Benutzeroberfläche Map Pilot wird an Comand angepasst

Mercedes GLC X253

Hallo
kurze Info: ab Ende Februar wird die Oberfläche ans Comand angepasst
Gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Hallo
kurze Info: ab Ende Februar wird die Oberfläche ans Comand angepasst
Gruß Günni

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@demichve schrieb am 4. März 2017 um 08:59:46 Uhr:

Was mir aufgefallen ist.
Bisher hatte ich meinen schönen weißen GLC anstatt des häßlichen Pfeils als Markierung des Standorts eingestellt. Das kann ich aber nach dem Update nicht mehr einstellen, oder?

Sieht so aus. Der weiße GLC ist weg. Eben so ein Comand-Mist.🙂

Zitat:

@Cali65 schrieb am 4. März 2017 um 19:05:41 Uhr:

Zitat:

@demichve schrieb am 4. März 2017 um 08:59:46 Uhr:

Was mir aufgefallen ist.
Bisher hatte ich meinen schönen weißen GLC anstatt des häßlichen Pfeils als Markierung des Standorts eingestellt. Das kann ich aber nach dem Update nicht mehr einstellen, oder?

Sieht so aus. Der weiße GLC ist weg. Eben so ein Comand-Mist.🙂

Jetzt "meckert" die Gemeinde hier vorher, dass die Bedienung nicht ähnlich der des Comand ist und nun, weil einige Funktionen wirklich so sind. Da hilft nur eines: auf V7 zurück. 😁

Das Fahrzeugsymbol ist mir nicht wichtig. Aber die nicht mehr funktionierende Sprachsteuerung (jedenfalls bezogen auf Österreich, ob in Deutschland die Probleme auch auftreten, weiß ich nicht) hätte ich schon ganz gerne wieder zurück, zumal ich das auch für ein Sicherheitsfeature halte.

Sprachsteuerung mit V8.0 funktioniert bei mir problemlos.(in Deutschland).

Ähnliche Themen

Zitat:

@rastata schrieb am 5. März 2017 um 13:23:53 Uhr:

Das Fahrzeugsymbol ist mir nicht wichtig. Aber die nicht mehr funktionierende Sprachsteuerung (jedenfalls bezogen auf Österreich, ob in Deutschland die Probleme auch auftreten, weiß ich nicht) hätte ich schon ganz gerne wieder zurück, zumal ich das auch für ein Sicherheitsfeature halte.

Die kannst Du auch ganz einfach wieder zurückerhalten. Nach der Installation musst Du unter dem Menüpunkt "Einstellungen" von "Stumm" auf "Laut" umstellen. Dann funktioniert die Sprachsteuerung im Garmin Map Pilot wieder.

Nun habe ich auch das Update. Ging sehr schnell.
Dabei finde ich einige Funktionen nicht mehr. Hier habe ich dann gelesen, dass die wohl tatsächlich nicht mehr da sind. Was mir besonders jetzt fehlt, ist der 3-Routen-Vorschlag. Da konnte ich mir von 3 schlechten Routen dann noch die am wenigsten schlechte aussuchen. Jetzt muss ich nehmen was kommt.
Mercedes Benz ist wohl der Meinung, der Garmin MapPilot sei bisher zu gut für den Preis und ignoriert die zahlreichen Beschwerden.
Die großen POIs-Symbole störten bislang schon im Navi-Bild, man konnte sie auch nur in Gänze abstellen. Jetzt finde ich diese Möglichkeit überhaupt nicht mehr. Oder habe ich da was übersehen?

Das von "Stumm" auf "Laut" umstellen hat leider nichts bewirkt. Garmin Map Pilot beharrt darauf, dass die Spracheingabe "für Adressen in diesem Land in dieser Sprache nicht unterstützt" wird. (gerade den Tipp mit viel Hoffnung ausprobiert)

@Moerkjuser:
Anzeige der POI Symbole ausschalten: unter Einstellungen -> Kartenanzeige (ein bisschen runter scrollen). Geht aber nur ganz an oder ganz aus (Auswahl für nur bestimmte POI-Kategorien gibt es nicht).

Ja danke, Rastata, habe ich übersehen.
Die Sprachsteuerung funktioniert seit dem vorletzten Update nicht mehr und jetzt auch noch nicht. Man kann sich noch so viel Mühe beim Sprechen geben, es wird aber auch gar nichts verstanden. Es wird eine Auswahl angezeigt; diese Ziele haben weder textlich noch sprachlich auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Gesprochenen.
Schade, vor dem ersten Update funktioniert die Sprachsteuerung zu ca. 90%.

Auch bei mir funktioniert "Adressesuhe"mit Sprachsteuerung nicht, nach letzter system update (SW update V7).
Function "Abbrechen" oder "favoriten" funktioniert mit Sprächsteuerung.

Update von 1.2 auf V8 gestern durchgeführt.

Die Sprachsteuerung funktioniert nach wie vor einwandfrei.

ich warte noch mit dem Update auf V8 (mein 🙂 hatte vor kurzem noch das Update auf V7 gemacht).
Zumindest bei V7 funktionierte noch alles - auch die Sprachsteuerung.

Ja, wartet mal noch. Der Umstieg auf Design Comand ist nicht wirklich ein Gewinn.

Also ich finde das Design viel besser.
Ist irgendwie viel einheitlicher, wenn das Navi Menu
genauso aussieht, wie z.B. das Fahrzeugmenu.
Ansonsten funktioniert bei mir alles genau wie vorher.

leider keine aktuellen Angaben mehr Live Traffic ist von MB abgeschaltet worden, somit auch kein TMC mehr.
Für ein solches Auto unmöglich, nicht mal eine Vernetzung mit dem Handy möglich.
Gruß hemue1 hellmuth33@web.de

Beim Comand läuft LT ganz normal - was ist denn von MB abgeschaltet worden?

Deine Antwort