ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus

Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 22:05

mein benzhou roller geht im stand aus wenn ich versuche Vollgas zu geben.

ich habe den vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt und das Problem ist immer noch.

ich habe das sls System vorher stillgelegt es ist aber auch dann noch wenn ich das sls wieder anschliesse.

kann mir einer vielleicht tipps geben woran es liegen könnte.

bei den freunden von Google habe ich nichts hilfreiches finden können.

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:13

kann mir jemand tipps geben woran es liegen könnte das der roller kein Vollgas mehr an nimmt?

Wie schaut das Kerzenbild aus?

Ist der Schwimmer noch dicht?

Läuft der Motor im Teillastbereich gut (wenn ja, bis zu welcher Drehzahl)?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:19

zum kerzenbild kann ich noch nichts sagen da ich die kerze noch nicht raus hatte, der schwimmer ist ok.

der roller läuft im stand gut und ohne mucken nur wenn ich Vollgas gebe dann geht er aus.

kann das vielleicht an dem sls liegen weil ich es stillgelegt habe?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 11:46

ich habe die ventile neu eingestellt,den vergaser sauber gemacht und eingestellt und einen neuen isolator drauf gemacht und trotzdem geht der roller bei vollgas aus und ohne den kaltstarter geht er auch aus.

ich habe auch schon 2 verschiedene ass ausprobiert.

falschluft zieht er auch nicht weil wenn ich die hand vor den vergaser halte wenn er läuft dann wird meine hand leicht angesaugt und dann geht er aus.

kann mir jemend weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

ich habe die ventile neu eingestellt,den vergaser sauber gemacht und eingestellt und einen neuen isolator drauf gemacht und trotzdem geht der roller bei vollgas aus und ohne den kaltstarter geht er auch aus.

ich habe auch schon 2 verschiedene ass ausprobiert.

falschluft zieht er auch nicht weil wenn ich die hand vor den vergaser halte wenn er läuft dann wird meine hand leicht angesaugt und dann geht er aus.

kann mir jemend weiter helfen.

Das Verhalten das du beschreibst ,ist ganz normal für den Motor und besagt garnichts über Falschluft .

Ansonsten hättste ein riesen Loch im System das dir sofort auffallen muss.

Aber du kannst mal am Vergasereinlass die Luftzufuhr begrenzen ,das Loch halb oder 3/4 zuhalten und schauen ob er Gas annimmt.

Wenn ja, hat er eindeutig zu viel Luft.

Weiterhin ist das ganze System zu betrachten ,also bis zum Luftfilter und alle Schläuche die dazu gehören.

Da brauch nur ein kleines ,vielleicht in deinen Augen unbedeutendes Loch/Riss sein und schon ist der Ärger da.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:07

das mit der luft schaue ich mal nach.

zu dem problem mit meinem roller sagte einer zu mir das ich mal die kompression prüfen sollte.

im stand läuft er ja ohne probleme und nur bei vollgas geht er aus und das mach er auch erst seid dem ich das sls ausgebaut habe und da durch jetzt ein unterdruckschlauch fehlt.

Ich geh jetzt davon aus das das Unterdrucksystem dicht ist .

Dann sollteste vielleicht die Vergaseinstellung etwas fetter einstellen ,so das der Übergang von Standgas auf Teillast fliessender wird.

Standartmässig immer ne 1/4 Umdrehung raus.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 17:18

es sind jetzt nur der unterdruckschlauch vom benzinhahn und vom ass verbunden.

die vergasereinstellung habe ich heute auf mager und auf fetter gestellt und dabei gabt es keine bessererung des problems.

ich habe an meinem vergaser den plastikdeckel dran und da ist auch noch die schraube drin und wenn ich die schraube rausgemacht habe als der roller noch richtig lief dann ist der roller auch bei vollgas aus gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

es sind jetzt nur der unterdruckschlauch vom benzinhahn und vom ass verbunden.

die vergasereinstellung habe ich heute auf mager und auf fetter gestellt und dabei gabt es keine bessererung des problems.

ich habe an meinem vergaser den plastikdeckel dran und da ist auch noch die schraube drin und wenn ich die schraube rausgemacht habe als der roller noch richtig lief dann ist der roller auch bei vollgas aus gegangen.

Haste vielleicht die Membran nicht richtig /sorgfältig genug wieder eingebaut,dort kann der Motor auch Falschluft ziehen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 10:10

ich habe heute mal den luftfilter ab gemacht und ein stück pappe vor dem vergaser gehalten.

als ich die pappe ganz vor gehalten habe ist der roller bei vollgas ausgegangen und je nach dem wie ich die pappe dann davor gehalten habe bzw verschoben habe ist der roller bei vollgas nicht mehr aus gegangen.

also zieht er irgendwo zu viel luft.

Sag ich doch die ganze Zeit.

Der Filter kann die Luftmenge nicht regulieren,wie du mit der Pappe,

bei der richtigen Luftmenge läuft der Motor trotz Falschluft einwandfrei.

Jetzt liegts an dir ,den Futsack zu finden.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:45

ich werde mir dann mal den luftfilter und den vergaser unter die lupe nehmen.

wo das sls noch dran war, hatte der roller diese probleme nicht.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

ich werde mir dann mal den luftfilter und den vergaser unter die lupe nehmen.

wo das sls noch dran war, hatte der roller diese probleme nicht.

Wahrscheinlich nimmt das SLS einiges an Frischluft weg ,so das für den Motor nicht mehr soviel da ist,dann muss die Vergaser konfiguration der Luftmenge angepasst werden.Heisst Vergasernadel höher hängen ,vielleicht sogar ne grössere Hauptdüse.

Oder umgekehrt die Luftmenge reduzieren,die Filterfläche kleiner machen,ist vielleicht einfacher .

 

oder du hast das System nicht richtig dicht gemacht.

Ich kenn das so das das SLS ne eigene Luftversorgung hat ,anscheinend ist das bei dir anders.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 12:40

das sls saß bei meinem roller am zylinderkopf und von da aus ging ein dicker schlauch zu luffi und ein unterdruckschlauch war da auch noch dran der mit dem ass und benzin unterdruckschlauch verbunden war.

hier ist ein bild.

Sls
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou yy50Qt geht bei Vollgas aus