Benzin 95 oder 98 / Marken oder Discount Tanke ?? 6er TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo. Bin seid kurzem Besitzer eines 6er Golf 1,2 TSI 86 ps:

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen betreffend des Tankens.

Welches Benzin sollte man nehmen?

Super 95 wird ja reichen, aber was ist dran an den neuen Benzin prämiumsorten? Gibt es da einen Unterschied bzw eine leistungsverbesserung.

Oder kann ich bedenkenlos auch super von der Discount Tankstelle füllen.

Wie sind eure Erlebnisse so bzw wie tankt ihr ?

Danke lg

Beste Antwort im Thema

ja genau, du tankst 30x 45 liter und sparst 3 cent pro liter für die e10 plörre, das macht 40 euro im jahr....😁 wahnsinn die ersparniss....😛

65 weitere Antworten
65 Antworten

warum?

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich würde ganz normal E10 tanken an einer Markentankstelle, Premiumsprit halte ich für überflüssig.
Lieber normales Super tanken, wo es noch möglich ist.

bevor du andere beleidigst, schalte dein Hirn ein.

Ich habe beides - E10 und E5 - ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

Man sollte nicht alles glauben (und weiterverbreiten), was in gewissen Zeitungen steht...

Jeder sollte selbst entscheiden (können).

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn sein Golf freigegeben ist für E 10 - warum denn Super 95 tanken? Die 3-4 Cent Differenz läppern sich im Laufe eines Jahres! Hirn einschalten, drüber nachdenken, dann kommst Du selbst zur richtigen Entscheidung. Mit allem anderen füllst Du nur die Taschen der Mineralölkonzerne noch mehr.
Nur das dein Auto mit E10 Benzin etwas mehr verbraucht hat dein Hirn nicht kapiert,so sind die gesparten 3-4Cent für die Katz!

Zitat:

Original geschrieben von lumo55

Dir ist hoffentlich bekannt das man keinen Unterschied merkt, aber E10 bei längerer Benutzt Schäden versuchen

kann

.

Und man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.

Das ist mir bekannt, ich habe es ja auch ausprobiert.
Dass E10 Schäden verursachen KANN bestreite ich garnicht.
Aber auch das Fahren mit Super+ KANN Schäden verursachen.
Und in anderen Ländern fahren Autos mit 85% Ethanol und gehen auch nicht kaputt.
Ich finde diese Panikmache ziemlich dumm.
Als dem Benzin 5% Ethanol beigemischt wurden, haben auch viele gezetert und prophezeit, dass viele Motoren über den Jordan gehen würden, wie auch bei der Einführung von bleifreiem Benzin, bei Super 95, bei Katalysatoren u.s.w.

Um es klarzustellen: Ich halte auch nichts von E10, weil ich finde, Getreide und die anderen Dinge sollten nicht in unsere Tanks wandern, sondern bei den Menschen auf dem Teller.
Auch war die Handhabung bei der Einführung von E 10 war nicht gerade professionell.

Aber Panikmache ist auch fehl am Platz.
Noch wird niemand gezwungen, E 10 zu tanken.
Und wer immer noch glaubt er würde seinem Motor mit so genannten "Premium"-Kraftstoffen etwas Gutes tun, der soll weiter glauben und der Mineralölindustrie zu noch höheren Gewinnen verhelfen.

(...manche glauben auch noch, die Erde wäre eine Scheibe...)

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von lumo55

Dir ist hoffentlich bekannt das man keinen Unterschied merkt, aber E10 bei längerer Benutzt Schäden versuchen kann.

Und man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.