ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin verbrennen

Benzin verbrennen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:52

Ich habe ein Problem. In Paris ist gerade Umwelt-Gipfel.

Da denke auch ich immer mehr über meine Lebensweise nach.

Was mich ausmacht, ist dass ich Benzin verbrenne.

Das hat mich schon als Junge interessiert, das Fahren.

Je schneller, weiter, länger, desto besser.

Theoretisch weiss ich, dass das Scheisse ist.

Autos und Motorräder sind ja eine tolle Sache, wenn nur ich eins hätte.

Leider haben aber alle welche, und verstopfen die Strassen damit.

A propos: Die ganzen Strassen existieren nur dafür, für die Fahrzeuge.

Wir sind das schon so gewohnt, wir können uns eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen.

Gestern nach der Arbeit stand ich zwei Stunden im Stau.

Selbst die Moppeds kamen nicht mehr durch.

Da fragt man sich doch...

Aber meine ganze Welt dreht sich nur um Fahrzeuge, Touren, meinen MC, meine

Tourenkumpels. Ein Dilemma.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:32

Ich wollte heute eigentlich ein Hoverboard für meine Neffen kaufen. Aber einmal im Laden stand ich davor und konnte nicht...dieses glänzende Plastik, diese Batterien und Ladegeräte...ich schaffe es nicht mehr. Ganze Regale von Drohnen, um "Selfies" zu machen, E-Roller, Hoverboards, Kameras mit zig Pixeln. Diese chinesisschen Bedienungsanleitungen, in 35 Sprachen übersetzt...Arschlecken, ich bin von jetzt ab ein Anti-Konsument! habe mir gerade den neuen Kondensateur geholt, um meinen 27 Jahre alten Kompressor zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen. Und wenn der nicht mehr laufen sollte, gehe ich zur Handpumpe über...ich habe es einfach satt, mit meiner Kaufkraft sinnlose Sachen zu kaufen, die irgendwann zu Müll werden.

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 5. Dezember 2015 um 16:21

Wenn wir weiter Benzin verbrennen, dann wird es unweigerlich knapper und damit teurer. Egal ob man die Alternativen gut findet oder nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:32

Obwohl ich gern Benzin verbrenne, muss ich sagen: Im Interesse aller wäre es vielleicht gar nicht so schlecht,

wenn das Benzin wieder teurer würde.

Hier ist mal eine neue Art Benzin in Zweirädern zu verbrennen. Kannte ich noch nicht.

Finde ich jedenfalss erheblich spannender, als diese Coal-Roller Idioten.

https://www.youtube.com/watch?v=eTQjRZ84nG4

Man kann die nachfolgenden Generationen durch seinen persönlichen Energiekonsum nicht mehr retten.

Dagegen sprechen zu viele Faktoren.

Es geht nicht nur um den Sprit der in den Fahrzeugen verheizt wird, sondern um Energie an sich, bei stetig fast exponentieller wachsender Erdbevölkerung. Aus Erdöl werden auch sämtliche Polymere hergestellt.Es wird neben Erdgas das auch endlich ist zum heizen benötigt.Die folgenden Generationen brauchen neue Lösungen und vor allem weniger Vermehrung.

In den kommenden Jahren wird das aktuelle Thema immer mehr zur bedrückenden Realität mit absehbaren Konsequenzen.

Solange der Papst "Seid fruchtbar un mehret Euch redlich" predigt sehe ich schwarz und werde weiter nur zum Spaß durch die Gegend brettern solange ich es mir leisten kann.

mal ein kleiner freundlicher Hinweis.... -

wir sind 80 Millionen!

die welt hat 6 Milliarden Menschen.

Auch wenn wir noch so viel Sparen noch soviele Windräder und Photovoltaikanlagen bauche- wir schaffen es nicht

WIR alleine können die Welt nicht retten!

in Peking ist seit Monaten die Luft zum schneiden!

UND? - ne- die haben es immer noch nicht gemerkt!

kleiner Hinweis - China hat 1 Mrd Menscheneinwohner Alleine Peking knapp 12 Millionen

scheint aber nicht wichtig genug zu sein...China denkt darüber nach 2030 den Austoß des CO2

zu stoppen

am 5. Dezember 2015 um 19:35

Zitat:

@Tom_Freeway schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:23:55 Uhr:

mal ein kleiner freundlicher Hinweis.... -

wir sind 80 Millionen!

die welt hat 6 Milliarden Menschen.

Auch wenn wir noch so viel Sparen noch soviele Windräder und Photovoltaikanlagen bauche- wir schaffen es nicht

WIR alleine können die Welt nicht retten!

in Peking ist seit Monaten die Luft zum schneiden!

UND? - ne- die haben es immer noch nicht gemerkt!

kleiner Hinweis - China hat 1 Mrd Menscheneinwohner Alleine Peking knapp 12 Millionen

scheint aber nicht wichtig genug zu sein...China denkt darüber nach 2030 den Austoß des CO2

zu stoppen

Es ist trotzdem sinnvoll, nicht an die eigene Hauswand zu pinkeln.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 19:54

Absolut. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Wenn jeder nur ein bisschen beiträgt...

Ich denke, ich werde noch mehr Land kaufen, und den Wald dort wild wachsen lassen, dann habe ich persönlich

keine ausgeglichene, sondern eine positive CO² - Bilanz.

Ich fahr keinen Grand Cherokee mehr, habe also meinen Teil beigetragen. Außerdem achte ich mehr drauf Lebensmittel ohne Palmöl zu kaufen und das ist mal heftigste Arbeit das kann ich euch sagen...

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 20:05

Ich habe einen meiner Rover nach Totalschaden nicht durch ein anderes Fahrzeug ersetzt.

Und mein Quad verkauft...

Zitat:

@Marodeur schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:00:52 Uhr:

Ich fahr keinen Grand Cherokee mehr, habe also meinen Teil beigetragen.

Aber was Du mit dem bereits in die Umwelt gejagt hast, dürften selbst Deine Enkel noch kein Auto fahren, um das jemals wieder auszugleichen ;).

Sieht man mal wie vorbildlich wir hier sind... :D

 

Kleiner Tipp an Naschkatzen die Palmöl vermeiden wollen:

Billigmarken kaufen. Seh ich grad beim Nikolauszeug das meine Tochter bekommen hat. Das ganze Zeug von KINDER, Lindt und wie die ganzen teuren Marken alle heissen: Billiges Palmöl oder Palmfett drin. Billigzeug: Frei davon.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:54:42 Uhr:

Absolut. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Wenn jeder nur ein bisschen beiträgt...

Ich denke, ich werde noch mehr Land kaufen, und den Wald dort wild wachsen lassen, dann habe ich persönlich

keine ausgeglichene, sondern eine positive CO² - Bilanz.

Ich verzichte freiwillig auf das CO 2 im Mineralwasser und kauf mir zwei Zimmertopfpflanzen zusätzlich.

Damit ist meinem grünen Gewissen Genüge getan.Mann was fühl ich mich jetzt gut....

am 5. Dezember 2015 um 20:52

Zitat:

@Marodeur schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:00:52 Uhr:

Ich fahr keinen Grand Cherokee mehr ...

Selber Schuld. :)

Ich lass mir meine großen Autos nicht nehmen. Auf ein kleines Fahrzeug umzusteigen heisst ja auch nicht unbedingt umweltfreundlicher zu fahren.

Und bevor ihr jetzt graue Bärte bekommt und auf ein normal bezahlbares Elektrodingens wartet, wieso rüstet ihr eure "big Cars" nicht um?

Klar kostet der Umbau, je mehr Zylinder umso teurer. Kann sich aber trotzdem lohnen und schont die Umwelt.

http://www.hydrogeit.de/lpg-vergleich.html

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 21:05

Ich mag dicke Diesel irgendwie *schäm*

Ich versuche halt weniger zu fahren - sie oft aus zu machen, an der Ampel oder so - vorrausschauend fahren,

ausrollen zu lassen...

Mal ein altes Lied zu wieder aktuellem Anlass ;)

https://youtu.be/B5MsSub3Ucw

Palmöl ist mittlerweile echt schwierig zu vermeiden.

Nutella besteht komplett draus und IMHO schmeckt man das auch. War früher besser.

In vielen Veggiewurstprodukten ist das Zeug auch drin.

Indonesien wird Urwaldfrei dank Ölpalmen. Südamerika besteht fast nur noch aus Soja und Ölpalmen. Alles für unser Essen.

Durchschnittlich isst der Deutsche 60kg Rindfleisch im Jahr.

Das verursacht CO2-Emissionen von knapp 2 Tonnen und verbraucht 900.000 Liter Wasser.

Dafür könnte man auch 20.000km sparsam Auto fahren. Brauchste noch ein paar Bäume mehr, TDIBIKER. ;)

Der Rover ist tot? Was ist passiert?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:54:42 Uhr:

Absolut. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Wenn jeder nur ein bisschen beiträgt...

Ich denke, ich werde noch mehr Land kaufen, und den Wald dort wild wachsen lassen, dann habe ich persönlich

keine ausgeglichene, sondern eine positive CO² - Bilanz.

Wenn du den bewirtschaftest und daraus Brennholz holst sieht das noch besser aus.

Das CO2 was beim verfeuern frei wird, wirde beim Verroten im Wald ebenso wieder frei. Das positive ist beim verfeuern halt, dass es damit noch schön warm wird und andere Energieträger eingespart werden.

Um das auf die Spitze zu treiben, kannst du das Holz natürlich mit reiner Muskelkraft schlagen und mit Pferden Transportieren.

CO2 neutraler dürfte es dann kaum noch gehen.

Also stimmt doch etwas an dem Sprichwort "früher war alles Besser" :D

Zumindest für den CO2 Ausstoß scheint das zu gelten ;)

Gruß

Ähnliche Themen