Benzinpumpe Limosine verdreckt? nur reinigen?

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

Benzinpumpe fördert aktuell nur (bzw. 2.0-ABK-Motor läuft nur), wenn an den Benzintank geklopft wird.
Deutet das darauf hin, daß die Benzinpumpe verdreckt ist und sich dementsprechend so reinigen läßt, daß das Fahrzeug nach der Reinigung wieder stabil läuft?

Grüße

47 Antworten

Kraftstoffpumpe mit der Teilenummer: 8A0906091G [VDO, Schraubkontakte und Aluminiumaußenmantel] lief nach ca. 310.000 km und über 19 Jahren aus unklarem Grund plötzlich nicht bzw. nur, wenn an Tank oder Kraftstoffpumpe geklopft wurde.

Nach längerem Klopfen im ausgebauten Zustand lief sie zunehmend freier und schließlich frei, ohne noch weiter klopfen zu müssen - als ob eine Verstopfung beseitigt worden wäre.

Nach längerem Test (Leerlauf) ohne irgendwelche Performance-Einbrüche wurde diese Kraftstoffpumpe wieder eingebaut.

Suche nun einen würdigen Nachfolger für diese Kraftstoffpumpe.

(Habe mir im übrigen zwischenzeitlich zur Demontage/Montage bzw. Drehung des Plastikeinsatzes, der die Kraftstoffpumpe beinhaltet, einen Hakenschlüssel gebaut, der ca. 3/4 des Umfangs des Plastikeinsatzes umschließt.)

Grüße

Hallo und sorry, grad erst deine PN gesehen.

Die Nummer ist exakt die gleiche wie bei mir, was auch zu erwarten war, da ich eine orig. habe von meinem Fahrzeug, die kannst für `nen Fuffi inkl. Versand und Korb haben.
Hat bis zum Ausbau funktioniert, habe die nur getauscht weil ich eine stärkere brauchte zu Tuningszwecken und E85.

Wenn Interesse besteht PN an mich, diesmal guck ich auch eher rein.. ;-)

Hallo zusammen,

Fahrzeug läuft mit der alten Kraftstoffpumpe bislang einwandfrei.

Grüße

Deine Antwort