ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinverbrauch Punto

Benzinverbrauch Punto

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 16:14

Hi!

Wie viel verbraucht euer Punto laut Bordcomputer. Mein Punto (siehe sign.) braucht so im schnitt 14,1 Liter. Das finge ich für ein so kleinen auto schon recht viel. Ich fahre zwar fast nur Kurzstrecken, aber einen so hohen verbrauch finde ich etwas "ungewönlich". Was verbraucht euer Punto so im schnitt (laut Computer)?

mfg franz

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juni 2006 um 17:19

sieh dir die anzeige mal genau an! das ist an und für sich nicht besonders anspruchsvoll: km/l steht dort, nicht l/100km. :-D

die anzeige von "14,1" besagt demnach, dass dein verbrauch ~7,09l/100 km beträgt. ;)

am 26. Juni 2006 um 20:24

du musst diese Zahl durch 100 teilen dann hast deinen Verbrauch.

mfg

Zitat:

du musst diese Zahl durch 100 teilen dann hast deinen Verbrauch.

nee nee ,du musst 100 durch den angezeigten wert teilen, dann hast du den verbrauch.

am 27. Juni 2006 um 16:09

ja so mein ichs doch

am 27. Juni 2006 um 18:12

Anzeige umstellen ?

 

Hallo zusammen,

die Anzeige km/l ist doch etwas ungewöhnlich, oder? Weiß jemand, ob sich die Anzeige auf die allgemein übliche Variante l/100km umstellen läßt? Besonders würde mich interessieren, was die Anzeige im Grande Punto dazu "sagt"!

Danke vorab!

Diese Anzeige lässt sich beim Punto 188b von l/100km und km/l wechseln. Beim Punto 188a ist dies leider nicht möglich, dort werden nur km/l angezeigt. Beim Grande dürfte es wie beim Punto 2b auch auf km/l wechselbar sein (wenn man dies für nützlich hält).

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:10

Hi!

Wecher Punto ist ein "Punto A" und welcher der "B"? Worann erkenne ich, welchen Punto ich besitze? Wie wechselt man die Anzeige beim Punto b?

Meiner ist Bj. 2001.

Achja, mein Punto schaut änlich aus, wie dieser (nur schwarz):

http://media.vivastreet.com/v1/2/9/9/photo_319738.jpg

Danke für eure antworten

mfg franz

am 27. Juni 2006 um 20:28

Ja der abgebildete ist ein a!

MfG

Adam

der hübsche 188er ist ein A, der hässliche ein B. so einfach ist das... ;)

die einheit km pro liter ist in italien gebräuchlicher, daher hat der 188a das noch so.

Die angabe km/l wird viel in Italien verwendet. Vielleicht auch in mehreren europaischen Ländern.

italo

Die Umrechnung KM/L kommt vom amerikanischen MPG (Miles per Gallon) dabei wir berechnet wieviele Meilen man mit einer Gallone fahren kann...find ich persönlich viel nützlicher und genauer als die L/100km Variante...

Benny

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

der hübsche 188er ist ein A, der hässliche ein B. so einfach ist das... ;)

Es geht doch Nichts über eine klare Definition.

Wenn man das Fahrzeug kennt, kann man es natürlich am Baujahr erkennen. Der 188b wird seit 2003 gebaut.

Ansonsten genügt ein kurzer Blick auf die Front: der 188b hat einen Kühlergrill und zwei Scheinwerfer, der 188a nur diese merkwürdigen Schlitze ;)

Anbei ein Bild vom b

oops, Bild vergessen....hier ist es.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 13:16

Danke, also hab ich einen Punto A, bei dem man die Anzeige leider nicht umstellen kann.

Was braucht der Punto 1,2er eigendlich "normal"? Weil für nen Kleinwagen kommen mir die 7 Liter schon ein wenig viel vor, da brauch ich mit meinem Citroen C8 (Van, mit über 1800 kg Leergew.) auch nur ca. 8-9 Liter/100 km (Diesel).

mfg franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinverbrauch Punto