Benzinverbauch

BMW 3er E46

Hallo liebes BMW-FORUM

Ich wollte mal so rein interessehalber wissen, wie weit ihr mit vollem Tank kommt. Bei mir ist es so, daß ich mit meinem 320i auf ca. 450-500km komme. Abhängig von den Fahrbedingungen. Innerorts, außerorts und kombiniert. Wenn ich mehr Autobahn fahre, habe ich klar mehr km. Wenn ich mehr in der Stadt fahre mit STOP and GO habe einen etwas höheren Verbrauch.

Gruß

64 Antworten

Bin auch son Verbrauchsspießer....10,8L pro 100 auf 5000km bisher... Stadt/Land/Fluss...keine wilden Rasereien aber schon anständig aus den Kurven raus 🙂

Es hat sich gezeigt, dass der Verbrauch auf Strecke echt top ist für die 3L Maschine...

Beim Moped ist es mittlerweile egal bei drei mal tanken im Jahr..

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. November 2016 um 16:57:43 Uhr:

Eigentlich bin ich hier Off Topic. Hier handelt es sich um einen e34 525iA Touring aus 12/1995.

Ja sag das doch gleich 😉
Der gute darf doch auch schlucken 😁

Old school e34....i love it

Ich dacht du wüsstest das ich e36+34 treibe😉

Ich hatte irgendwie gedacht du hättest auch noch nen e46 🙂

Ne, ist nie was raus geworden, wollte doch mal ein 330iA Cabrio mit sehr wenig KM kaufen. Ist aber länger her und ist nie was raus geworden da die Preisvorstellung zu weit auseinander lag. Da hab ich mein Cabbi behalten🙂

Jetz weiß ich es wieder 🙂

Hat mal jemand beobachtet, wieviel der Tank noch ausreicht ab dem Zeitpunkt wo die gelbe Leuchte anfängt zu leuchten!? Würde mich mal interessieren, wieviel der Reservetank noch beträgt und was dann passiert. Es ist mir noch nie passiert.

Meiner hat ca. 8L Reserve. Ich würde sagen, 50km sicher, der Rest liegt dann daran wie mutig du bist. Ich persönlich fahre sehr selten den Tank unter viertel voll.

Bei mir geht etwa bei 100km Restreichweite die gelbe Lampe an, das kommt dann mit 8-9l Reserve hin ;-)

So habe ich es noch gar nicht getestet, 8L stehen halt in der BA. Ich gehe mal davon aus, das diese Angaben in etwa stimmen. Wobei 100km bei mir mit 8L sicher nicht hinkommen 🙂

Spätestens wenn bei meinem die Reserveleuchte aufleuchtet, schalte ich auf die Reststreckenanzeige und passe meine Fahrweise den Erfordernissen an.
Wie weit man mit der Reserve kommt, hängt von den Einsatzbedingungen ab.

Hallo,

also bei ging jetzt die Tankleuchte bei ca. 104km verbleibender Reichweite an. Das reicht auf jeden Fall bei mir ca. 60km (Büro hin und zurück), dann gibt es abends den günstigen Dieselpreis. :-P

Halte es aber auch wie @Oetteken und habe die Reichweite dann genau im Auge. Gerade im Stop-and-Go im Stau purzeln die KM flott.

VG
Rigo

Ich mach es auch so wie @Oetteken
Sobald angeht dann auf restkm.
Manchmal stehen dann da nur 70 und manchmal 110 je nach Fahrweise davor xD

@ Oettken. Und wie schaltet man auf die Reststreckenanzeige?
@RigoFFM. Allerdings. Bei stop and GO ist es flott weg.

Mit der BC-Taste — wenn du einen BC hast, dann solltest Du aber auch eine BA, Bedienungsanleitung haben.

Deine Antwort