Benzinverbrauch E 46

BMW 3er E46

Mal ehrlich, was und welchen Sprit verbrauchen Eure E 46???
Man hört da so viele unterschiedliche Angaben, so z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Also ich fahre gerne schnell und flott. Meiner verbraucht zwischen 10 und 10,5 Liter Super, und er ist ein 320i.
Bitte nur korrekte Angaben.

Eure KITTEN 190980

33 Antworten

ich frag mich echt was ich falsch mach.....unter 11 geht bei mir kaum was :/

Haben jetzt zwar (soweit ich gesehen habe) nur i-Fahrer gemeldet, aber hatte grad ein schönes Erlebnis an der Tankstelle:

Fahre meinen 320d jetzt knapp 4 Jahre und habe vor 2000km eine neue Einspritzpumpe bekommen. Habe heute getankt und den Verbrauch ausgerechnet (hab keinen Bordcomputer): Für die 1000km habe ich pro 100km ca. 5 Liter Diesel verbraucht. Wäre mit dem Tank so 1200km gekommen, schätze ich.
Fahre halt nur Bundesstraße mit 80-Beschränkung und vielen LKW ohne Überholmöglichkeit. Aber 5 Liter für 136PS find ich echt gut. Im Schnitt brauchte ich immer so 5,5 Liter. OK, es war grad sehr warm, glaube aber, die neue Pumpe macht auch was aus.

hey,

hab nen 323coupe. BC zeigt immer zwischen 8,6 u. 8,8 an. Glaub aber auch das es nicht realistisch ist. denk das meiner im Durchschnitt 10 Liter braucht bei teilweiser ruhiger und auch formel1mäßiger fahrt. Wenn ich nur schleichen würde, wäre sicher 8,5 zuschaffen aber wer will das schon. :-)
Muß ja auch bissl spaß machen sonst darf man sich so in auto net kaufen.

gruß

320i, 150PS, 80%BAB: 7,5l/100km

Allerdings bei "zahmer" Fahrweise! Im Urlaub hab ich auch schon mal nur 7 gebraucht, dann aber fast geschoben!

In der Stadt bzw. Kurzstrecke sind zwischen 10 und 11 realistisch.

Bei "sehr sportlicher" Fahrweise wie von einigen propagiert auch noch ´n Liter mehr. 😉