Benzinverbauch
Hallo liebes BMW-FORUM
Ich wollte mal so rein interessehalber wissen, wie weit ihr mit vollem Tank kommt. Bei mir ist es so, daß ich mit meinem 320i auf ca. 450-500km komme. Abhängig von den Fahrbedingungen. Innerorts, außerorts und kombiniert. Wenn ich mehr Autobahn fahre, habe ich klar mehr km. Wenn ich mehr in der Stadt fahre mit STOP and GO habe einen etwas höheren Verbrauch.
Gruß
64 Antworten
Zitat:
@MSIX888 schrieb am 25. November 2016 um 18:44:58 Uhr:
@ Oettken. Und wie schaltet man auf die Reststreckenanzeige?
...
Bordcomputer:
Funktionen abrufen
Mit der Taste im Blinkerhebel können Sie ab Zündschlüsselstellung 1 die Bordcomputer-Informationen im Display der Instrumentenkombination abrufen.
Nach jedem kurzen Druck auf die Taste in Richtung Lenksäule wird eine weitere Funktion angezeigt.
Die Reihenfolge der Anzeigen ist:
Uhrzeit, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ab Zündschlüsselstellung 1 wird jeweils
die letzte Einstellung angezeigt.
Ich schaffe mit meinem 320i touring 170ps zwischen 660 und 700 km. Kombinierte Strecke Stadtverkehr und Autobahn. Durschnittsgeschwinfigkeit 130/140 km/h auf der Autobahn. Stadtverkehr 50 km/h.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 24. November 2016 um 18:23:16 Uhr:
Bei mir geht etwa bei 100km Restreichweite die gelbe Lampe an, das kommt dann mit 8-9l Reserve hin ;-)
Meine geht meistens bei 78 km an.
Die Reserveleuchte geht bei keiner bestimmten Restkilometerzahl, sondern bei einer bestimmten Restmenge an Sprit an.
Aus der Spritmenge errechnet sich die restliche Wegstrecke, in Abhängigkeit vom Verbrauch auf den letzten Kilometern.
Fährt man mit hoher Leistung, dann ist die mögliche Retstrecke viel geringer, als wenn man mit geringer Leistung fährt.