Benzinverbrauch beim Caddy Maxi Ecofuel nicht existent ?!
Hallo Allerseits,
wir fahren seit nunmehr schon über 11 Wochen unseren Caddy und haben in der Zeit etwas über 3000 km gefahren.
Soweit alles super, was mir allerdings langsam ein wenig zu denken gibt: Die Benzin-Anzeige hat sich noch keinen Millimeter bewegt (Vorsicht: subjektiver Eindruck)!
Ich gehe mal davon aus, dass das sehr warme Wetter der letzten Wochen eine Rolle spielt, und der Motor einfach sehr schnell auf Erdgas umschalten kann.
Ich hatte meinen "Betreuer" bei der Abholung in Hannover diesbezüglich noch extra gefragt, ob man den Benzintank den ab und zu auch mal ein bisschen runterfahren sollte.
Seine Antwort war das wäre kein Problem, es würde ja immer ein bisschen verbraucht, beim Start.
Dann hat er mir noch mit leuchtenden Augen die Geschichte eines Kunden erzählt, der mal 2600 km gekommen wäre bis er zum ersten Mal Benzin nachtanken musste.
Ich hab jetzt wie gesagt schon über 3000 km und höchstens ein paar Milliliter Benzin verfahren!
Daher hier mal die Frage:
Wie weit kommt ihr mit einer Benzinladung, insbesondere wenns so warm ist?
Sollte ich jetzt nicht doch mal ne kleine Runde auf Bezin fahren oder ist das völlig unbedenklich wenn die Brühe da einfach nur vor sich hin schwappt?
Vielen Dank im Vorraus und eine gute Woche allerseits
Tobi
31 Antworten
Hallo zusammen,
wo genau sitzt den der Benzinfilter beim Eco? Wird der eigentlich bei irgendeinem Service mal gewechselt?
MfG
Der sitzt am Tank zwischen den Gasbehältern.
Gewechselt wird der eigentlich nicht da er kein Wechselintervall besitzt.