Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo

Audi A6 C6/4F

Hey,
ich fahre seit über 3 Jahren einen A6 2,7 Biturbo Bj 2001.In letzter Zeit hab ich das Gefühl,daß der Immer mehr Benzin sich gönnt.
Was braucht eurer?
Im voraus schon mal Danke.

24 Antworten

12l ca

Vor dem Chippen etwa 12,4 Liter, danach 10,3 - 11,3 Liter. Im reinen Stadtverkehr könnens aber auch 17 Liter sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jimkin

Vor dem Chippen etwa 12,4 Liter, danach 10,3 - 11,3 Liter. Im reinen Stadtverkehr könnens aber auch 17 Liter sein.

Beim Kumpel in etwa genau so.

Nach dem Chippen sind Bummelfahrten mit 9L/100km möglich, vorher undenkbar.

Nach dem Chippen sind Bummelfahrten mit 9L/100km möglich, vorher undenkbar.Tja, davon können die V8ler unter uns leider nur träumen...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Nach dem Chippen sind Bummelfahrten mit 9L/100km möglich, vorher undenkbar.
[/quote

Tja, davon können die V8ler unter uns leider nur träumen...🙁

Jo, bei Vollgas kommen da auch noch relativ Spontane 320PS aus dem 2,7er und der geht bis Tacho 270 schon gut.

Wenn die V6 nicht so anfällig wären, wär das alles cool für den Alltag

also ich bin jetzt 175km gefahren und der Tank ist noch knapp 3/4 voll...
ich glaub ich bin auf dem Weg der Besserung, auch wenn ich 450km nie erreichen werde 😁

Fahr doch einfach so weiter, dann kommst Du auf 700km.... oder hab ich was verpasst?

Vielleicht hat er ja schon einmal nachgetankt. 😁

175km mit 1/4 Tank passt doch, damit kommst du recht weit. Entspricht ca. 11L/100km.

Bei einem 70l-Tank entspricht das ganz genau 10l/100km 😁

Waren das nur 70L? Dachte das wären 80... Naja, schon eine ganze Weile her, dass ich das letztemal vollgetankt habe, brauche zum Glück ja nurnoch Startbenzin. Da lohnt es sich nicht mit einem vollen Tank rumzufahren.

Deine Antwort