Benzingeruch außen
Hallo,
mein 325i E92 riecht außen nach Benzin, innen aber überhaupt nicht.
Wenn man beispielsweise irgendwo parkt und die Fenster runtermacht, merkt man es stark. Es riecht manchmal auch, wenn das Auto kalt ist und man grad zum Auto geht.
Hatte dabei an den Aktivkohlefilter hinten oder die Teile unter der Rücksitzbank gedacht (hab grad vergessen, wie die heissen).
Ich habe mir auch viele Beiträge im Forum durchgelesen, jedoch ist wohl oft das Problem, das auch innen ein Geruch wahrnehmbar ist. Bei mir stinkt der nur die Umgebung voll 😁
Hoffe, jemand kann helfen.
LG
20 Antworten
Fördereinheit heißt das glaub ich. Unter der Rückbank ist ja links und rechts der Zugang einmal zur Kraftstoffpumpe und zur Fördereinheit. Beide schwimmen im Tank.
Letzteres wurde mit einem Reparaturset getauscht. Nicht den Füllstandsgeber bestellen sondern das ganze Rep. Set.
War bei einem Bosch Service und inkl Teil hat es mich knappe 330€ gekostet.
Ich wechsel so einiges selber wie Filter, Zündkerzen, Batterie mit anlernen, Xenon Brenner etc. aber das würde ich aufjedenfall in der Werkstatt machen lassen. Im Tank rumzuspielen ist halt nicht so gesund und ich kann mir vorstellen das es extrem nach Sprit riecht. Ich persönlich mag Benzingeruch nicht 😁
Startprobleme sind weg, der Benzingeruch auch. Auto hat auch mehr Leistung oder eher die, die es haben sollte. Hab es besonders bei Vollgas im dritten Gang bei 100kmh gemerkt.
Danke für die Hilfe und ich hoffe, das hilft nun den nächsten weiter.
Nicht vollenden. Leitung vom tankentlüftung defekt.
Austausch mehrere hundert euros da der auspuff ab muss und die schrauben meistens vergammelt sind. So sagte mir es die freie werkstatt
Frag mal nochmals bei einer anderen Werkstatt an, ich habe gelesen gehabt das man das (wenn auch schwierig) einfacher ein und ausgebaut bekommt anstatt das halbe Auto auseinanderzuschrauben. Es gibt glaube ich auch von BMW ein Teil was man über den Schlauch ziehen kann wenn ich nicht falsch liege. Würde mir noch ein paar Meinungen einholen.
Sowas gabs um einem durchscheuern VORzubeugen ,ja. Deswegen mein Hinweis darauf auf der Vorseite...