ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. benzin

benzin

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 7:55

so hab eine rechnung vor 2 jahren gefunden da waren es 1,19 euro pro liter

u jetzt sind es 1,50 euro hammmmmmmmmmmmmmer

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Mai 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

so hab eine rechnung vor 2 jahren gefunden da waren es 1,19 euro pro liter

u jetzt sind es 1,50 euro hammmmmmmmmmmmmmer

Dann schau mal was milch kostet. und schau mal auf deine gehaltzettel. und schau mal auf die Mwst. Und auf deinen Wahlzettel. Und tusts du schon was für deine Altersabsicherung außer tanken. denn die Ökosteuer geht mit 80 Mrd. in die Renten. setzt die ökosteuer aus und du hast 25% rente auf der gehaltsabrechnung.

Vor 2 3/4 Jahren hat Super irgendwas um die 1.2Eu gekostet. Heute 1.38Eu :/

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:42

ja ist mir klar aber es ist halt hart das auto brauchst du für arbeit usw alles was der mensch braucht ist teuer geworden

am 5. Mai 2008 um 15:44

Stell dir vor... früher kaufte man n Diesel Fahrzeug weil diesel so günstig war (zumindest bei uns)... dafür war halt dann das auto teurer...

heute ist das auto auch noch teurer (vll spritsparender ok ja...) aber diesel kostet gleich viel und bei uns teilweise sogar MEHR (! OMG !) als benzin!

Tja Wirtschaftswachstum ist nur durch eine geringe Inflation gewährleistet.

am 6. Mai 2008 um 11:51

:D Ich habe schon 1988 1,20 für den liter Benzin bezahlt

........ach so , war noch DM ???? :D

am 6. Mai 2008 um 12:34

Nja was soll man machen... es kann ja nur mehr teurer werden... müssen schon froh sein wenns so bleibt wie es jetzt ist lol

am 9. Mai 2008 um 6:08

Ich war heute morgen tanken :eek:

so wie es aussieht mußte jetzt keine 2 Jahre mehr warten

Da kannst von Glück reden, dass Du keinen 80 Liter Tank hast

am 12. Mai 2008 um 18:37

Naja, aber die hohen Preise fördern hoffentlich die Entwicklung von Elektroautos. Wenn sich die Akkus so weiterentwickeln, wie in der letzten Zeit, dann wird mein nächstes Auto auch ein Elektroauto. Für normale Fahrten ist das ja optimal. Tagesausflug, Arbeit, Einkaufen. nur wenn man dann damit nach Italien will ist es ein wenig doof, weil das Ding neu geladen werden muss. Naja, vielleicht gibt man den leeren Akku auch einfach an der Tankstelle ab und packt sich einen geladenen rein.

Von Wasserstoff halte ich nichts mehr. Produktion ist grober Schwachsinn und logistisch nicht haltbar.

Sorry, aber viel mir dazu grad ein.

am 12. Mai 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von twofish

Naja, aber die hohen Preise fördern hoffentlich die Entwicklung von Elektroautos. Wenn sich die Akkus so weiterentwickeln, wie in der letzten Zeit, dann wird mein nächstes Auto auch ein Elektroauto. Für normale Fahrten ist das ja optimal. Tagesausflug, Arbeit, Einkaufen. nur wenn man dann damit nach Italien will ist es ein wenig doof, weil das Ding neu geladen werden muss. Naja, vielleicht gibt man den leeren Akku auch einfach an der Tankstelle ab und packt sich einen geladenen rein.

Von Wasserstoff halte ich nichts mehr. Produktion ist grober Schwachsinn und logistisch nicht haltbar.

Sorry, aber viel mir dazu grad ein.

aber strom wird auch jahr zu jahr teurer

am 18. Mai 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von dingrich

 

aber strom wird auch jahr zu jahr teurer

Ja. Aber Strom ist und wird definitiv billiger und umweltschonender bleiben als Benzin. Man kann sich ja z.B. auch zuhause ne Solaranlage auf die Garage pappen und da sein Auto laden. Effektivere Solarpanels sind ja schon in Entwicklung und bis die E-Autos soweit sind, sind die auch soweit.

am 18. Mai 2008 um 21:48

In Autos mit Elektromotoren liegt die Zukunft, was besseres wirds erst mit Zukunftstechnologien geben. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sich niemand an die Übergangstechnolgien wagt. Bis gescheite Akkus draussen sind dauerts durch die Entwicklungsgeizerei noch ne ganze weile (könnten wir schon lange haben, genau wie Fusion), also warum geht man nicht her und ebnet den weg jetzt schon dafür? Also ein E-Auto was durch einen auf Linearität und vorallem auf Effizienz gezüchteten Verbrenner betrieben werden kann, bei Kurzstrecke aber auch rein mit Akkus auskommt. Da könnte man einiges rausholen. Sind dann die guten Akkus da, Verbrenner raus und mehr Akkus rein, aber irgendwie kommt da keiner drauf hab ich das gefühl. Stattdessen werden weiterhin die Entwicklungsgelder für solche SUV(ff)-Scheisskisten rausgeschmissen, und die leute, die sich gerne ne effiziente E- oder Spritsparkarre zulegen würden stehen dumm da.

am 19. Mai 2008 um 4:53

Ich weiß nicht, aber wollte mal dazu sagen das es vor kurzem noch so viele neue Modelle gab die als Hybrid Auto entwickelt wurden und kosten bis zu 80% an Benzin sparen konnten.

Hat darüber mal jemand nachgedacht?

am 19. Mai 2008 um 7:54

Hm, und wo gibts die Dinger zu kaufen? Nirgends ;) Und ich habe berechtigte Zweifel dass das so schnell der Fall sein wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen