Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus

mein benzhou roller geht im stand aus wenn ich versuche Vollgas zu geben.
ich habe den vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt und das Problem ist immer noch.
ich habe das sls System vorher stillgelegt es ist aber auch dann noch wenn ich das sls wieder anschliesse.
kann mir einer vielleicht tipps geben woran es liegen könnte.
bei den freunden von Google habe ich nichts hilfreiches finden können.

57 Antworten

das ist ja das problem,ich finde von diesem system leider nichts im net.
das rohr aus dem link passt bei mir nicht da eine seite an den zylinder muss und auf der anderem seite kommt der schlauch zum system drauf, auf dem sauberen anschluss kommt ein dickerer schlauch vom luftfilter dran und auf dem kleineren anschluss kommt der unterdruckschlauch drauf der vom benzinhahn und vom ass kommt.
ich wollte ja versuchen das der roller auch ohne dieses system läuft.
hier ist ein bild davon.

20140728-150054

Wenns garnicht anders geht ,kauf dir das vorgeschlagene Rohr säg den Flansch ab und steck den Schlauch drauf.

das system ist wieder dran und er nimmt aber trotzdem kein vollgas an.
ich kann auch nicht mit dem gas spielen,er geht dann auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

das ganze system ist schon raus und es ist auch alles dicht.
ich habe mir jetzt selber ein reduzierstück gebastelt und den den luftfilter gemacht und schon geht er bei vollgas nicht mehr aus.
wenn er auf vollgas läuft dann hört man wie er dann leicht wieder runter geht aber das bekomme ich auch noch hin.

Er lief doch schon nach deinen Angaben ,was hast denn gemacht?

Ähnliche Themen

ich hatte die membrane draußen um zu kontrollieren ob da ein loch drin ist und habe die düsenadel kontrolliert mehr hatte ich bis heute nicht gemacht.
ich habe den roller laufen lassen und auf verschiedenen stellen bremsenreinieger gesprüht um zu schauen ob er irgendwo luft zieht, ich konnte nichts feststellen.

Alles wieder richtig eingebaut?Da kann sich schnell ein Montagefehler einschleichen.
Dann reduzier doch nochmal die Frischluft und schau wie er dann reagiert.

ich habe mir jetzt einen anderen vergaser(grösse der hd 78) besorgt und eingebaut es brachte leider keine besserung.
mit dem alten vergaser und einer 84er hd und nach dem ich das sls wieder angeschlossen habe gab es leider auch keine besserung.
ich habe heute beim laufenden motor mal ein bischen am zündkabel gewackelt usw und siehe da er nahm wieder vollgas an und ich konnte wieder fahren,ich hoffen das das problem jetzt wieder weg ist.

morgen probiere ich auch nochmal die alten gewichte aus wenn der roller noch richtig läuft(es müssten so um die 6gramm gewichte sein) und ich habe jetzt 5 gramm gewichte drin.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

...
ich habe heute beim laufenden motor mal ein bischen am zündkabel gewackelt usw und siehe da er nahm wieder vollgas an und ich konnte wieder fahren, ...

Die Zündanlage als mögliche Fehlerquelle wird oftmals vernachlässigt, weil die Meinung vorherrscht, daß mangelhafte Motorleistung nicht mit der Zündung zusammenhängen kann. "Ein Motor zündet oder er zündet nicht" – das kann sich aber bspw. durch Vibrationen im laufenden Betrieb leicht ändern.

Hast du am Hochspannungskabel oder an den Kabeln mit Flachstecker gewackelt? Auch ein Zündkerzenstecker bzw. dessen eingebauter Entstörwiderstand kann Probleme bereiten.

ich habe an dem kabel von der zündspule zum zündkerzenstecker gewackelt.
an die zündanlage habe ich jetzt aber auch nicht gedacht da der roller auch gut angesprungen ist und auch im stand sehr ruhig lief.
ich hatte nur die vermutung das sich die ursache im bereich des vergasers befindet.
einen neuen zündkerzenstecker habe ich mir vorsichts halber schon mal bestellt.

das problem scheind jetzt weg zu sein und der roller nimmt wieder vollgas an.
der roller ist leider nur mit hilfe von startpilot angesprungen.
die zündkerze war schwarz, ich habe am alten vergaser an der gemischschraube gedreht.
beim anfahren aus dem stand ist er ziemlich träge wenn ich aber rolle und dann losfahre ist er zügiger( mit 5 garmm gewichten).

wie ist denn die standart einstellung der gemischschraube?

Hallo und zwar ist mein Roller gerade bei voller Fahrt langsamer geworden und ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Woran könnte das liegen ? Roller ist ein yiying yy50qt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorroller ging während der Fahrt aus' überführt.]

Kraftstoff ist noch ausreichend im Tank?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorroller ging während der Fahrt aus' überführt.]

Ja Tank ist 3/4 voll

Dreht der Motor noch wenn du Anlasser oder Kickstarter betätigst ??
Ansonsten sprechen wir von Kolbenfresser.

Zitat:

@Yves51 schrieb am 10. Mai 2015 um 19:33:35 Uhr:

Hallo und zwar ist mein Roller gerade bei voller Fahrt langsamer geworden und ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Woran könnte das liegen ? Roller ist ein yiying yy50qt

Guck mal nach der Zündkerze ob sich da ein "Faden" zwischen den Elektroden gebildet hat....

kbw 😉

Deine Antwort