benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Ich muss Nyx da recht geben.
Das problem liegt jedoch darin, dass die Politiker in unserem Namen Handeln, aber uns nicht anhören!
Oder denkt jemand dass auch nur einer von den diesen Beitrag grade ließt? Daa sich einer mal um die Meinung der allgemeinhet kümmert? ne Dann müssen wir wieder uns der Bürokratie aussetzen und müssen froh sein wenn einer mal einen Brief von uns ließt....

um gottes willen iron 🙂 lies dir ma nochma mein post durch dann weisst was ich von kohl halte ... (deiner meinung)

achja und hab das vorhin verwechselt wer schmidt meinte ... 🙂

dickes Lob an Iron Man und Carl Cox für die Beiträge.

Wenn jemand mal wirklich wissen will, wo wir wirtschaftlich in Deutschland gerade stehen, was in Zukunft zu tun ist und wo wir uns hin bewegen müssen, egal ob das nun GERECHT ist oder nicht, dem lege ich das Buch "Ist Deutschland noch zu retten?" von Hans - Werner Sinn ans Herz. Dort steht glasklar beschrieben, warum es derzeit in Deutschland so ist wie es ist und wie man die Probleme angeht. Details kann ich hier jetzt nicht wiedergeben, das würde den Rahmen sprengen. Aber ich kann jedem, der meint in Deutschland würde alles teuer sein, nur mal empfehlen ins Ausland zu gehen, EGAL wohin ... Jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub (egal wo es war) zurückkomme, denke ich im stillen bei mir, verdammt uns geht es richtig gut.

und zum Benzinpreis ... ein großteil des Preises machen die Steuern aus. Was würde passieren, wenn der Staat die Ökosteuer abschafft und die Mineralölsteuer senkt ?

- MwSt. auf 20% und höher !
- Rentenbeitragssatz auf 23% und höher
- Abschaffung der Pendlerpauschale
- Abschaffung der Eigenheimzulage
- ...
- ... to be continued ...

Was ich damit sagen will, es ist egal WO der Staat es von Euch holt, er holt es sich auf irgendeine Weise. Das derzeit bzw. eigentlich schon seit 20 Jahren einiges falsch gesteuert wird bzw. im argen liegt , ist auch mir ein Dorn im Auge. Aber in Deutschland gibt es leider viel zu viel Kräfte, die eine wirklich grundlegende Reform, die auch wirklich was bewirkt, verhindern. Allen voran unsere tollen Gewerkschaften mit den Superstars Engelen-Kefer und Sommer ...

Der andere Teil des Benzinpreises macht der Rohölpreis auf dem Weltmarkt aus. Warum der Preis derzeit so hoch ist ? Ganz einfach. Die USA hat nicht genug reserven und kaufen auf dem europäischen Markt ein. Das heißt, hier in Europa wird das Öl knapp bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage. Der PReis steigt. Zusätzlich steigt die Nachfrage aus China immer weiter und weiter ... auch hier Verbrauch steigt und der Preis steigt. Ausser Saudi - Arabien und noch ein Land, was mir gerade nicht einfällt, gibt es kein weiteres LAnd, welches die Förderkapazitäten noch erhöhen könnte. Sprich, wenn es so weitergeht wie bisher wird der Preis weitersteigen. Bestes Beispiel ist doch auch der Stahlpreis, der ist extrem gestiegen.

Auf mittlere Sicht wird der Benzinpreis, wie schon mal in einem Beitrag vor einem halben Jahr geschrieben habe, weiter steigen, die 1.50 Euro sind für mich auf mittlere Sicht irgendwann real und keine Utopie mehr.

Ob das nun ungerecht, befremdlich oder was auch immer ist, steht auf einem ganz anderen Papier ...

und wie hat einer der Vorschreiber so schön geschrieben, man muss mal einen Schritt zurücktreten und den Blick fürs Ganze haben ... leider hat die Wahrheit bzw. das was auf uns noch zukommen wird, einen faden Geschmack, aber je eher man sich vom Kopf drauf einstellt, umso leichter fällt man nachher ... 😉

Gruß,
STET

@STET:

Ist zwar OT, aber Iron_M steht nicht für "Iron Man" (würde mich selber als alles andere bezeichnen, ausser einem Iron Man), sondern für die englische Musikgruppe, von der ich ein RIESEN Fan bin... http://www.smiliemania.de/smilie132/00000466.gif

Ähnliche Themen

@Iron_M

sorry für meinen Faux Pas , kommt nicht nochmal vor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von STET

und zum Benzinpreis ... ein großteil des Preises machen die Steuern aus. Was würde passieren, wenn der Staat die Ökosteuer abschafft und die Mineralölsteuer senkt ?
- MwSt. auf 20% und höher !
- Rentenbeitragssatz auf 23% und höher
- Abschaffung der Pendlerpauschale
- Abschaffung der Eigenheimzulage
- ...
- ... to be continued ...
Was ich damit sagen will, es ist egal WO der Staat es von Euch holt, er holt es sich auf irgendeine Weise.

SPAREN wäre für den Staat auch mal 'ne Alternative. Wo es überall noch Sparpotential gibt, zeigt der Bundesrechnungshof jedes Jahr auf's Neue. Leider hat dies (noch) keine Folgen....

@STET:

ach ja, und dass es um die Ausbeutung der Ölreserven schon derartig spitz auf Knopf steht, habe ich nicht gewusst. Wenn man darüber nachdenkt ist es geradezu beängstigend, wie rücksichtslos der Mensch am Busen der Natur saugt 🙁

allerdings und es wird auch erwartet das wenn es in china so weitergeht dann werden wir noch arge probleme bekommen denn dort herrscht gerade ein autoboom und den menschen die bis jetz mit fahrrädern etc bestens ausgekommen sind werden jetz autos aufgequatscht dies kann bedrohliche folgen haben ....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

SPAREN wäre für den Staat auch mal 'ne Alternative. Wo es überall noch Sparpotential gibt, zeigt der Bundesrechnungshof jedes Jahr auf's Neue. Leider hat dies (noch) keine Folgen....

schon klar, ich sage auch jedem, der es hören will oder nicht, schickt mal 20 Hardcore Controller nach Berlin und wir sparen ohne großen Aufwand Mrd. Beträge im zweistelligen Bereich. Das Geld wird in D leider auch falsch verteilt, das ist natürlich auch ein weiteres Problem ...

am besten wäre es mal McKinsey nach Berlin zu schicken ... 😉

und zum Natur ausbeuten ... das war der Mensch schon immer ! Wir haben nur derzeit ein immer noch wachsendes Problem, die Weltbevölkerung steigt immer noch und immer mehr Menschen wollen, zurecht, am Wohlstandskuchen nagen. Nur es gibt natürliche Grenzen, die wir -meiner Meinung nach- bereits überschritten haben. Es können nicht 8 Mrd. Menschen ein freih stehendes EFH besitzen, 2 tolle Autos in der Garage und einen entsprechenden LEbensstandard haben. DAS GEHT NICHT ! Es kann nicht nur Häuptlinge geben ... Die andere Seite, die "****ing" Maxime mit dem ständig höheren Wirtschaftswachstum einem immer besseren Ergebnis und gleichzeitigem steigendem Aktienkurs ist ein Irrweg. LEider wird man auch das wieder dann erst merken, wenn es zu spät ist ... Ich arbeite in einem von Angelsachsen geführten Unternehmen und bei uns gibts nur eine Maxime, jedes Jahr mehr Profit. EGAL wie ... nur auf Dauer geht das nicht gut.

Fusion(senergie) und Wasserstoff ist die einzige Möglichkeit den steigenden Energiebedarf der Welt und Umweltschutz unter einen Hut zu bringen.
Fossile Brennstoffe haben ihre Kapazität bald ausgeschöpft.

Leider klappt das mit der Fusion noch nicht.
Aber bestimmt in den nächsten hundert Jahren.
Dann können die Öko`s ihre Windräder einpacken ,
und wenn aus dem Auspuff nur noch Wasser kommt gibt es auch nichts mehr zu nörgeln.

@STET:

Von angelsachsen geführtes Unternehmen... Sag halt gleich Vodaf*** 😉

Kann deinem Posting nur zustimmen. Finde ich ganz gut dass es in dem Forum auch Leute gibt, mit denen man auch über OTs schreiben kann.

Da sind ja die Steuern, die uns täglich aus den Rippen geschnitten werden:

Die Europäische Union begrüßte die Waffenruhe. «Diese Waffenruhe ist eine Botschaft der Hoffnung, die die Aussicht auf Frieden, der auf einer Zwei-Staaten-Lösung beruht, verbessert», erklärte die für Außenbeziehungen zuständige EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner am Dienstag in Brüssel. «Der Mut und die Führungskraft, die heute von beiden Seiten gezeigt wurden, müssen der Anfang eines beiderseitigen Bemühens sein, den internationalen Friedensplan (Road Map) umzusetzen.» Ferrero-Waldner bekräftigte die Bereitschaft der EU, die nächsten Schritte mit 250 Millionen Euro zu unterstützen.
© dpa - Meldung vom 08.02.2005 14:39 Uhr

---

http://www.spiegel.de/politik/deutsch...
(Auszug):

" Finanziert wurde Israels bisherige Atom-Flotte zum großen Teil von den deutschen Steuerzahlern. Sie trugen mit 1,1 Milliarden D-Mark (560 Millionen Euro) 85 Prozent der Anschaffungskosten der drei Schiffe, die 1999 und 2000 geliefert wurden. " Da hat Deutschland Israel letztlich drei Abschussrampen für Atomraketen geschenkt", sagt Nassauer."

---

http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_1...

Artikel 1: Zeit-Fragen Nr.4 vom 2.2.2004 (Auszug)

Das Osteuropa-Institut errechnet die Mehrkosten der Erweiterung der EU mit mindestens 400 Milliarden Euro, wovon die Deutschen mindestens 120 Milliarden Euro aufbringen müssten, was ohne Staatsverschuldung in Deutschland oder erhöhte Steuern für die deutschen Bürger nicht aufzubringen ist.

(...)Mit dem, was die EU bisher bekam, könnten alle Schulden aller deutschen Kommunen zweieinhalbmal zurückgezahlt werden. Noch erstaunlicher ist, dass der grössere Teil dieser Nettozahlungen (nämlich knapp 279 Milliarden D-Mark) ausgerechnet seit der Wiedervereinigung, also ab 1990, geleistet wurde.

---

Übrigens hat Deutschland an die Flutopfer ca. 300 Millionen gespendet + 500 Millionen Zwangsspende von Schröpfer!

Zum Vergleich: Großbritannien hat ca. 60 Millionen gespendet...

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

anderes beispiel unseren Volk geht es nicht grade gut (es gibt sogar Kinderarmut !!!!) und dann kam die flut in Asien und die länder spendeten:
USA irgendwas mit 160 Mio
andere länder kleckerbeträge wie 20/30 Mio

BigTez, ich kann dir gar nicht sagen wie Recht du hast. Die Kinderarmut in Deutschland ist auf Rekordhoch, es gibt schreckliche Zustände in den Großstätten.

Und wir helfen in erster Linie anderen...die exakten Zahlen habe ich ja oben genannt, es bestätigt nur was du sagst!

Zustimmung auch ansonsten zu deinem Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Da sind ja die Steuern, die uns täglich aus den Rippen geschnitten werden:
...

mit 250 Millionen Euro zu unterstützen.
© dpa - Meldung vom 08.02.2005 14:39 Uhr

...

(560 Millionen Euro)

...

" Da hat Deutschland Israel letztlich drei Abschussrampen für Atomraketen geschenkt", sagt Nassauer."

---

...

120 Milliarden Euro aufbringen müssten, was ohne Staatsverschuldung in Deutschland ...

Das gehört mal richtig im Plakatformat ausgedruckt und unter die Menschheit verteilt. Einfach mal die Beträge die Deutschland da zahlt zusammengezählt.....

Das ist ungefähr genau das, was ich vorhin meinte mit unnötig... Danke schroederweg, Du hast die Beispiele gebracht, die ich als nötig empfinde um zu sagen: Steuererhöhung? Hey, toll, dann kann der Staat wieder andere unterstützen und uns hängen lassen!

Deine Antwort