Benzinverbrauch A6 4,2

Audi A6 C5/4B

Hallo,

könnt ihr mir bitte kurz Rückmeldung geben, was euer A6 4,2 verbraucht? Reichweite Stadt und Autobahn, sowie Durchschnittsverbrauch wären super.

61 Antworten

Herzlichen Glückwunsch & willkommen im Club kann ich da nur sagen !

Klingt nach einem fairen Preis, jetzt nur noch @ LPG !!!

Gute Fahrt,

Moneyass1

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

A6 4,2 Quattro Bj Ende 99 mit Vollausstattung sogar Rollo an den Seiten hinten, Sitzheizung hinten etc. außer Solardach alles drin. Silber, dritte Hand mit 18 Zoll S-Line, Winterreifen, schwarzes Leder, 159.000 km, scheckheftgepflegt, vom Audi Zentrum mit neuer Inspektion, einem Jahr Garantie, neuer Kat, Bremsen etc. alles neu.

Wird gerade aufbereitet, bekomme ihn nächsten Montag
Preis: 12300 Euro

und was meint ihr ? fairer Deal, finde ich ....

Viel Spass mit deinem neuen V8. Hoert sich nach einem guten Deal an. Meiner war 9000EUR teuer und hatte dafuer 110Tkm weniger, bei ungefaehr gleicher Ausstattung und Alter

Gruss
Klaus

von mir auch glückwunsch !!
ich hab für meinen rund das doppelte bezahlt dafür halb so alt und auch nur ein drittel der kilometer von deinem. somit ist der preis schon korrekt.
beim verbrauch lag ich zwischen 13 liter (reine autobahn mit 120-220, 15 liter 1/4 ldstr,1/4 stadt und 1/2 autobahn. weiter messen konnte ich nicht da nun fröhlich gegast wird mit umgerechnet 8 liter sprit (15 liter gas) ich kann nur empfehlen, wer schon ein bischen kilometerleistung an den tag legt, das geld in die hand zu nehmen und auf gas umzustellen.
reichweite auf gas bei mir etwa 400km mit gastanke 100m vor der haustür ^^

viele grüße
stusi

Zitat:

Original geschrieben von Moneyass1

Gute Fahrt,

Moneyass1

Hi,

das wird der nächste Weg sein ,-)

bin noch am überlegen ob ich gleich umbauen lasse oder später. Ich denke, dass die Motorgarantie in dem Fall seitens Audi verfällt. Aber der Wagen ist in einem Top Zustand ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klausph

Viel Spass mit deinem neuen V8. Hoert sich nach einem guten Deal an. Meiner war 9000EUR teuer und hatte dafuer 110Tkm weniger, bei ungefaehr gleicher Ausstattung und Alter

Gruss
Klaus

Danke schön,

ich meine auch, dass der Deal ok ist ... ,-) ich werde Fotos einstellen und berichten ...

77 L getankt?
Meiner hat einen 70L-Tank (habe schon mal 69,5 l reingebracht - war aber eng - verbleibende Reichweite: 10 km)
Komme damit so umd die 550 km weit, meine Verbrauchswerte liegen zwischen 12.5 l und 13 l/100km.
Seitend der Zuverlässigkeit bzw. Reparaturanfälligkeit sind die diesel-Motoren (und alle Turbolader) ziemlich mit Vorsicht zu geniessen- da ist der alte sauger so schlecht nicht.

Gruß
Easyglider

Zitat:

Original geschrieben von EasyGlider

77 L getankt?
Meiner hat einen 70L-Tank (habe schon mal 69,5 l reingebracht - war aber eng - verbleibende Reichweite: 10 km)
Komme damit so umd die 550 km weit, meine Verbrauchswerte liegen zwischen 12.5 l und 13 l/100km.
Seitend der Zuverlässigkeit bzw. Reparaturanfälligkeit sind die diesel-Motoren (und alle Turbolader) ziemlich mit Vorsicht zu geniessen- da ist der alte sauger so schlecht nicht.

Gruß
Easyglider

Hi,

das meine ich auch ... morgen wird mein auto ausgeliefert ... werde weiter berichten ... ,-)

Hallo

Easyglider

Der 4.2er hat einen 82 Liter Tank und da passen locker 77 Liter rein

Magdalenager

hast du deinen Diesel schon Verkauft ,wenn ja mit Schaden oder ohne , wenn ohne was hat die Reparatur gekostet und was hast du für den Wagen bekommen
so und dann wünsche ich dir noch viel Spaß Morgen bei deinen ersten Runden mit den neuen Dicken

Gruß

Hallo

Easyglider

Der 4.2er hat einen 82 Liter Tank und da passen locker
77 Liter rein

Magdalenager

Bin ich da im falschen Film??

Bei mir gehen wirklich nur 70 l rein (vielleicht liegt's an der Ausführung: A6 Allroad 4.2 l BJ 2003)

Ich wär ja froh wenn's so wäre!

Gruß
Easyglider

Hallo an alle,

vielleicht liegt es ja daran, daß der Allroad einen kleineren Tank hat? Hast Du schon mal in die Betriebsanleitung geschaut, was da an Tankvolumen drin steht????

Mein Dicker (siehe Signatur) hat auch einen 82 l-Tank.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

Hallo

Easyglider

Der 4.2er hat einen 82 Liter Tank und da passen locker 77 Liter rein

Magdalenager

hast du deinen Diesel schon Verkauft ,wenn ja mit Schaden oder ohne , wenn ohne was hat die Reparatur gekostet und was hast du für den Wagen bekommen
so und dann wünsche ich dir noch viel Spaß Morgen bei deinen ersten Runden mit den neuen Dicken

Gruß

Hi,

die ersten Tage mit dem 4,2 waren schon beeindruckend. Mega Reserven, Sound, Fahrgefühl .... der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 13 Liter .... auf Gas möchte ich ihn recht zeitnah umbauen ..... ist schon ein klasse Auto ..... ,-)) Für den TDI habe ich noch 8999 Euro bekommen, aber auch nur weil ich alle möglichen Schäden, Bedenken und die gesamte Historie offengelegt und mitgeteilt habe .. ansonsten wären auch 10500 möglich gewesen .... Kilometerstand 202000. Jetzt dieselt er in Stuttgart .....

Zitat:

Original geschrieben von Moneyass1

Gute Fahrt,

Moneyass1

Hi,

sag mal, was hat Dich der Umbau auf LPG gekostet??

Kannst Du mir den Kontakt und den ungefähren Zeitaufwand nennen ?

Gruß

habe zwar noch keinen V8 - ist aber in planung.
bei meinem örtlichen umbauer kostet der LPG umbau ca. 2800-2900€

gruss

ach falls noch jemand von einem umbau von einem RS6 auf LPG gehört hat - bitte ich um alle erdenklichen infos.

schwanke zwischen einem A6 4.2 300 ps und einem RS6 4.2 450 ps.

danke für eure infos

Hallo

Easyglider

Ich habe Heute mal nachgeguckt und möchte mich für mein komischen Kommentar entschuldigen, denn der Allroad hat wirklich einen 70 Liter Tank und da passen nie und nimmer
77 Liter rein

Gruss Steini

Deine Antwort