Benzin oder Super

Audi 80 B3/89

Hallo!

Tanke in meinen immer nur Super da es bei uns an der Betriebstankstelle nichts ausmacht oder Super sogar manchmal billiger ist.

Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht?

35 Antworten

Habe jetzt mal 5 Tankfüllungen Super getestet und es gibt einfach keinen Unterschied zu Normal. Weder im Verbrauch noch sonst was. Ich tanke nur Super dass die Leute an der Tankstelle um mich rum net gleich sehn, das ich nur 90 PS hab...... 😁

Re: Benzin oder Super

Tank Super!!!

lol,

nun gut ich tanke auch super (mit 90ps) hehe

aber veränderung..ne, evtl digital messbar

Hallo,

also ich tanke im Moment Super, bin aber auch am überlegen mal ein paar Tankfüllungen Super+ zu gönnen da mir schon ein paar Leute erzählt haben, dass das u.U. auch besser für den Motor sein könnte!?! Kann das sein?

Björn

Ähnliche Themen

Theoretisch vielleicht. Das beste, was Dir passieren kann, ist dass er ein wenig ruhiger läuft, wenn überhaupt. Mir wäre es nicht den Aufpreis wert.....

@Schalli: Falsche Aussage. Der 2,8E läuft mit Super Plus auf jedenfall besser, er hat auch mehr drehmoment damit. So steht es zumindest in meinem schlauen Audi 80 Handbuch. Der 2,8er ist ja eigentlich auf Super + eingestellt.

Stand da nicht letztens ein anderer Wagen in der Signatur? Ein ABT oder so?

Beim 2,8er müsste eigentlich Super+ rein, stimmt schon.

keine ahnung ob da ein anderer drin war.... Es sei dir verziehn..... 😁

Ja , der 2.8er sollte Super + bekommen, aber warum schreiben die dann als empfehlung N91 ( mit dem Hinweiß das er bei S98 250 anstatt 245 NM hat )

Ich finde, das man mit nem Super + Auto Klopfregelung hin oder her, mindestens Super ROZ 95 tanken sollte. Aber 91 ist schon bissl seltsamm

Das ist bestimmt so ein Fehler, wie dass der NG keinen Drehzahlbegrenzer haben soll......

ich glaube du täuscht dich e36c4po... der 2,8E ist mit Super 95 angegeben aber es kann normal 91 getankt werden, aber dann darf der motor nicht voll belastet werden und es soll schnellstens super + nachgetankt werden.

Zitat:

Das ist bestimmt so ein Fehler, wie dass der NG keinen Drehzahlbegrenzer haben soll......

Hast du den einen oder nicht Schalli? Bei deiner Automatik ist das ja sicherlich blöd auszuprobieren 😉

Steffens soll aber nen Drehzahlbegrenzer haben, der bei 245 km/h einsetzt 😁

Ps: Haben sie den Robin schon beim Bund zu Tode gefoltert 😁 Der Sack postet ja garnicht mehr 😁

Zitat:

Hast du den einen oder nicht Schalli? Bei deiner Automatik ist das ja sicherlich blöd auszuprobieren

Keine Ahnung, ob ich nen Begrenzer habe, noch nie ausprobiert *g*. Ich vergewaltige meinen Wagen doch nicht 😉

Was hat das denn mit der Automatik zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Steffens soll aber nen Drehzahlbegrenzer haben, der bei 245 km/h einsetzt 😁

mein bruder seiner bergennzt ab 245kmh hat aber die selbe übersetzung wie mein getriebe bis aufn 2 und 3 gang

aber der NG hat nen begrenzer,hab ihn einmal rein bekommen,als ich grad schalten wollte hat er kurz etwas abgebremst

Naja, die Automatik wird doch sicher im ersten,zweiten und dritten Gang den Motor nie in den Begrenzer laufen lassen,oder? Nur um vierten vielleicht....Bei mir kann man das ganz einfach testen. Kupplung durchtreten, Vollgas geben und bei 6500 die Kupplung kommen und schleifen lassen 😉 Upps, das war die Version um seine Reifen mit zu quälen 😁

Deine Antwort