Benzinpreise Weltweit
Schaut doch mal in Google nach Benzinpreise Welt.. dann gehen einen die Augen über.. z.b. IRAN 0,12 Euro Liter Super... überall ist es billiger als in Deutschland sogar in GB...
Nix für ungut ist nur der Frust über die Abzocke der Multis..
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Komisch da sind die Preise seit ner Woche gleich 🙂 😁
Man sollte ned alles aus dem Netz glauben und so übernehmen! Deinem Nick nach kommst aus Österreich?? Wenn ja was kostet der Sprit wirklich?
Wenn er bei Dir nur das kostet, sag mir wo das ist, mein Tank wird leer 😉
Das ist eher glaubwürdig, und habs gestern selbst gesehen
Bei manchen kommts mir so vor mit den Preisen, wie bei Diskussionen über Verbräuche oder V-Max, oder wie beim Angeln 😁 😁
Nicht böse sein
Servus
Tom
Österreich 0.92 € für Superbenzin
Österreich 0.76 € für Diesel
Das stimmt auch nicht. Da hat Tom schon recht. Ich war heute um 0,994€ der Liter Diesel tanken. Das ist zur Zeit bei uns in Österreich ziemlich günstig. Im Schnitt kostet der Liter Diesel auch über 1€. Benzien weiß ich nicht. Da achte ich nicht darauf. Ist übrigens in der Nähe von Graz die Tankstelle.
Greetz
Preise heute in Österreich:
Diesel 1.06
Benzin Normal 1.16
wobei hier der GRENZNAH Aufschlag ca 3 Cent betragen dürfte!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Preise heute in Österreich:
Diesel 1.06
Benzin Normal 1.16
wobei hier der GRENZNAH Aufschlag ca 3 Cent betragen dürfte!
Scheiße das ich mitten in Deutschland/Hessen wohne und nicht in Österreich-Schweiz-Polen oder so tanken kann 🙁
Ich war vor vier Wochen 5 Wochen in den USA und bin natürlich auch viel gefahren.
Der Spirtpreis schwankt dort auch, aber nicht so extrem wie bei uns. Die Preise beziehen sich auf den Osten und Normalbenzin:
2,19 billigstes (auf dem Land)
2,69 teuerstes (Chicago City).
Die Preise sind pro Gallone. Das sind 4 Liter. Dafür muss man aber Dollar=Euro setzen und man kommt auf den Literpreis in Euro.
Ich behaupte übrigens, dass ein Amerikaner in etwa genauso viel Geld für Benzin ausgibt wie ein Deutscher. Das Problem sind die weiten Strecken.
Da muss dann teilweise zum Einkaufen mal 1,5 Stunden gefahren werden, da es dazwischen nichts geeignetes gibt. Für Deutsche ist das unverständlich, wenn man aber mal da war, versteht man es. Sowas muss man selber erfahren.
Desweitern kommen ja immer die "Spritmonster" in Kritik. Man muss aber zum einen bedenken, dass diese Autos in Deutschland mehr verbrauchen, da ein Amerikaner kaum Kurzstrecke hat. Selbst "mal eben in den Ort" sind häufig schon 10km.
Zum anderen möchte ich auch nicht ständig im Smart fahren, wenn ich mal einkaufen will und mich dafür auf eine 1,5 Stunden Reise begeben muss. Diese 1,5 Stunden muss ich schließlich nach dem Einkaufen auch wieder zurück.
Unser Mietwagen, ein Chevy Malibu mit V6, 3,5L Hubraum und rund 200PS, hat im Schnitt auch nur 8 Liter Normal verbraucht. Also garnicht so schlecht 😉.