, ob ihr das glaubt. ich kann nur sagen wie es ist.

wenn ich mal richtig langeweile habe, tanke ich in duisburg den tank ganz voll und fahre meine strecke nach frankfurt. bin bei der feuerwehr. also tanken und zahlen lesen kann ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

ja ist mir jetzt sowas von wurscht, ob ihr das glaubt. ich kann nur sagen wie es ist.
wenn ich mal richtig langeweile habe, tanke ich in duisburg den tank ganz voll und fahre meine strecke nach frankfurt. bin bei der feuerwehr. also tanken und zahlen lesen kann ich noch.

Ja aber Physikalische_gesetze gelten auch für dich!

Sorry klingt komisch ..... ist aber so!😁

Cu Meg

p.s. noch nen Ergebniss aus meiner Fahrzeughistorie😁
Xantia 2.0HDI Break! Strecke SFB - FFB (550km) in 3.15min Stunden Sonntags früh uff der BAB!
Wo ich losgefahren bin waren 65l im Tank, wo ich ankam nix möhr! hatte zwar keine verbrauchsanzeige aber rechnerrisch ergibt sich nen 11,8l/100km

Zitat:

hat der ne Mom-Verbrauchsanzeige? Ja? Dann stelle diese mal ein und fahre 220km/h dann zeigt die def. mehr an als 9,5L

Der alte C5 2.2HDI mit Chip (160PS) meines Vaters hatte bei 210km/h einen Momverbrauch von 15l/100km

Cu Meg

Es kommt auch darauf an ob man nur das Tempo hält oder voll auf dem Gas bleibt.

Mein Mitsu Sigma als 3l Benziner braucht bei konstanten 200 vollbeladen ca 15l. Wenn ich bummel mit 120 sinds 9,2l jeweils auf Langstrecken.

Der 530d von nem Bekannten läuft bei konstant 160 mit ca 8l in der Ebene aber wenn man öfters das Tempo wechseln muß ist man schnell bei 10l bei vielen Steigungen ebenfalls.

Zitat:

Cu Meg

Moin,

da ich mehrmals die pro Woche mit 200 KM/H - 210 KM/H zur Arbeit fahre, liegt mein Ø 11 Litern. Momentanverbrauch ca. 14 - 16L. Wenn man mal den gesamten Ø nimmt liege ich bei einer Ø Geschwindikeit von 90 KM/H und ca. 7,7 L/100KM lt. BC

kann die aussage von Teapilot nur unterstützen. fahren auch einen a6 avant 2,5 TDI mit chip (220PS). bei konstant 210 (laut gps 203) auf der AB zeigt er 7,5l beim momentanverbrauch. im schnitt liegt er dann bei 8,5l (200-230km/h ). den benziner möchte ich sehen, der das schafft.
und auch ich bin nicht zu dumm, eine anzeige abzulesen!

danke dir goofy!
ich habe auch gedaacht,dass man mich hier für dumm verkaufen will.
diese audimotoren sind schon sehr gut. leistung und verbrauch sind für n 6zylinder prima.

Deine Antwort