1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus

Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus

mein benzhou roller geht im stand aus wenn ich versuche Vollgas zu geben.
ich habe den vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt und das Problem ist immer noch.
ich habe das sls System vorher stillgelegt es ist aber auch dann noch wenn ich das sls wieder anschliesse.
kann mir einer vielleicht tipps geben woran es liegen könnte.
bei den freunden von Google habe ich nichts hilfreiches finden können.

57 Antworten

Jepp, das ist ein zusammengelegtes Schalt und Membranventil,die gibts auch getrennt,so kenn ich sie wenigstens.
Da das SLS meistens im unteren Lastbereich aktiv ist ,wird es auch den Sauerstoff(Luft) aus dem Ansaugtrakt wegnehmen.
Das ist ja jetzt nicht mehr gegeben ,somit wird das Gemisch zu mager,der Motor stirbt beim gasgeben ab.

Ich würde einfach den Luftdurchgang am Filter einschränken,der wird auf den SLS-Betrieb ausgelegt sein,dementsprechend mehr Luft durchlassen.
Einfach ein bischen Kleber auf einen Teil der Filterrippen verschmieren.

das ganze system ist schon raus und es ist auch alles dicht.
ich habe mir jetzt selber ein reduzierstück gebastelt und den den luftfilter gemacht und schon geht er bei vollgas nicht mehr aus.
wenn er auf vollgas läuft dann hört man wie er dann leicht wieder runter geht aber das bekomme ich auch noch hin.
ich habe auch noch mal den vergaser sauber gemacht weil die hd verstopft war und dabei ist mir aufgefallen das der vergaser von innen leicht verschlammt ist bzw es sind ablagerungen in den ecken vorhanden.
ich werde mir dann vielleicht noch einen neuen vergaser besorgen.
welcher vergaser ist denn besser, der mit dem plastik oder metalldeckel?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

das ganze system ist schon raus und es ist auch alles dicht.
ich habe mir jetzt selber ein reduzierstück gebastelt und den den luftfilter gemacht und schon geht er bei vollgas nicht mehr aus.
wenn er auf vollgas läuft dann hört man wie er dann leicht wieder runter geht aber das bekomme ich auch noch hin.
ich habe auch noch mal den vergaser sauber gemacht weil die hd verstopft war und dabei ist mir aufgefallen das der vergaser von innen leicht verschlammt ist bzw es sind ablagerungen in den ecken vorhanden.
ich werde mir dann vielleicht noch einen neuen vergaser besorgen.
welcher vergaser ist denn besser, der mit dem plastik oder metalldeckel?

Die Idee ist sogar noch besser,vielleicht noch nicht ganz passend .

Ich würde so aus dem Stehgreif den Metalldeckel bevorzugen ,keine Ahnung warum.

Vielleicht weil er dem Keihin ähnelt.

ich habe noch mal den vergaser sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das in der membrane in der nähe der wulst ein kleines loch ist das man auch nicht so leicht sieht.
im net habe ich eine 16mm membrane gefunden die aber unten gerade ist und die membrane aus meinem vergaser ist unten aber gewölbt.
kann ich die membrane die unten gerade ist auch nehmen?

ich habe den fehler immer noch nicht gefunden warum mein roller bei vollgas aus geht.
kann es sein das der benzinhahn durch die fehlende pumpe zu wenig unterdruck bekommt so das ich die pumpe wieder anschliessen muss?

Zitat:

...
kann es sein das der benzinhahn durch die fehlende pumpe zu wenig unterdruck bekommt so das ich die pumpe wieder anschliessen muss?

Meinst du damit eine Sekundärluftpumpe, gibt's das bei Rollern überhaupt. 😕

ja sowas gibt es auch beim roller.
meins sieht so aus.

Sls

Zitat:

ja sowas gibt es auch beim roller.
meins sieht so aus.

Das ist garantiert keine Pumpe ,allenfalls ein Durchschaltventil.

mag sein das das ding auch sls oder so heißt.
seid dem das system ab ist nimmt mein roller kein vollgas mehr an.

Zitat:

mag sein das das ding auch sls oder so heißt.
seid dem das system ab ist nimmt mein roller kein vollgas mehr an.

Du weisst doch schon woran es liegt ,hast doch jede Menge Tips bekommen.

ich will das system nicht unbedingt wieder einbauen weil ich da für 2 teile brauche die ich nirgends im net finde.

Was brauchste denn genau dafür ,das Ventil?

Ist es dies hier?

Bischen runter scrollen.

ich brauche das kleine metall röhrchen was an den zylinderkopf kommt und ein stück schlauch bis zum ventil.

Das verchromte Rohr am Kopf?
Gibt es da doch auch.hier
Für den Schlauch einmal die Grösse messen und nachfragen.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Deine Antwort