1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzin oder Super

Benzin oder Super

Audi 80 B3/89

Hallo!
Tanke in meinen immer nur Super da es bei uns an der Betriebstankstelle nichts ausmacht oder Super sogar manchmal billiger ist.
Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht?

Ähnliche Themen
35 Antworten

schalli kann auch in den Leerlauf schalten und schaun wie weit er dreht...... bei Automatik heist das "N"

Zitat:

Naja, die Automatik wird doch sicher im ersten,zweiten und dritten Gang den Motor nie in den Begrenzer laufen lassen,oder?

Ich kann ja auch jeden Gang manuell einlegen

;)

Jaja, die lieben Vorurteile

:p;)

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht!

hm, dann sollt ich vielleicht tatsächlich mal anfangen super+ zu tanken...nicht dass ich meinen Motor zu sehr quäle

Hi @ferienmörder,.....(was fürn Name....)
Du kannst deinen Motor so eigentlich nicht quälen......
Wenn bei schlechterem Sprit deine Maschine öfters in den Klingelbereich kommt,schaltet dein Steuergerät schon in ein anderes Kennfeld um - was dann die etwas geringere Leistung bedeutet.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Habe jetzt mal 5 Tankfüllungen Super getestet und es gibt einfach keinen Unterschied zu Normal.

Hab mir mal 'ne zeitlang eingebildet, daß das minimal am Verbrauch was ausmachte und darum nur Super getankt. Der Euro pro Tankfüllung hats nicht fett gemacht, aber im Nachhinein hat es wohl wirklich wenig bis garnix gebracht.

Aber seit ich meinen Motor mit 110 Oktan verwöhn (läuft mit Gas etwas ruhiger) kommt wieder nur "normales" Benzin rein.

Deine Antwort