Benzinverbrauch - Rasen mit Reue
Benzinverbrauch: Rasen mit Reue
Ab Tempo 120 steigt bei manchen Pkw nicht nur der Schadstoffausstoß sprunghaft an, sondern auch der Spritverbrauch. Messungen des TÜV Nord führten zu überraschenden Ergebnissen. Plusminus hat es getestet und ins Internet gestellt.
Spannend für die Citroen-Community: Der Saxo als einziger Citroen ist nach der Dreckschleuder PT Cruiser die Nummer zwei unter den Bösewichtern.
Für mich spannend: Wusste gar nicht, dass man mit Benzin kühlen muss ... Geht ja irgendwie ganz schön ins Geld.
Guckst du hier:
http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,wyoaxe1fxedpm2gg~cm.asp
Und hier: http://stat.wdr.de/.../060307_Schadstoffemissionen.pdf
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teapilot
diese audimotoren sind schon sehr gut. leistung und verbrauch sind für n 6zylinder prima.
Aber das drumrum … *stöhn* – am schlimmsten an den Audis finde ich aber, daß man da so eingepfercht sitzt. Was nützt mir da alle Technik …?
ist halt geschmackssache. ich finde es sehr angenehm, im audi zu fahren. die siztze sind super geformt und verstellbar. fahre damit auch viel gelassener als mit meinem C2 z.b. obwohl, oder besser gerade weil mehr leistung da ist. man wird auch ganz anders auf der straße behandelt. einem audi wird viel mehr "respekt " entgegen gebracht. leider.
der audi ist wirklich sehr geräumig.fast schon zu groß *g* okay, bin nur 1,79m klein. vllt. wirkt es daher so 😉 bin absolut zufrieden mit audi. a6 oder a4cabrio. beide sehr bequeme autos. hätte ehrlich gesagt auch gern den a3 gehabt. aber der c4 ist auch sehr schön und halt günstiger.
wir wechseln im mai von a6 auf cabrio 😉 perfekt wäre die nummernschild lösung wie in der schweiz. ein schild an mehrere autos. dann würde der a6 als transportesel auch bleiben. so muss er leider gehen. aber wir werden hier OT
Ähnliche Themen
Zitat:
der audi ist wirklich sehr geräumig.fast schon zu groß *g* okay, bin nur 1,79m klein. vllt. wirkt es daher so...
Vergleiche den mal mit dem Innenraum eines Opel Omega. Da relativiert sich die Innenraumgröße schnell.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vergleiche den mal mit dem Innenraum eines Opel Omega. Da relativiert sich die Innenraumgröße schnell.
Vor allem scheinen hier einige Leute »Geräumigkeit« mit »Fahrerplatz« zu verwechseln. Ich will auch, daß meine Mitfahrer (Kinder!) hinten möglichst viel Platz haben. Dennoch ist man in allen Audis auch gerade als Fahrer regelrecht eingeklemmt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Das finde ich alles andere als »heimelig«. Im C6 kann man hinten fast die Beine ausstrecken – auch wenn der Fahrer groß ist. Das ist zwar weit entfernt vom Platz etwa in einem 11CV, aber heutzutage eben nicht mehr häufig, wenn man nicht mehr als das doppelte zahlen will.
ist halt alles ne frage der platzaufteilung. der a6 hat einen großen tiefen kofferraum... hinten kann ich prima mit schwester (1,75m) und Freundin (1,65m) sitzen. Ich glaube, wenn man audi nich mag, dann..... off topic
Zitat:
ist halt alles ne frage der platzaufteilung. der a6 hat einen großen tiefen kofferraum... hinten kann ich prima mit schwester (1,75m) und Freundin (1,65m) sitzen. Ich glaube, wenn man audi nich mag, dann..... off topic
😉
Da ich aber Audis im allgemeinen meinte und nicht den Vergleich eines A6 mit einem C4 betreiben würde, erübrigt sich das doch auch.
Zitat:
audi a6 <->cit c6
Zitat:
audi a6 <->cit c6
Eben.