Benzin oder Diesel?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen benziner oder einen diesel kaufen soll, aber auf jeden fall einen GOLF IV!
Ich fahre jährlich 5000 km beruflich, dann kommen die freizeitfahren noch hinzu ...
also sagen wir mal 8000 km

was mich eigentlich interessieren würde,
wieviel verbraucht ein 4er golf?

würde mich über viele antworten freuen!

Vielen Dank!
MfG

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goli

besonderns wichtig ist jedoch posts die direkt über einem stehen zu zitieren,

🙄

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Golf V interessiert mich herzlich wenig.

...

Zitat:

Das wird beim Ver dank Unsummen an Steuergeräten noch viel spannender.

Sehe schon, er interessiert Dich doch - solange er irgendwie in Deine Argumentation passt, nur nicht wenn ich damit komme.

Zitat:

Wenn weiter die Realeinkommen sinken, nicht. Wenn den Chinesen auf unserem Markt der große Durchbruch gelingt, vielleicht.
Momentane Tendenz ist, daß die Fahrzeuge länger gefahren werden und schlechter gewartet werden - meint der ADAC.

??

Reallohn, Chinesen, ADAC...keiner von denen hat etwas mit der Unlust eines Händlers zu tun für ein altes Fahrzeug Sachmängelhaftung zu gewähren...und es deswegen wohl lieber zu exportieren.

Zitat:

Ob der hier überhaupt noch mitliest?

Ich glaub' nicht.

Zitat:

Pech gehabt. Bei mir sieht es nicht ganz so düster aus.

...

Klasse

...

Bei einem Schwarzen in der Ostzone 😉.
Ganz normaler Tarif bei einem freien Schrauber in Bremen.

Ich kann ja nicht immer lachen...

:-/

Zitat:

Bei meinem TDI können auch keine PD-Elemente kaputt gehen.

Stimmt, zu alt.

Zitat:

Hatte ich noch nie.

Auch wegen zu alt.

Die Rutschkupplung war ja -neben der PD-Technik- eine weitere Verschlimmbesserung im Lauf der Golf-IV-Baujahre.

Zitat:

Tja, deutsche Wertarbeit halt.

Traurig, was mal Qualitätsmangel hieß, nennt man heute halt 'Controlling'.

Zitat:

Ich will dich in keinster Weise mit meinen fragwürdigen Zahlen belästigen.

Weil Du keine haaaasst...naanaananana...

:-P

So, jetzt hab' ich mich erstmal wieder ausgetobt.
Nu' tauche ich erstmal für eine Woche ab, bis sich die Gemüter der TDI-Fahren, Inline-Quoting-Hasser und allen anderen wieder etwas abgekühlt haben.

Munter bleiben!
;-)

Zitat:

Original geschrieben von fuellman

Sehe schon, er interessiert Dich doch

Kaufen würde ich sowas nicht, aber da mein Vater unbedingt einen Ver haben mußte, beschäftige ich mich sekundär damit, da ab und an auch für meinen Vater ganz gute Tips im Ver Forum aufschlagen.

Zitat:

Reallohn, Chinesen, ADAC...keiner von denen hat etwas mit der Unlust eines Händlers zu tun für ein altes Fahrzeug Sachmängelhaftung zu gewähren...und es deswegen wohl lieber zu exportieren.

Nochmal: das Agieren der Händler hat nichts damit zu tun, wie lange jemand künftig seinen Wagen fährt. Andere Umstände sind da viel gewichtiger.

Zitat:

Die Rutschkupplung war ja -neben der PD-Technik- eine weitere Verschlimmbesserung im Lauf der Golf-IV-Baujahre.

Tja, und da raten dann noch einige, einen möglichst jungen Golf IV zu kaufen, weil da ja die Kinderkrankheiten behoben wurden 😁.

Zitat:

Traurig, was mal Qualitätsmangel hieß, nennt man heute halt 'Controlling'.

Richtig. Und wenn sich das Management als unfähig erweist, kommt noch Consulting dazu. Eine nette deutsche Modeerscheinung, die schon vielen den Arbeitsplatz gekostet hat.

Zitat:

Munter bleiben!

Genau

Deine Antwort