Benzinverbrauch im W"inter?
Würde mich mal interessieren welchen Verbrauch ihr so habt ?! Meiner ist momentan der Hammer ca 50 liter auf 400 km !
Das kann ja nicht normal sein , da ich im sommer locker 500 bis 550 hatte .. weiss da jmd n Rat?
Ich fahre nen cabby 1er mit 2h , Verteilerkappe neu , Zündkerzen neu , Ölwechsel neu ,
was meint ihr
25 Antworten
also die letzten 2 monate nur ! zudem hatte ich vom kondenswasser diese gelbliche pampe am ventildeckelgehäuse oben , das aber gereinigt und durch eine neue ventideckeldichtung ersetzt .
bis mir auffiel dass meine slowakischen hightech winterreifen ;-) nur noch n luftdruck zwischen 1,4 und 1,6 bar hatten .
dachte es liegt daran?
Ich brauch ungefähr ca 7,5l...
...mim Fiat Uno 😛
Ähnliche Themen
8-8,5 mit suboptimalem Vergaser und exzessivem Einsatz der Standheizung 😁
Beschreib doch mal dein Belastungsprofil und deine Öl Visko.
also ich hab letztens mit 55 litern 400 km geschafft.
fahre auch nur extreme kurzstrecke (ca 2km)
aber der hohe verbrauch lag daran das zündung und co falsch eingestellt waren.
wenn du jetzt, wos kalt ist, viel kurzstrecke fährst wird das gemisch tatsächlich viel fetter und der verbrauch steigt, aber bei mir siehts jetzt wieder deutlich besser aus seitdem das eingestellt ist.
ca 1-2 liter mehr kann der aber sicher verbrauchen als sonst.
Fahre momentan auch nur Kurzstrecke (ca 2km)
Bei 300km ist mein Zeiger auf dem letzten Strich (letztes Viertel). Laut MFA verbrauch ich aber nur 8 Liter. Muss das selber mal ausrechnen wie viel ich wirklich verbrauche. Trau dem Ding momentan nicht so ganz
also ich brauch extrem viel ich hab jetzt in einer woche für insgesamt ca. 45eu(knapp 40l) getankt und dat ding is ratzeputze alle...gefahren bin ich damit aber nur um die 250km...
au hatte ich erst vor 1mon alles top...das ding macht mir angst 😉
golf2 40kw 1.3l ... is das etwa normal???
Zitat:
Original geschrieben von baschti85
also ich brauch extrem viel ich hab jetzt in einer woche für insgesamt ca. 45eu(knapp 40l) getankt und dat ding is ratzeputze alle...gefahren bin ich damit aber nur um die 250km...
au hatte ich erst vor 1mon alles top...das ding macht mir angst 😉golf2 40kw 1.3l ... is das etwa normal???
Entweder Dein Kilometerzähler ist kaputt oder der Tank hat ein Loch. So ein Verbrauch von 15-16 Liter/100 km ist beim 1,3er so gut wie unmöglich.
Ich habe den gleichen Motor und der liegt bei 7 Litern.
ja das ja mein problem 🙁 loch im tank hm kann sein *g* glaub ich aber net...
der vebrauch is echt extrem und ich geb ich manchmal gut gas aber meist eher ruhig und zur arbeit isset immer autobahn und da meist mit 140-150 jeweils 30km hin ud zurück 2-3ma die woche...ich glaub ich ich check den mal durch oder bring den in die werkstatt weil das echt teuer
danke für die Aantworten , soweit ich das mitgekriegt habe liegt es fast nur an der kurzstrecke , der mfa traue ich auch nicht , da sie nur einen theoretischen wert darstellt
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
8-8,5 mit suboptimalem Vergaser und exzessivem Einsatz der Standheizung 😁
Beschreib doch mal dein Belastungsprofil und deine Öl Visko.
Traumwerte!!! Ich fahr auch den 2E2-Vergaser, allerdings auf'm EZ, der Unterschied is ja nicht groß. Ich bekomm den Bock einfach nicht deutlich unter zehn Liter. Fahre täglich ca 20 km zur Arbeit und wieder 20 km zurück (Autobahn, max. 120 bei meist dichtem Verkehr). Da kann man ja kaum von Kurzstrecke sprechen. Dabei isses fast egal, ob ich mit wenig oder viel Drehzahl fahre und beim Beschleunigen viel gas gebe oder nur ganz sanft hoch drehe.
In welchen Drehzahlbereichen fährst Du den denn? Mein Onkel fährt nen PN und kommt mit dem auch bei 7-8 Litern raus. Warum schaff ich das nicht? Eingestellt habe ich den Motor vor ein paar Wochen erst (Zündung + CO)
Edit: Serienbereifung (175/70R13) auf Stahlfelgen. Startautomatik so eingestellt, dass sie sobald wie möglich ausregelt.
MfG,
Daniel
RP / 66kw
ich hab nen verbrauch von 9,1l und bin damit recht zufrieden, aber ich fahr auch wenig kurzstrecken, da ich allein für die arbeit im monat 2000km autobahn runter hab, und da fahr ich nur zwischen 120-130km/h....
allerdings schalt ich wenn er warm ist so gut wie nie unter 4000, und für die leistung die man dann geboten bekommt find ich den verbrauch echt ok
mein 44 kw renault 19 hat 8,5 liter genommen und da ging halt mal gar nichts ;-))
hi,hab da auch noch nen paar fragen,auch wenn die hier jetzt nich ganz soo reinpassen 🙂
also ich hab nen 90`madison 1.3 nen bekannter hat gemeint das der schon nen einspriter ist,unter der motorhaube sehe ich aber MEINER MEINUNG nach nen vergoser.
zweite frage: mein thermostat ist hinüber,nen neues liegt schon bereit,verbraucht der da nich auch mehr,weil ja der motor nicht richtig warm wird?
fragen über fragen 🙂
mfg christof