Benzinpumpe muss getauscht werden, wo und wie ???
Hallo,
mein C20xe ist von jetzt auf nachher stehen geblieben kein starten mehr möglich.
ADAC hatte mich dann abgeschleppt, in der Werkstatt wurde nun fest gestellt, dass es die Kraftstoffpumpe ist. Da ein Preis von ca. 300 Euro genannt wurde, kommt mir das ein bisschen teuer vor.
Nun meine Frage: Muss zum austausch der Kraftstoffpumpe wirklich der Tank ausgebaut werden, dachte die sitzt im hinteren Radkasten ??
Und ist der Preis gerechtfertigt bzw. wie lange dauert so ein Austausch ???
Gruß
17 Antworten
Hallo,
also neue Birne ist drin und leuchtet auch.
Mein Opel war jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt innerhalb 2 Wochen.
Beim letzten Besuch wurde nun der Luftmassenmesser gereinigt, da alle Sensoren angeblich
richtig arbeiten.
Nach der Reinigung des Luftmassenmesser ist der Motor exakt zwei Tage normal und ruhig gelaufen.
Nun geht die gleiche scheiße wieder Los.
Zündschlüssel rein
umdrehen
Motor versucht zu Starten, hört sich an als würde Er ins Leere Starten, also nur der Starter ohne Motor irgendwie anzutreiben.
Wenn ich heraus finde wie, würde ich hier mal ein Video einstellen.
Gruß
Hast du schonmal geschaut ob die Einspritzdüsen richtig arbeiten. Die waren bei mir mal verstopft und da is mein Alter auch nur noch mit Ruckeln gelaufen bzw irgendwann gar nicht mehr angesprungen.
Hallo,
kann ich die selber ausbauen bzw. wieder dicht bekommen ??
Was ich jetzt noch dazu sagen möchte.
Ich hatte ja bestimmt 7 Mal probiert ihn anzulassen und nichts ging. Gestern ( Samstag ) war mein Vater da, wollte es Ihm vorführen, drehte den Zündschlüssel um und der Motor lief ohne Probleme an. Hatte den Motor dann noch weitere 4 Mal gestartet und sprang jedes Mal an, ohne Probleme.
Was sollte es dann noch sein, springt nicht an ein Tag stehen lassen und springt wieder an ???
Der Motor will mich wohl verarschen, hängt nur ein Magnetventil ????
Fragen über Fragen