ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin oder Diesel?

Benzin oder Diesel?

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:51

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen benziner oder einen diesel kaufen soll, aber auf jeden fall einen GOLF IV!

Ich fahre jährlich 5000 km beruflich, dann kommen die freizeitfahren noch hinzu ...

also sagen wir mal 8000 km

was mich eigentlich interessieren würde,

wieviel verbraucht ein 4er golf?

würde mich über viele antworten freuen!

Vielen Dank!

MfG

Ähnliche Themen
92 Antworten

Hier erstmal die Basisdaten:

http://www.doppel-wobber.de/

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php

Ein Diesel wird sich bei deiner geringen Fahrleistung kaum lohnen.

Zum Verbrauch kann man nur was sagen, wenn du nähere Daten angibst. Was für eine Motorisierung schwebt dir denn so vor?

Würde auch sagen das bei deiner fahrleistung ein diesel nicht lohnt wegen den hohen anschafungskosten und steuern.

aber wenn dir verbrauch sehr wichtig ist dan kauf dir ein diesel.

Nur 8000km???

Nimm ´n Ticket 2000 von der Bahn!

Für diese geringe km-Leistung ist der Golf als gebrauchter viel zu teuer. Als Diesel-Gebrauchter schweineteuer!!!

Der Polo ist der bessere VW, wenn du nicht gerade zu den Langgewachsenen gehörst. Vielleicht der Polo-Variant?

Oder ein Micra-Starlet-Corolla-Civic etc.?

bei der fahrleistung kein diesel. lohnt sich da nicht wirklich.

verbrauch bei meinem ca 6l.

benz. dürften so bei 8-11 liegen. je nach ps

ich bin gerade von einem 1,6sr 8100 ps) automatik auf einen 1,9 tdi (110) auch automatik umgestiegen. ab 6.500 km sind die höheren vers.-beiträge + steuern bezahlt, danach wird gespart, bei 8.000 km im jahr ist der diesel 80,00 € billiger.

(diese rechnung habe ich großzügig zugunsten des benziners gemacht, man spart eher mehr)

ich fahre aber andererseits mehr, weil es halt mit dem diesel billiger ist (einkaufen + tanken in holland + so)

nimm ´nen diesel

Zitat:

Original geschrieben von Tbtl

Nur 8000km???

Nimm ´n Ticket 2000 von der Bahn!

Für diese geringe km-Leistung ist der Golf als gebrauchter viel zu teuer. Als Diesel-Gebrauchter schweineteuer!!!

Der Polo ist der bessere VW, wenn du nicht gerade zu den Langgewachsenen gehörst. Vielleicht der Polo-Variant?

Oder ein Micra-Starlet-Corolla-Civic etc.?

??????????????

aber manche stehen auf diesel power wie mein kumpel und fährt auch höchstens 10tkm. wenn man geld hat und man mag diesel.

Bei höchstens 10 t km würde ich nen schönen V6 fahren, als Benziner. Oder ?

PS.: Diesel Power ? Was ist das denn ? Steht das im Lexikon unter "Traktor" ?

Also ich bin seit knapp 2 Jahren Diesel Fahrer und bin sehr zufrieden!Allerdings muss ich den anderen zustimmen und sagen das sich das bei deinen 8000 km echt nich lohnt!Hol dir nen zornigen Benziner!

Zitat:

Original geschrieben von CupraSwiss

Bei höchstens 10 t km würde ich nen schönen V6 fahren, als Benziner. Oder ?

PS.: Diesel Power ? Was ist das denn ? Steht das im Lexikon unter "Traktor" ?

mein traktor hat fast so viel nm wie dein cupra mit der doppelten leistung. bist schon mal an ein diesel mit dampf geraten? der lässt dich auf der bahn im durchzug stehen. da bringen dir auch deine ps nix.

Zitat:

Original geschrieben von CupraSwiss

Bei höchstens 10 t km würde ich nen schönen V6 fahren, als Benziner. Oder ?

PS.: Diesel Power ? Was ist das denn ? Steht das im Lexikon unter "Traktor" ?

Guck mal im Lexikon unter "Hirnfrost", da müsste dein Name auch stehen:rolleyes:

Durchzug entsteht nur, wenn man das Fenster offen hat. :) *abwink*

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Guck mal im Lexikon unter "Hirnfrost", da müsste dein Name auch stehen:rolleyes:

Geht ned, da bist du schon drin. Der Begriff "Depp" ist leider auch schon besetzt. Sorry. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CupraSwiss

Geht ned, da bist du schon drin. Der Begriff "Depp" ist leider auch schon besetzt. Sorry. ;)

Super Tennis von dir. Kompensierst du grad wieder deinen kleinen Penis durch geistreiche Beiträge? :p

aber nix für ungut, don't feed the trolls:p

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen