1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benziner klingt wie ein Diesel

Benziner klingt wie ein Diesel

VW Golf 4 (1J)

Mein Golf IV 1.4 16V macht eigenartige Geräusche!
Ich wurde schon gefragt ob ich einen Diesel fahre weil er so eigenartig klingt!
Das hab ich aber noch nicht lange.
Was kann das sein?

Danke

34 Antworten

Was für Geräusche, bitte mal näher beschreiben

Ist ganz eigenartig hört sich wirklich fast wie ein Diesel an.
Ein Kumpel meinte könnten die Ventile sein.

Hast du Leistungsverlust, ruckelt das Auto in einem bestimmten Zustand, pringt der schlecht an, oder so was ???

Anspringen tut er normal und leistungsverlust ist mir nicht aufgefallen. hab ihn auch erst seit weihnachten und kenn mich mit autos überhaupt nicht aus

schau mal nach deiner spannungsrolle *lach
ich würde lachen wenn es die ist denn meiner klang auch wie ein diesel und es war die spannungsrolle nur son tipp und joa sag ma bescheit

gruss

Denn verdacht habe ich auch das der nur auf 3 Zylinder läuft, aber so genau können ich das jetzt auch nicht sagen.

Hört das Geräusch während der Fahrt auf oder wird es lauter, oder ist das nur im Stand, bzw. ist das nur wenn der Motor kalt ist oder ist das auch im warmen Zustand ?

Er ist auch beim fahren etwas lauter.
Aber im stand fällt es am meisten auf.
Das geräusch ist auch da wenn der Wagen warmgelaufen ist.

würde auf einen Kolbenkipper tippen! Tritt oft beim 1.4 auf!

Hatte mein erster auch, hab den dann sofort wieder weiter verkauft!

Das war so ein komisch klackern im leerlauf und wenn man Gas gegeben hat! Hörte sich an wie ein alter Diesel! Wurde auch von jedem gefragt ob ich einen Diesel habe!

Ein Meister in ner Werkstatt hat das festgestellt! Normal passiert nicht viel bei, ein bisschen Leistungsverlust und es kann jederzeit sein das es zum Kolbenfresser kommt!

Ich würde ihn ma in der Werkstatt checken lassen!!

MFG

wenn er keinen leistungsverlust hat dann hat er definitv nix am zylinder weil das merkt man auf jedenfall erstens daran das er nicht mehr zieht und zweitens mehr benzin schluckt... zumindestens sieht man das im boardcomputer wenn du das hast, ich würde echt mal nach deinem zahnriemen und der noggenwelle schauen und da expliziet auf die spannungsrolle ohne witz das hört sich genauso an wie es bei mir letzte woche war ich bin einfach weiter gefahren weil kein verlust beim fahren zu merken war aber nen freund von mir hat sich das angeschaut und naja es war die spannungsrolle... wäre mein tipp bzw vielleicht ein lösungsweg zum problem...

Hmmm jetzt schwer zu sagen ???

Ich glaub da kann ich jetzt leider net helfen, wenn kein anderer das Problem kennt oder dir Helfen kann, musst du wohl einen besuch beim Freundlichen machen.

Das hört sich ja nicht gut an.
Ich werd denn morgen mal gleich zur Werkstatt fahren der kennt mich schon mit Namen weil ich da fast alle 2 Wochen bin seit dem ich den Wagen hab.
Könnte es vieleicht damit zusammenhängen weil mir im Winter das Öl rausgedrückt ist weil ich keine Kurbelgehäusebelüftung hatte oder weil ich ihn gestern auf der autobahn getreten hab.

ich muss auch bald mal in die werkstatt vor dem winter und mir das beheizte kurbelgehäuse nachrüsten lassen!

das bekommt man ja 10 jahre noch auf kulanz oder hab ich da was falsches gelesen?

Kann sein meiner ist ja auch schon über fünf Jahre und ich habs umsonst bekommen

Deine Antwort