ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch kurz nach Anlassen.

Benzingeruch kurz nach Anlassen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:07

Hi,

Habe eben schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Mein Wagen riecht morgens direkt nach dem Anlassen nach Benzin. Habe mal irgendwann hier gelesen, dass daran die porösen Kraftstoffleitungen schuld sind.

Meine Frage ist jetzt, so sitzen die? Hat evtl jemand die Teilenummer griffbereit und evtl auch die Preise?

MfG

Chrisok

Ähnliche Themen
30 Antworten

:p

Ich hab nur keinen Bock,im Benzin zu baden....da reagier ich mit extremen Kopfschmerzen,wenn ich das Benzol abkrieg.....hab da bei nem Kumpel mal den Tankgeber richten müssen und saß da ein paar Minuten im Dampf auf der Rückbank beim Ein- und Ausbau....das is alles andere als angenehm.... ;)

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

morjen,

den benzingeruch nach dem starten bzw. kaltem motor hatte ich auch... wurde innerhalb kürzestester zeit auch schlimmer und nötigte mich zum nachschauen...

wenn der motor einmal "warm" ist, konnte man komischer weise nüx finden... benzin verdampft ja auch gleich

also schaute ich kurz nach dem starten mal nach (als es am stärksten roch): eine schelle von einem benzinschlauch war nicht richtig fest, gleich vorn am motor etwas unter der ansaugbrücke (wenn ich vanos hätte, denn in dieser gegend)... aber es trat wirklich nur benzin im kalten-lauwarmen zustand aus - festgedreht - fertig

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

So ich habe nochmal nachgeschaut und habe vorne an der Vanos gesehen das da ein Schlauch nicht richtig drauf sitzt bzw. nicht ganz fest...

Im Anhang mal ein Bild davon...

Ich habe vor kurzem das KLR nachrüsten lassen, kann es sein das da nicht alles dicht ist?

Wo sitzt denn DER Benzinschlauch? Gibts da nur einen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Direkt an der Vanos...

Das ist kein Benzinschlauch,das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.

Guck mal hier rein,evtl. hilft das n bissel weiter:

http://de.bmwfans.info

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Ok also denke ich mal das sollte wie im Link abgebildet Schlauch 12 oder 13 sein, richtig?

Drück mich ganz feste!

werd ich dann heut mittag gleich mal schauen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

also wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir die 12, schelle 16

einfach beim nächsten kaltstart, wenn es wieder anfängt zu stinken, anhalten - motor laufen lassen (leitung muss unter druck stehen) - motorhaube auf - denn müsste man eigentlich das "leck" orten können

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Themenstarteram 4. April 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

morjen,

 

den benzingeruch nach dem starten bzw. kaltem motor hatte ich auch... wurde innerhalb kürzestester zeit auch schlimmer und nötigte mich zum nachschauen...

 

wenn der motor einmal "warm" ist, konnte man komischer weise nüx finden... benzin verdampft ja auch gleich

 

also schaute ich kurz nach dem starten mal nach (als es am stärksten roch): eine schelle von einem benzinschlauch war nicht richtig fest, gleich vorn am motor etwas unter der ansaugbrücke (wenn ich vanos hätte, denn in dieser gegend)... aber es trat wirklich nur benzin im kalten-lauwarmen zustand aus - festgedreht - fertig

Wars bei mir auch. Mein Händler hats für mich gerichtet wo auch gerade die WAPU gemacht wurde.

 

Gruß

 

Chrisok

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum riecht nach Benzin nach dem Starten...' überführt.]

Hallo, das mit dem Bezingeruch habe ich soeben bei Mercedes mit einem Diagnosegerät prüfen lasse. Elektronische Bauteile sind deffekt. !. Luftklappensteuerung, 2. Gemischsteuerung. Kosten: 1 Bauteil ca. 350 €, 1 Bauteil 550 € + Lohn = 1.000 €. Gibt es solche Teile als Gebrauchtteile?

MfG Dieter

Also es handelt sich um einen 200 Kompressor, C 200

Und das soll man dir hier im E36 Unterforum beantworten können?

Ich glaub,da biste n bissel in der Forenauswahl verrutscht. ;)

Hier mußte fragen:

Klick

 

Greetz

Cap

bei mir war damals der schlauch unter dem Auto defekt, welcher zum Tank geht...Porös...naja getauscht, und fertig...

Du hast schon bemerkt,das der Thread VIER Jahre alt ist und der von nem Mercedes-Fahrer rausgekramt wurde? :confused:

 

Greetz

Cap

ne Du anscheind auch erst später??

Nein,ich habs bemerkt,deshalb hab ich auch auf das Posting des Mercedes-Fahrers reagiert oder hab ich was geschrieben,was ich nicht mehr lesen kann,was mit dem Thema des Threads zu tun hat? :confused:

 

Greetz

Cap

habe nur den hier gefunden:

"Und das soll man dir hier im E36 Unterforum beantworten können?

Ich glaub,da biste n bissel in der Forenauswahl verrutscht. ;)

 

Hier mußte fragen:

 

Klick

 

 

Greetz

 

Cap"

habe doch net aufs datum geschaut, und nicht gemerkt das er 4 jahre alt ist...nur gesehen das Du darauf hingewiesen hast, das es das falsche forum ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch kurz nach Anlassen.