Benzin E10

Audi 80 B3/89

Bis spätestens 2010 soll der Ethanolanteil bei Super-Benzin auf zehn Prozent erhöht werden,
Weiß man den jetzt schon ob unsere 80er damit gut klar kommen werden?

Steigt ihr dann auf Super+ um?
habe mal die Suchfunktion genutzt aber keine richtigen Informationen gefunden zu diesem Thema!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

von audi hab ich noch nichts gelesen

@mattalf ----------- siehe hier :

http://www.audi.de/.../..._fuer_geplanten_E10-Kraftstoff_geeignet.html

Gruß

B4-Fan

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin, schön das einige das genauso sehen wie ich :-)

Der Kraftstoffpreis setzt sich wie folgt zusammen:
Beispiel Super 1,40Euro
55Cent Mineralöleinkauf,Transport,Verarbeitung,Gewinn der Industrie
50Cent Mineralölsteuer
15Cent Ökosteuer (danke Rot-Grüne Regierung, dafür wolltet ihr die KFZsteuer abschaffen)
19Cent MWST (noch mit 16%..kann sich ja jeder selberumrechnen...)

und die größte Schweinerei ist, das Mineralölsteuer und Ökosteuer aufgeschlagen werden und dann erst die MWST, damit wird die Steuer nochmal versteuert!!!!
Wir zahlen als MWST auf eine Steuer, obwohl die MWST eine Leistungssteuer ist..und nun erzählt mir welche Leistung erhalten wir? Das wird 65Cent steuern zahlen??
Naja positiv denken, dafür Leben wir in keinem Kriegsgebiet und Versorgunsgüter sind reichlich vorhanden.

Grüße
Schüddi

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Beispiel Super 1,40Euro
50Cent Mineralölsteuer
15Cent Ökosteuer (danke Rot-Grüne Regierung, dafür wolltet ihr die KFZsteuer abschaffen)

und die größte Schweinerei ist, das Mineralölsteuer und Ökosteuer aufgeschlagen werden und dann erst die MWST, damit wird die Steuer nochmal versteuert!!!!
Wir zahlen als MWST auf eine Steuer, obwohl die MWST eine Leistungssteuer ist..und nun erzählt mir welche Leistung erhalten wir? Das wird 65Cent steuern zahlen??
Naja positiv denken, dafür Leben wir in keinem Kriegsgebiet und Versorgunsgüter sind reichlich vorhanden.

Grüße
Schüddi

😰 KRANK!

mir sit zwar bewusst, dass man mir das geld an jeder ecke mit allen methoden versucht aus der tasche zu ziehen, aber vom staat so dreist abgzockt zu werden ist ja wohl der blanke hohn!
(irgendwann ist deutsclhand soweit, dass alle aufstehn und was machen/bewegen. noch reden zwar viele drüber, nur machen tut keiner was...nur mal so btw)

hab doch gesagt einfach weniger tanken 😉 dann strafst alle mit den staat und die ölmultis.
nur wollen die meisten das nicht machen oder sagen sie können nicht. ich finde das wie bei den beleibteren lebensgenossen die sagen dass es an der und der krankheit liegt. aber wenn man die essgewohnheiten ankuckt sieht man dass es nicht an der krankheit liegt sondern weil die meisten einfach nur viel fressen.

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Beispiel Super 1,40Euro
50Cent Mineralölsteuer

Grüße
Schüddi

Also das es so ist, habe ich jetzt nicht gewusst, auch mit der MWST in der MWST 😉 nur was kann man am besten dagegen machen, klar weniger KM fahren. Mache ich ja jetzt auch schon, aber im Sommer stehen wieder viele Treffen an und da fahre ich immer ihn! Darauf verzichte ich nicht!

Am besten mit eine RIESEN Audi Kolonne nach Berlin fahren und Streiken!
würden bestimmt dann auf Pro 7 erscheinen 😉