Benzinverbrauch E 46
Mal ehrlich, was und welchen Sprit verbrauchen Eure E 46???
Man hört da so viele unterschiedliche Angaben, so z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Also ich fahre gerne schnell und flott. Meiner verbraucht zwischen 10 und 10,5 Liter Super, und er ist ein 320i.
Bitte nur korrekte Angaben.
Eure KITTEN 190980
33 Antworten
Hallo,
318i (Schalt)
- in der Stadt etwa 7,5 - 8
- über Land 6,5 - 7,5
- und BAB 6,5 - 8,5 je nach geschwindigkeit
gruß
Thomas
Re: Benzinverbrauch E 46
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
..... so z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Willkommen in der Lufthoheit über deutschen Autofahrerstammtischen 🙄 !!!
Mein 325 Cabbi mit SMG verbraucht zwischen 9 und 11,5 l/100 km 95Oktansuper. Der letztere Wert entsteht allerdings bei sehr fotter Fahrt mit möglichst Höchstgeschwindigkeit auf freier BAB. Ansonsten im Mischbetrieb (ohne viel Stadt) zwischen 9,5 und 10,5 l/100 km. Auch dieser Wert schwankt in der warmen Jahreszeit in Abhängigkeit vom Klimaanlageneinsatz.
Zitat:
z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Eure KITTEN 190980
Also mein 320d verbraucht bei sportlicher Fahrweise (in relation zu den Angaben Deines Bekannten) etwa 3,5 bis 4 Liter! 😉
Wenn man "extrem sportliche Fahrweise" mit konstanten 80 auf der Landstraße interpretiert, stimmt das, was Dein Bekannter erzählt.
Jedenfalls ist es vorstellbar.
In meinen 328er Zeiten hab ich mal einen Wert um die 8 geschafft. Bei besagten 80 auf der Landstraße!!!
Mit der letzten Tankfüllung bin ich ziemlich genau 610km gekommen und das bei NUR Kurzstrecke. Es sei aber dazu gesagt, dass ich vorausschauend gefahren bin und ihn auchmal hab ausrollen lassen etc. Jetzt denkt aber blos net, dass ich das Gaspedal immer nur gestreichelt habe. Schneller unterwegs als 80% der Verkehrsteilnehmer war ich trotzdem.
Aber es ist schon beachtlich, dass man so nen leckeren Motor mit eigentlich so einem geringen Spritverbrauch fortbewegen kann.
Es sei noch dazu gesagt, dass ich 19 Zoll Felgen habe und die dazu entsprechende Bereifung. Aber klar, hab es auch schonmal gepackt, dass ich mit dem Tank nur 420km weit gekommen bin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Mit der letzten Tankfüllung bin ich ziemlich genau 610km gekommen und das bei NUR Kurzstrecke. Es sei aber dazu gesagt, dass ich vorausschauend gefahren bin und ihn auchmal hab ausrollen lassen etc. Jetzt denkt aber blos net, dass ich das Gaspedal immer nur gestreichelt habe. Schneller unterwegs als 80% der Verkehrsteilnehmer war ich trotzdem.
Aber es ist schon beachtlich, dass man so nen leckeren Motor mit eigentlich so einem geringen Spritverbrauch fortbewegen kann.
Es sei noch dazu gesagt, dass ich 19 Zoll Felgen habe und die dazu entsprechende Bereifung. Aber klar, hab es auch schonmal gepackt, dass ich mit dem Tank nur 420km weit gekommen bin 😁
Aber 8 Liter bei "extrem sportlicher Fahrweise" sind einfach geflunkert.
Bei 10l im Schnitt dürfte man mit nem Sixpack gut unterwegs sein, aber auch das hat dann mit "extrem sportlich" noch wenig zu tun.
Zitat:
Mal ehrlich, was und welchen Sprit verbrauchen Eure E 46???
Man hört da so viele unterschiedliche Angaben, so z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Sag Deinem Bekannten, dass er aufhören soll, solchen Unsinn zu erzählen oder schau nochmal, ob das nicht ein 330
dist.
Ich fahr nicht mal extrem sportlich und habe einen Schnitt von 10,6l. Minimum lag bei Tempomatfahrt auf der AB mit 120km/h und das waren um die 9l. Allerdings sehr gelassen gecruist und nicht extrem sportlich gefahren.
Zitat:
z.B. ein Bekannter von mir braucht mit seinem 330i um die 8 Liter Super, und das bei extrem sportlicher Fahrweise.
Unmöglich, nicht mal ein moderner Diesel braucht bei "extrem sportlicher Fahrweise" nur 8l. Oder er findet sich nur selbst sportlich und hat das Gaspedal noch nicht gefunden. 😉
Alles andere findset Du bei Spritmonitor.de. Ich brauche im Schnitt ca. 10l, im Stadtverkehr ca. 11l, sobald ich nicht im Stau stehe 8.5 bis 9.5 bei flotter, vorrausschauender Fahrweise.
Hallo,
330i Touring Automatik
im Schnitt 10 Liter Super bei zügiger Fahrweise. Habe davor zwar selber nicht ganz glauben wollen, dass der 330i sich mit "nur" 10Liter begnügt, aber die Tankbelege sprechen für sich!
Gruß
Olna219
Freund von mir fährt nen 325ti SMG ... einen der ganz wenigen. Hat auch 19 Zoll Felgen drauf (Schnitzer) und der hat nen Durchschnittsverbrauch von 14l. Fährt aber auch nur Kurzstrecke und immer so, als ob er auf dem Ring ist. Ok, er fährt dort auch ca. 50mal im Jahr drüber. Aber der kanns immer ganricht glauben, dass ich mit meinem 330ci im Schnitt 10l hab 😁
ich brauche je nach Fahrweise zwischen 8 und 11 liter. bin aber meist auch normal unterwegs d.h. nur mit kurzen "Ausschreitungen" 😉 z.b. beim überholen oder so,
Greetz Silvio
Ich fahre meinen 323i mit 11l mit 110 LPG-Oktan und auf Benzin liege ich so zwischen 8.5 und 9.5 je nach Fahrweise.
Wenns nur Stadt ist dann auch mal mehr aber ich fahre fast nur Autobahn mit 130-150.
Den geringsten Verbrauch den ich mal geschafft habe waren 7.0l laut BC über 300km(meine übliche Strecke) was aber 7.5 l in Realität entspricht. Das waren dann 9l mit Gas.
mein verbrauch liegt seit ungefähr 800 km laut bc bei 8,9 liter!! habs aber nicht ausgerechnet! zu wieviel % kann man dem ding eigentlich glauben!?
Mein 328i liegt bei sportlicher Fahrweise bei durchschnittlich 10,5 l.
Zitat:
Original geschrieben von David´s328er
mein verbrauch liegt seit ungefähr 800 km laut bc bei 8,9 liter!! habs aber nicht ausgerechnet! zu wieviel % kann man dem ding eigentlich glauben!?
Meiner zeigt konstant 0,6l zu wenig an... das ist bei fast allen so. Mal mehr mal weniger, aber so zwischen 0,3 und 0,8 zu wenig ist normal.
323Ci 170 PS, 2,5 Liter
Winterreifen (195er auf 15"😉: ca. 8,8 Liter
Sommerreifen (225er auf 18"😉: ca. 9,3 Liter
Ich schätze mal 65% AB und Land, der Rest Stadt.
Fahrweise: Normal und manchmal zügig.