Benzinverbrauch 2,0 TSI !!!
Hallo Leute!
Mein neuer Gebrauchter verbraucht mir etwas mehr als meiner alter Ford Mondeo 3.
Kann es sein, das die TSi Modelle des Passat 3C Variant "Säufer"sind, oder ist es normal, laut BC 8,6 und 9,5, mal mit 6.ten Gang und 60- 80 auch mal 8,2 bis höchstens 9,8l.
Nicht nur Stadtverkehr, das ist es klar.
Fahre auch viel über Land. Und versuche sparsam zu bleiben.
Ok, werden viele sagen, der ist schwer, hat 17er mit 225er Schlappen drauf.
Bin knapp 300Km jetzt gefahren, und fast ne halbe Tankfüllung weg.
Möchte immer bei der Häjfte nachtanken, und möchte es mal beobachten.
Verbraucht er mit schmalen 16er und 205er Reifen, auch WR, dann weniger?
Über Antworten und Disskusionen würde ich mich freuen.
MfG Torsti 99
30 Antworten
Zitat:
@logangun schrieb am 18. Dezember 2017 um 01:38:03 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 18. Dezember 2017 um 00:57:54 Uhr:
Hallo!
So ungefähr ist es auch bei meinen Passat. Nur war ich es beim Ford Mondeo( und davon hatte ich 3 Stück), nie so hoch. Hängt es auch mit dem Gewicht des Autos, des Motors, der Breitreifen(18er mit 225er Reifen), zusammen?
MfG Torsti 99
Natürlich hängt es auch damit zusammen .....
Mehr Gewicht = mehr Masse zum Beschleunigen = Mehr Verbrauch
Breitere Reifen = mehr Verbrauch
Breitere Reifen mit zuwenig Lufdruck = viel mehr Verbrauch ;-)
dazu kommt dass der 150 PS FSi unter Strich auch nicht sparsame ist als ein z.B 200 Ps TFSi ...
Bei gleicher Fahrweise muss man den 150 PS Turbolosen mehr Treten wo man die 200 PS dagegen leicht am Gasfuss streichelt (klar kann man mit dem 200 PS auch mehr durch die Leitungen jagen)Bei den Dieseln bin ich mit dem leistungsstärksten Motor (je 4 Zylinder) immer am sparsamsten unterwegs gewesen ...
Bsp bin für Firma mal einen 328i Touring mit knapp 200 PS einen Tag gefahren - hat mich mal interresiert wie sparsam man so ein ding fahren kann ohne jetzt zu schleichen einfach zügig vorrausschauend auf der Landstraße.
Schön vorher vollgetankt und abends nach 250km wieder bis zum ersten Klick an der gleichen Tanke.
Ergebniss knapp 8 Liter - der Schnitt liegt bei 10 Liter mit dem Fahrzeug auf Spritmonitor....Must einfach mal verschiedene Fahrweisen testen und für dich den richtigen Stil finden... das ist das was ich halt auch an den Dieseln mag. Selbst wenn man die mal tritt wird es nicht gleich exorbitant viel Verbrauch.
Tja, Danke erstmal für Deine Nachricht. Klar, im Nachhinhein ist man immer schlauer. Mich hat halt bei der Probfahrt der Anzug und die Leistung fasziniert. Hätte eben lieber einen Tag drüber schlafen sollen, oder noch einmal probieren sollen.
Ich suche eigentlich ein Auto, was eben nicht soviel verbraucht.
Deshalb werde ich mich wohl an den Gedanken so langsam gewöhnen dürfen, wieder nach was Anderen, aber spritparendem zu suchen.
Sonst ein tolles Auto, wo wirklich Alles funktioniert.
Klimaautomatic, Sitzheizung, CD MP3 Radio und viele andere Sachen.
Und mit zu wenig Öl, oder Luftdruck fahre ich auch nicht.
Der ist vom Motor schwerer wie mein alter Mondeo 3, hat mehr PS.
Werde, wenn ich den Passat verkaufen sollte, wieder zu Ford wechseln. Da kenn ich mich aus, und da weis ich, auf was ich achten muss.
Danke für die Antworten und schöne Woche.
MfG Torsti 99