Benzinpreise!!! Wo soll das enden???

VW Golf 1 (17, 155)

WAHNSINN!!!

Musste heute anner Shell 1,21 für einen Liter Normales blechen. Hab dann heute inne Nachrichten gesehen, das das Barrell Öl über die "magische" Grenze von 60$ gegangen ist...
Naja, mein Golf braucht laut MFA 7,8 L , aber bald kann man sich das echt nicht mehr leisten... Allein die Steuer ist brutal.

Meine Frage: Wo tankt ihr so? Freie oder Markentankstelle? Und gibts Unterschiede in der Qualität? Ich kenne das z.B. aus Griechenland, wo Benzin mit Diesel, Altöl oder ganz krass mit Wasser gestreckt wird...schon mal ähnliches erlebt?

Ist wirklich der Staat schuld mit seinen Steuern oder werden wir abgezockt?

Ich hab echt bald die Schnauze voll und überlege, ob ich dieses Jahr nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre. Laut den Medien sollen die Preise auf 1,30 - 1,40 steigen!

*gefrustet*
Score12

277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RF-Fahrer

ich weiß gar nicht was ihr habt.
der benzinpreis ist in deutschland so hoch, weil die leute einfach bereit sind es dafür auszugeben.
Es gibt genug leute die es nicht interessiert ob ihr benz 15 oder 19 liter braucht. Nicht umsonst werden im Moment die sinnlosesten autos gebaut die man sich vorstellen kann. Und diese teile werden gekauft. M6, A8, S-Klasse,ML, Cayenne
Welches sinnvolle Mensch braucht autos mit 500 PS und 2 Tonnen. Warum muss man seinen 2 Tonnen "Geländewagen" von BMW unbedingt mit 220 über die bestens ausgebaute autobahn jagen?? Frage über Fragen.
Außerdem leute die über teure Benzinpreise meckern aber einen GTI treten und sinnlos sprit vergeuden, sollten vielleicht mal umdenken. man könnte sich auch ein sparsames auto kaufen.

so nen quatsch. Das hat doch nix damit zu tun.

Die m6 fahrer interessiert der Spritpreis freilich nicht, die Meckern auch nicht.

Und was heißt hier gti treten?....

also du kannst mir gerne nen lupo 3l kaufen, nur bis du das machst muss ich wohl bei meinem alten 2er gt mit 90ps bleiben weil der in der anschaffung nen 1000er kostet und nicht 20000.

So siehts aus.

Also wirklich!!!

Desweiteren hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit gleich nebem dem wohnort zu arbeiten oder zu studieren. Tja und diese Leute müssen dann eben viel und weit fahren, und werden abgezockt.

Jepp so ist das!! Und es is nen Unterschied ob ich für Vergnügen abgezockt werden (so z.b fürs Rauchen) oder für eine Notwendigkeit.🙂

Unser aller Kanzler hat mal sinngemäß gesagt: Solange in Deutschland Geländewagen für die Straße einen Verkaufsrekord nach dem anderen hinlegen, ist Kraftstoff noch zu günstig.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Unser aller Kanzler hat mal sinngemäß gesagt: Solange in Deutschland Geländewagen für die Straße einen Verkaufsrekord nach dem anderen hinlegen, ist Kraftstoff noch zu günstig.

Ist so aber nicht richtig. Dass die wohlbekannte Einkommensschere immer weiter auseinander klafft, ist bekannt. Und wer fährt größtenteils diese unnötigen großen Autos?

Für die wenigen, die immer reicher werden, ist der Sprit noch viel zu günstig. Aber nicht für den restlichen Teil der Bevölkerung!!

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Ist so aber nicht richtig. Dass die wohlbekannte Einkommensschere immer weiter auseinander klafft, ist bekannt.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das nicht bekannt. In kaum einem Land dieser Erde dürfte die Schere zwischen Arm und Reich so gering sein, wie in Deutschland. Ist für mich nur ein hohler Spruch, den Politiker gerne mal bringen, um Wähler zu werben, er stimmt aber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das nicht bekannt. In kaum einem Land dieser Erde dürfte die Schere zwischen Arm und Reich so gering sein, wie in Deutschland. Ist für mich nur ein hohler Spruch, den Politiker gerne mal bringen, um Wähler zu werben, er stimmt aber nicht.

Ja das ist so eine Sache - es wird nämlich gerne ausgeblendet, da keine es so richtig wahrhaben will. Der Großteil meiner Familie arbeitet in sozialen Berufen, und da wird es besonders deutlich. Wir denken immer Deutschland du schönes reiches Land, aber das ist mehr Schein als Sein. Nur so nebenbei: Der Kinderschutzbund kritisiert nicht ohne Grund, dass schätzungsweise knapp 5 Millionen Kinder unterhalb der Armutsgrenze Leben. Man darf sich darunter jetzt keine Kinder mit Hungerbäuchen wie in Afrika vorstellen - aber für viele ist Frühstück und ein warmes Abendessen der reinste Luxus! Und das in Familien, die

scheinbar

zu den wohlhabenden gehören!

Zitat:

aber für viele ist Frühstück und ein warmes Abendessen der reinste Luxus! Und das in Familien, die scheinbar zu den wohlhabenden gehören!

Aber das hat andere Gründe. Es gibt niemanden in Deutschland der es sich nicht leisten kann Frühstück zu essen. Und so wie der Kinderschutzbund Armut definiert, damit gehörst Du in 90 % der Welt zur den Reichen.

Also wer da der Regierung oder einigen Medien glaubt, die die Schuld den Ölkonzernen geben, die sind bißchen naiv!

Der Benzinpreis pro Liter ist spottbiliig, aber er ist deshalb so hoch, weil ca. von 1,22 € kannst du ca. 73 % Steuern abziehen! Dann sind wir ca. bei nur 0,33 € pro LITER!!!! (ca. 66 Pfg)

Fahrt mal nach China, da kannst du für den Preis tanken!!!

Ist alles Abzocke von Eichel´s&Schrödi´s Mineralölsteuer-,Öko-, Mehrwertssteuer etc..... dazu passt das Lied "Steuersong" von Elmar Brandt perfekt dazu: "Ich nehm´ Euch aus, yeah, ihr Flaschen, ihr wundert euch denn ich weiß zu überraschen, keine Steuer, die es für mich nicht giiiiibt" *sing*

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Also wer da der Regierung oder einigen Medien glaubt, die die Schuld den Ölkonzernen geben, die sind bißchen naiv!

Der Benzinpreis pro Liter ist spottbiliig, aber er ist deshalb so hoch, weil ca. von 1,22 € kannst du ca. 73 % Steuern abziehen! Dann sind wir ca. bei nur 0,33 € pro LITER!!!! (ca. 66 Pfg)

Ist alles Abzocke von Eichel´s&Schrödi´s Mehrwerts-,Öko-, Mehrwertssteuer etc..... dazu passt das Lied "Steuersong" von Elmar Brandt perfekt dazu: "Ich nehm´ Euch aus, yeah, ihr Flaschen, ihr wundert euch denn ich weiß zu überraschen, keine Steuer, die es für mich nicht giiiiibt" *sing*

Bevor dir manche eins vorn Latz knallen, weil das ja angeblich nicht stimmt, erklärt mir das besser mal:

Kraftfahrzeugsteuer, Mineralölsteuer, Mehrwehrtsteuer, Ökosteuer und dann auch noch Straßen-Maut... Was soll der Quatsch???

ganz einfach der staat brauch geld weil ers sinnlos verpulvert...wie wars denn bei zigaretten...steuererhöhung damit weniger leute rauchen und krank werden...aha und 2monate später jammern das weniger leute rauchen die erhöhung der Steuer die einkommen an tabaksteuer gesenkt statt gesteigert hatt...das macht sinn 🙄

Zitat:

Kraftfahrzeugsteuer, Mineralölsteuer, Mehrwehrtsteuer, Ökosteuer und dann auch noch Straßen-Maut...

Mit dieser Kombination entlarvt sich die Abzocke selbst...

nochmal zurück zu U235 und co...

1. Kernspaltung ist einfach, relativ leicht zu beherrschen und im Grunde billig.
2. Kernverschmelzung ist komplizierter und bisher nur in Bomben effektiv verwirklicht worden.
-------------------------------
So. Das sind quasi die Überschriften. Das Problem an den ganzen lustigen kleinen Teilchen ist leider, daß die eine Gefahr für uns alle darstellen. Und das größte Problem an der verdammten Kernenergie ist nun mal der entstehende Müll! Damit meine ich nicht die 5 Kilogramm verbrannten Kernbrennstoff aus Radon, Blei, Wismut und Polonium.

Das nervige sind die Werkzeuge, der Beton und der ganze Schei* der irgendwann mal mit dem strahlenden Schrott in Verbindung gekommen ist.
---------------------------------
Und jetzt mal eine Frage an unsere lieben Atom-Befürworter: Wo soll der Schrott "endgelagert" werden? Hä? Wollt Ihr neben einer strahlenden Müllkippe wohnen? Also ich nicht! Und ich kann es niemandem zumuten! Wer das kann ist in meinen Augen ein gewissenloser Seelenverkäufer!

----------------------------------
Die Kernfusion strahlt genauso!
Wer da was von "strahlt nicht" erzählt ist ein Lügner! Bei der stinknormalen Verschmelzung passiert folgendes:
schwerer Wasserstoff + Überschwerer Wasserstoff = Helium + Neutron
-------------
So Und das Neutron braucht man als Energieträger. Da aber leider Neutronenstrahlung gefährlich ist... lol!!!

Wem das alles noch nicht reicht und wer immer noch Lust auf Atomkraft hat der sollte sich folgendes anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nuklearen_Unf%C3%A4lle

http://www.schulen.regensburg.de/wvsg/science/fusion/grundl.htm

Achso... es gibt auch noch einen lustigen Film: K19-widowmaker. (auf deutsch: Showdown in der Tiefe)

cu

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Die sind ja auch Schuld an diesen Ölpreisen. China ist der zweitgrößte Konsument von Erdöl und hat seinen Verbrauch innerhalb von Jahresfrist um 15 % gesteigert und verbraucht jetzt 13 Prozent des Weltbedarfs.

Wenn die nicht langsam den Sprit teurer machen, steigt der Ölpreis ins Unermessliche.

Wenn ich allerdings ans Tanken denke, möchte ich in China wohnen. 😁 😁 😁

@400 000
für chinesische Verhältnisse und Einkommen ist der Sprit dort ganz schön teuer

Ich habe noch eine Bitte an alle: bitte fahrt keinen Meter weniger und fahrt auch weiterhin so verbrauchsun günstig wie möglich, daß meine Ölaktien auch weiterhin steigen 🙄 😉

@ Voodoo

Sehr guter Beitrag, nur knapp am Ziel vorbei.

Ich will mich hier nicht auf Glatteis begeben mit "Wissen" über Atomare Energie. Was ich gelesen habe ist, dass der Prozess zur Verschmelzung unterbrochen wird sobald nicht genügend Hitze vorhanden ist. Deshalb kann es nicht zu solchen Explosionen kommen wie es sie z.B. in Tschernobyl gegeben hat.
Ebenso habe ich gelesen dass Verhältnismässig so gut wie unverstrahlte Reste zurückbleiben.
Dies habe ich aber in einer Wirtschaftszeitung gelesen, deshalb kann ich hier nicht von "Fachwissen" erzählen.

Des weiteren möchte ich dir beibringen: Ich habe nicht als "Atom- Befürworter" agiert, sondern die Aussage "in den nächsten 20 Jahren gehört Atom- Energie zu den Fossilen Brennstoffen" anhand eindeutiger Argumente und mithilfe von Links zur Verdeutlichung widerlegt.

Gruss
(Eines Menschen der sehr viel Strom aus den Wasserwerken beziehen kann)

@voodoo... keiner bestreitet das es keine Gefahren bei der Kernenergie gibt. DIe sind offensichtlich.
Nur der jetzige Ausstieg, bewirkt das das Energiedefizit ausgeglichen werden muss.
Dazu hat Deutschland die Möglichkeit in konventionelle Techniken zu sezten, Öl,Kohle usw.
Wind is leider noch keine Alternative, genauso wie Solarenergie.
So und jetzt guck dir mal die Auswirkungen eines Kohlekraftwerkes an. Ok sind nicht so schön medienwirksam wie bei AKWs und Strahlung... aber deutlich und meiner meinung nach auf dauer schlimmer.
So zweite Alternative, Strom kaufen,.... jepp. Also und wenn du schonmal in den netten Nachbarländern die uns Strom liefern warst dann weist du warum das auch keine nachhaltige Lösung ist. Ich empfehle dir z.b. mal das AKW Temelin anzugucken.... sagt für mich alles. Also lieber nen ordentliches modernes sicheres akw in Deutschland.

Leider is ja in Deutschland immer mehr diese "Gutmenschen" Meinung verbreitet, wir sind ja die guten, umweltbewussten usw. Nur leider funzt das so einfach nicht.
Das langfristig alternativen gefunden werden sollten is klar und unbestreitbar, nur der heutige Ausstieg is einfach Schwachsinn.

Meinungen sind halt verschieden😁🙂

Deine Antwort