Benzinpreise!!! Wo soll das enden???
WAHNSINN!!!
Musste heute anner Shell 1,21 für einen Liter Normales blechen. Hab dann heute inne Nachrichten gesehen, das das Barrell Öl über die "magische" Grenze von 60$ gegangen ist...
Naja, mein Golf braucht laut MFA 7,8 L , aber bald kann man sich das echt nicht mehr leisten... Allein die Steuer ist brutal.
Meine Frage: Wo tankt ihr so? Freie oder Markentankstelle? Und gibts Unterschiede in der Qualität? Ich kenne das z.B. aus Griechenland, wo Benzin mit Diesel, Altöl oder ganz krass mit Wasser gestreckt wird...schon mal ähnliches erlebt?
Ist wirklich der Staat schuld mit seinen Steuern oder werden wir abgezockt?
Ich hab echt bald die Schnauze voll und überlege, ob ich dieses Jahr nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre. Laut den Medien sollen die Preise auf 1,30 - 1,40 steigen!
*gefrustet*
Score12
277 Antworten
Mich ärgert am meisten, dass Politiker , die sagen, Benzin solle doch 5 EUR kosten (die Grünen) mit einem A8 oder S-Klasse zum Kanzleramt gefahren werden.
Genau das gleiche mit Zuwanderung. Da sprechen die Politiker von Multi-Kulti , wohnen aber nicht neben Leuten aus diesen Länern. Die wohnen schön in Ihrer Villa neben Steuerberater und Co.
Solche Politiker kotzen mich an (sorry für die Ausdrucksweise, aber es triftt den Nagel einfach auf den Kopf)
ich glaube es gibt nur wenige in diesem land die so etwas nicht aufregt, die paar die sich nicht dafür interessieren, sind entweder unsere werten politiker oder sie haben so viel kohle das es ihnen einfach egal ist was der sprit kostet.
tja, aber keiner besitzt hier die mentalität der spanier oder der franzosen einfach mal auf die straße zu gehen und seine meinung lautstark kund zu tun.
wenn man so etwas macht ist man gleich ein autonomer oder ein fascho...
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
tja, aber keiner besitzt hier die mentalität der spanier oder der franzosen einfach mal auf die straße zu gehen und seine meinung lautstark kund zu tun.
wenn man so etwas macht ist man gleich ein autonomer oder ein fascho...
Ja, und das ist schade! Dieses Volk hat aus seiner Geschichte scheinbar gar nichts gelernt - sonst würde es sich nicht dermaßen verarschen lassen.
Aber warum sagen die Leute nichts dagegen? Weil der Arbeitgeber sonst kontert: Haste eben Pech! Geh ich mit meiner Firma ins Ausland, is billiger!
Da sollte man sich mal fragen, ober der teure Sozialstaat, der vielen alles schenkt die nie etwas geleistet haben, noch zeitgemäß ist. Wird diese Problematik aber weiter hinterfragt, heißt es gleich: rechte Stammtischparolen.
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Da sollte man sich mal fragen, ober der teure Sozialstaat, der vielen alles schenkt die nie etwas geleistet haben, noch zeitgemäß ist.
War er in meinen Augen- in dem Umfang -jedenfalls nie !
Ähnliche Themen
ich möchte darauf hinweisen das ich nur was gegen leute habe die hier her kommen in unser land nix machen sich durchschnorren und keine lust haben zu arbeiten! das gilt auch für deutsche! ausländer die hier arbeiten habe ich nix gegen! selbst wenn sie mehr verdienen oder weniger! nur leute die nix machen und von den steuern leben die WIR erarbeiten MÜSSEN das regt mich auf! wenn diese leute weggeschickt werden würden in ihr land zurück das wäre eine enorme steuer einsparung! klar die deutschen müssen hier bleiben aber türkische polen ohne deutschen pass die hier wohnen und nix machen !!! die können wieder zurück!
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
ich möchte darauf hinweisen das ich nur was gegen leute habe die hier her kommen in unser land nix machen sich durchschnorren und keine lust haben zu arbeiten! das gilt auch für deutsche! ausländer die hier arbeiten habe ich nix gegen! selbst wenn sie mehr verdienen oder weniger! nur leute die nix machen und von den steuern leben die WIR erarbeiten MÜSSEN das regt mich auf! wenn diese leute weggeschickt werden würden in ihr land zurück das wäre eine enorme steuer einsparung! klar die deutschen müssen hier bleiben aber türkische polen ohne deutschen pass die hier wohnen und nix machen !!! die können wieder zurück!
Alter, Alter 🙄
Bei uns hier in dänemark iss n bischen schlimmer, es ligt so rundt um de 10 kronen (dänischer valuta), das ist ca. 1.37 euro.... manchmal iss n bischen billiger..
Zitat:
Original geschrieben von asis
Die Steuereinahmen haben ja auch eine Sinn *hüstel* und sind leider nur etwas *hüstel* undurchschaubar, jetzt einfach zu sagen Steuern senken würde leider bedeuten das da so einiges zusammenfallen würde was die meisten dann an anderer Seite ebenso hart treffen würde.
Ne das glaube ich nicht, anfangs ja, aber dann.
Beispiel Sprit:
wenn der Spritpreis um 10cent fallen würde, dann würden mehr auto fahren, es würde mehr kaputt gehen und die Werkstätten hätten mehr zu tun. Ausserdem hätten dann Familien mehr Geld zu ausgeben und würden wesentlich mehr die Wirtschaft ankurbeln.
Aber ich finde die Spritpreise würden auch fallen, wenn unsere Spitzenpolitiker nicht so riesige Beträge bekommen würden wenn die mal nicht mehr da oben sitzten.
Ich sage nur Bild bildet😉 Aber auch nicht immer.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Ich sage nur Bild bildet😉 Aber auch nicht immer.
MFG Sebastian
Da musst du aber nen ganzen Arsch voller Bildzeitungen lesen damit da was bildendes dabei ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Da musst du aber nen ganzen Arsch voller Bildzeitungen lesen damit da was bildendes dabei ist. 😉
Richtig😉 Aber für die Berufschule hat die immer gereicht😁😁😁
MFG Sebastian
Ich glaub es war in der Vorlesung
"Einführung in die Ökonomie",dort hiess
es mal, etwas generell gefasst:
Ein niedriger Preis für Treibstoff ist
gut für das Wachstum der Wirtschaft.
Oder anders ausgedrückt:
Hohe Preise für Kraftstoff bremsen
das Wirtschaftliche Wachstum. 😉
iss ja auch klar ..
mal ehrlich kaum einer fährt weniger nur weil der sprit teurer ist. weil wenn man wo hin muss muss man da halt hin ..
wenn man halt mehr für sprit zahlen muss, hat man halt weniger geld für andere sachen ..
genauso wenn jetzt die cdu die mwst erhöhen will, wo sie gott bewahre nicht zu kommt, dann werden die menschen auch weniger geld zum ausgeben haben .. wer nix ausgibt kurbelt auch nicht die wirtschaft an ich finde das tötlich für jede wirtschaft ..
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
es ist ja nicht so als würde der bürger etwas von dem geld sehen, das schmeißen wir für holocaust denkmäler und dritte welt projekte zum fenster raus.
Seit wann werden BWL-Vorlesungen am Stammtisch gehalten?
Die Gelder "für die 3. Welt" gehen zum Großteil an einheimische Firmen (dienen ergo der eigenen Wirtschaft). Verglichen mit dem Haushaltsposten "Schuldzins" sind sie sowieso nichtig. Und wenn man die Kosten für alle Denkmäler (deren Sinn und Zweck ein anderes Thema ist) aufaddiert, kommt man lange nicht an die Summe, die der Bund der Steuerzahler für das gleiche Jahr unter der Rubrik "Steuergeldverschwendung" ausweist.
Zitat:
Original geschrieben von PanZ
Bei uns hier in dänemark iss n bischen schlimmer, es ligt so rundt um de 10 kronen (dänischer valuta), das ist ca. 1.37 euro.... manchmal iss n bischen billiger..
Hier darf man nicht nur den Preis ansich betrachten. Hinzu kommt noch die Kraftfahrzeugsteuer. In Italien ist der Treibstoff traditionell wesentlich teurer, dafür gibt es aber keine Kfz-Steuer. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Lohnniveau in Dänemark höher als in Deutschland.
schonmal den spruch gehört .. kleinvieh macht auch mist?
es ist vielleicht nicht eine unnötige ausgabe die alles ausmacht nur wenn man so verkehrsinseln allgemein zubetoniert oder pflaster und nicht mit kustobjekten und aufwendiger bepflanzung versiehr die 3-4mal im jahr komplett erneuert wird spart das auf ganz deutschland gesehen jählich viele hunterde millionen euro ..
wer brauch schon blumen auf ner verkehrsinsel?!