Benzinpreise Weltweit

BMW 3er E46

Schaut doch mal in Google nach Benzinpreise Welt.. dann gehen einen die Augen über.. z.b. IRAN 0,12 Euro Liter Super... überall ist es billiger als in Deutschland sogar in GB...
Nix für ungut ist nur der Frust über die Abzocke der Multis..

39 Antworten

bosnien 0,85€ für liter super.
Kroatien 1,05€ für liter super
Serbien 0,90€ für Liter Super

Re: Benzinpreise Weltweit

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

ist es billiger als in Deutschland sogar in GB...
Nix für ungut ist nur der Frust über die Abzocke der Multis..

Stimmt so nicht ganz, ich habe hier mal ein Link welches sehr intressant ist, aber kein trost!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,372599,00.html

Gruß,
Cem

Re: Re: Re: Benzinpreise Weltweit

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau 1,60 hat der sprit in der türkei gekostet

da ist der Spritpreis auch nochmal richtig hochgegangen, auf über 1.70 inzwischen!!!!

ab in die schweiz

1,07 eur sb, ca 1.10 eur diesel

früher hab ich mich immer geärgert, in der shweiz diesel tanken zu müssen, aber das hat sich ja leider seit 6 monaten geändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mucno

ab in die schweiz

1,07 eur sb, ca 1.10 eur diesel

früher hab ich mich immer geärgert, in der shweiz diesel tanken zu müssen, aber das hat sich ja leider seit 6 monaten geändert.

Diesel ist in der Schweiz teurer als Super Benzin???

jupp, hier sind keine subventionen drauf wie in d, aber glück im unglück, der diesel ist mittlerweile billiger als in dtl.

ach wie schön waren die zeiten, wo die literanzeige noch schneller stieg, als der preis an der zapfsäule. *träum*

Moin,

Leute *g* Denkt mal über eines nach. Im Iran kostet der Liter vielleicht nur 12 Cent, aber dafür verdient ein FACHARBEITER oder Ingenieur dort auch gerade mal rund 300-500 Euro *g* Für den ist der Sprit in Relation zu seinem Einkommen kein bisschen billiger als für euch 😉

Und dann muss man auch immer sehen, das jedes Land Benzin anders besteuert, und wenn man in ein Land reinfährt, und nur tankt, dann hat man z.B. nur den Sprit bezahlt. Wohnst du z.B. in Österreich, zahlst du für das gleiche Auto, wie hier, mehr weil du die NOVA zahlen musst, welche quasi eine Steuer ist, welche beim Kauf auf den Verbrauch bezahlt wird 😉 usw.pp. Das heißt, tankst man im Ausland, sieht man dort ja nur das, was für einen SELBST positiv ist 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Leute *g* Denkt mal über eines nach. Im Iran kostet der Liter vielleicht nur 12 Cent, aber dafür verdient ein FACHARBEITER oder Ingenieur dort auch gerade mal rund 300-500 Euro *g* Für den ist der Sprit in Relation zu seinem Einkommen kein bisschen billiger als für euch 😉

MFG Kester

in der türkei verdienen die auch nicht mehr.......

und der sprit kostet 1,70€

mein onkel,verheiratet ,2 kinder ,arbeitet in einer kühlschrank firma ,und hat dm zeiten 400 dm im monat verdient...🙂
habe mich immer gewundert,wieso er sich kein auto käuft,bis ich erfahren habe,was er verdient.....

Absoluter Witz was momentan abgeht.

Ich hab beschlossen ich werd mir wohl einen 50er Roller
holen. der verbraucht nur 2 -3 Liter und bringt mich auch
die 15km bis zur arbeit !

Ist schon echt richtig unfair und zum kotzen das die Amis nur knapp über 50 Cent für nen Liter Benzin bezahlen.

Die Amis waren schon immer etwas anders...wenn man bedenkt das wir ja eigentlich nur wegen ihnen so viel Zahlen...wenn man mal den Hurikan außer acht lassen...schließlich haben sie vorher schon Preise hoch getrieben.

Türkei/Adapazari kostet der Liter Super 1,81 Euro.

Naja da sind ja inzwischen fast alle mit Erdgaß unterwegs war übrigens überrascht das so ein 75 PS Erdgaß Tofas (Fiat-Tochter) so gut geht.

Die Amis sind ja noch nichts im gegensatz zum iran, Kuwait, Saudi Arabeien, VAE usw. da kostet der Liter teilweise 9 cent usw.

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

l

Österreich 0.92 € für Superbenzin
Österreich 0.76 € für Diesel

warum geht es hier, oder liegt es nur an der blöden Ökosteuer?[URL]

Quelle
http://www.benzinpreis.de/international.phtml[/URL]

so ganz stimmen da die preise zuminstens bei luxenburg nicht:

http://portale.web.de/Auto/Benzinpreis/msg/5943507/

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

l

Österreich 0.92 € für Superbenzin
Österreich 0.76 € für Diesel

warum geht es hier, oder liegt es nur an der blöden Ökosteuer?[URL]

Quelle
http://www.benzinpreis.de/international.phtml[/URL]

Komisch da sind die Preise seit ner Woche gleich 🙂 😁

Man sollte ned alles aus dem Netz glauben und so übernehmen! Deinem Nick nach kommst aus Österreich?? Wenn ja was kostet der Sprit wirklich?

Wenn er bei Dir nur das kostet, sag mir wo das ist, mein Tank wird leer 😉

Das ist eher glaubwürdig, und habs gestern selbst gesehen

Bei manchen kommts mir so vor mit den Preisen, wie bei Diskussionen über Verbräuche oder V-Max, oder wie beim Angeln 😁 😁

Nicht böse sein

Servus

Tom

In Vietnam kostet der sprit noch 10000 VND also ca. 50cent, ist schon unglaublich wie sehr sich der Benzinpreis in meiner inzwischen schon 4monatigen Abwesenheit zum negativen verändert hat. Ich finde so nen VW Lupo irgendwie knuffig und wenn das mit den Preisen so weitergeht dann werd ich mir sowas in der 3liter version zulegen und mein Cabrio wieder verkaufen, das ist mir mitterweile zu schade zum kaputtstehen 🙁.

Greetz Silvio

Deine Antwort