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benziner system reiniger...

Hallo,

Ich hab bei meinem Reifenhändler was gesehen was mich ein wenig verdutzt hat.

ich bin ja eigentlich gegen irgend welche zusätze im motoröl und im benzin..

außer 20% neckar kiesel im tank die senken die tankrechnung wirklich um 20%!!! <- wahnsinn!!! *g*

so aber nun Spaß bei seite...

Der Reifenhändler (pointS verbund) biete für Benziner eine Kraftstoffsystemreinigung an.

Angeblich je nach alter und laufleitung soll es viel bringen.???

die haben dass bei ihrer werkstatt hu*e gemacht.. Ford KA 6-8jahre alt kilometer unbekannt...

angeblich nach der reinigung deutlich "spritziger" der motor...

was genau soll dass denn bewirken bzw. bringt dass wirklich was?

ich meine benzin "verstopft" doch nicht in dem maße wie z.B. die diesel injektoren???

Gruß :D

Markus

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Alles nur Humbug. Fahr die Kiste einfach mal öfter auf der Bahn "frei". Die Kohle für den Reiniger würde ich lieber in den Tank kippen.

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das zeug was der in den tank kippt (das bekommst du auch in jedem zubehörmarkt fürn bruchteil vom preis), soll bewirken dass verbrennungsrückstände an den ventilen/kolben abgebaut werden und die einspritzdüsen gereinigt werden........probieren kannst du es...erwarte aber keine allzugroßen unterschiede....

ich wollte hier nur mal anstoßen ob dass wirklich was bringen kann...

denn ein freund von irgend welchen "wunder" zusätzen bin ich nicht.

was mich halt interessieren würde sind die ventile und die einspritzdüsen wirklich "dreckig"???

kann mir dass schlecht vorstellen beim benziner...

danke aber schon mal :D

Kommt drauf an...wenn man(n) viel Kurzstrecke fährt sollte man schon 1 mal im Jahr diesen Einspritzreiniger in den Tank einfüllen, für diejenigen die am Tag mehr als 50 Km fahren kann man das beiseite lassen. Ein Kumpel von mir fährt viel Kurzstrecke und hatte auch damit zu kämpfen das sein Motor recht eingeschnürrt lief, wir haben dann mal diesen Einspritzreiniger eingefüllt, danach voll aufgetankt und es hat sich wirklich gebessert. Er fuhr am Tag ca. 15 Km. Motor lief nach einer gewissen Zeit wiedr rund und der Verbrauch senkte sich, ich denke wenn man mal am WE sich die Zeit nimmt und eine schöne 150 bis 200 Km AB Tour macht kommt bestimmt das gleiche heraus.

hmm.. klingt ja interessant.

wie der vorbesitzer gefahren ist weiß ich leider nicht aber ich fahre im schnitt 1-2 fahrten bis 5km und dann 1 fahrt über 30km Ab...

ist meine typische nutzung die aktuell zu 90% zutrifft :D

ab morgen oder übermorgen fahr ich auch auf gas da ist die frage wie lange der reiniger dann im tank bleibt *g*

tank ist ja nicht mehr voll max. 50% und dass dürft ~ 0,5-1Jahr reichen :)...

 

hmmm

Es wird ihm nicht wehtun ;)

Alles nur Humbug. Fahr die Kiste einfach mal öfter auf der Bahn "frei". Die Kohle für den Reiniger würde ich lieber in den Tank kippen.

Jede laengere Autobahnfahrt bringt mehr und manchmal hat man das ja eh vor.

ich fahr eh regelmäßig langstecke kann schon mal nen tank am tag durch rutschen *g* manchmal auch 2... aber selten..

Diese Motoröl Zusätze bewirken vielleicht, dass sich Ablagerungen im Motor lösen. Das bewirkt wiederum, dass diese losgelösten Ablagerungen den Motor vielleicht anderswo schädigen. Man weiß es nicht. Ist nur so ein Verdacht...

Markus, fahr doch mal ohne dieses "Wundermittelchen" aufn Leistungsprüfstand. Dann schütt dir das Zeug in den Motor beim nächsten Ölwechsel, dreh ein paar Runden und fahr wieder aufn Prüfstand. Los, opfer dich fürs Team!!! :D:D:D

ahh stop *g*

nicht motorölzusatz *g*

dass zeug kippt man angeblich zum super in den tank...

ich denke mein motoröl wird ab morgen eh kaum noch was zu tun haben wenns "gas" bekommt *g*

soll ja angeblich ewig... looks like honey :D

grüße

Nicht dass dann wegen frischem Leichtlauf-Oel und 2 Grad kuehlerem Wetter 1/2 PS mehr rauskommt :p

 

Ich seh schon Horden von Lemmingen zu ATU laufen ... oh-jeh

 

 

wir können ja ne "ceratune" diskussion los treten *g*

mir ging es ja nicht um dass ich probleme hab sondern nur was dieses zeugt bewirken kann und obs wirklich was bringt... :D

muhahah *g* lemminge *rofl*

lang lang isses her ;)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ich denke mein motoröl wird ab morgen eh kaum noch was zu tun haben wenns "gas" bekommt *g*

soll ja angeblich ewig... looks like honey :D

Das ist richtig - nach nun 100.000 Gas-km hab ich 5 mal das Öl gewechselt und ab dem zweiten Ölwechsel sieht das "Altöl" nur etwas dunkler aus als das Frischöl. Im reinen Benzinbetrieb war's immer bräunlich vor dem Wechsel - lang nicht so übel wie bei Dieseln, aber man sieht einem Gasauto den Gasbetrieb am Motoröl ganz deutlich an.

Wiedie chemischen Eigenschaften des Öls nach 25.000 km sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß, Frank

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