ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus

Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:35

Hallo ich benötige dringend hilfe mein sym symply 50 ist mir gerade auf einer strecke von 500 metern 3 mal ausgegangen und die meter die er lief hat er nur geruckelt was könnte dies sein? Ich bin ein Anfänger was roller angeht vorher noch nie gehabt ..

Habe letzte woche die zündkerze erneuert ...

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. September 2020 um 18:14:44 Uhr:

Für ca. 20 € gibt's z.B. diese deutschsprachige Reparaturanleitung als “echtes“ Buch.

Darin wird unter anderem auch auf 4T-Motoren und CV-Vergaser eingegangen. :)

Gruß Wolfi

Edit: Das deutschsprachige Werkstatthandbuch der Fa. SI Zweirad gibt's als pdf-Datei für umme. :D

Der Symply hat im Gegensatz zum Rexroller, welcher in dem 97-seitigen Werkstatthandbuch behandelt wird, allerdings keine AC-CDI sondern eine DC-CDI; nicht ganz uninteressant, falls der TE eine neue CDI bräuchte. ;)

Die 20€ sollten viele mal investieren und auch drin lesen. Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl um was zu lernen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

War es davor auch schon so? Bzw. Was war der Grund des Tausches der Zündkerze?

Vielleicht Fehler beim Einbau..?

Wie wäre es denn mit mehr Angaben...?

km, Wartungszustand...

Themenstarteram 25. September 2020 um 21:06

Habe die zündkerze getauscht weil der vorbesitzer meinte als ich ihn gefragt habe weshalb der berg hoch kein stück zieht das ich die mal tauschen soll ... ein fehler beim einbau kann ich mir kaum vorstellen da der roller danach noch jeden tag im einsatz war und heute plötzlich nach Feierabend auf dem heimweg sowas ...

Der km stand ist 166219 km

Zu den warzungen kann ich nichts sagen habe den roller vor 3 wochen erst gekauft ...

Also bei 166219km würde ich den Hut vorm Roller ziehen und ihn tragen. ;)

Hast du schon mal eine Wartung nach dem Kauf durchgeführt?

Da dürfte auch mal eine Vergaserreinigung empfohlen sein. Bei der Gelegenheit den/ die Benzinfilter prüfen/erneuern.

Themenstarteram 25. September 2020 um 21:17

Nein leider nicht wie gesagt hatte noch nie einen roller und habe absolut kein plan von der materie ?? mittlerweile war ich nochmal in der garage habe versucht ihn zu starten aber nichts weder mit e noch kickstarter ...

Das ist keine Schande, aber sollte dann jetzt mal nachgeholt werden. Ist das ein 2T oder 4T?

Hilfreich wäre nun sich eine auf das Model abgestimmte Anleitung zu beschaffen.

Themenstarteram 25. September 2020 um 21:33

Ein 4 takt roller ich finde leider nichts passenden im internet

Ich könnt wirklich kotzen

Ist er das?

Themenstarteram 25. September 2020 um 22:06

Ja genau

Dann hast du jetzt Etwas zu lesen. ;) Zunächst mal ab Seite 1-12.

Was du ausschließen kannst ... nicht durch Vermutung .. ausschließlich durch Wissen ... hake ab. Die anderen Positionen prüfen bzw. auf den Folgeseiten nachlesen und prüfen bzw. nachfragen.

Wenn er läuft kommen wir zur Wartung. Der Winter bietet ja genug Zeit.

Themenstarteram 25. September 2020 um 22:22

Kann leider nicht so gut englisch aber ich versuche mal etwas deutsches zu finden

Danke schonmal

Das ist der begleitende Vorteil, du lernst englisch. Die deutsche Version ist oft kostenpflichtig.

Du kannst ja auch Sätze mit Google übersetzen.

Themenstarteram 26. September 2020 um 9:33

Hallo nochmal habe nun das deutsche reparatur handbuch

Zitat:

@DominicAss schrieb am 26. September 2020 um 09:33:49 Uhr:

Hallo nochmal habe nun das deutsche reparatur handbuch

Im Netz gefunden oder gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus