Benötigte Teile Einspritzpumpe Ford Focus MK1
Hi, ich habe eine Ford Focus TDCI 115 PS 85 kw Bj 2001. Hab das übliche Problem mit der Einspritzpumpe. Nach knapp 200.000 km hat sie jetzt den Geist aufgegeben. Hab den Fehler auch schon auslesen lassen, deutet alles darauf hin und als ich gestern bei meinem Bekannten den Kraftstofffilter gewechselt hab und den Diesel durch ein Tempo gefiltert hab, hat man schon die kleinen silbernen Späne gesehen. Hab mir jetzt auch schon eine im Austausch bestellt. Mich würde nun interessieren was ist beim einbau zu beachten und was brauch ich alles für Teile. Ich denke mal nen neuen Zahnriemen und Dichtung wäre nötig. Gibt's da nen Dichtungssatz oder reichte es nur den Elring zu tauschen? Und was sollte man gegebenfalls noch erneuern? (Umlenkrolle....etc.) Muss dazu sagen, bin kein Mechaniker aber habe einen Mechaniker meines Vertrauens. Ich besorg halt die Teile. Hab eine Zeit lang in nem KFZ Ersatzteillager gearbeitet und kenn mich daher ein wenig aus, wie ich an die Teile billig rankomm. Deshalb frag ich so dämlich....
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
P.S. Die alte Einspritzpumpe ist von Delphi, falls das ne Rolle spielt.
20 Antworten
Hab heute mein Auto zurückbekommen. Hat alles gut geklappt. Nochmal Danke für eure Ratschläge. Jetzt hat aber mein Bekannter gemeint, das jetzt irgendwo Öl rausspritzt. Hat mir 's auch gezeigt. Da spritz Öl den seitlich am Zahnriemen Gehäuse hoch. Er meint, das das irgend so'n Ring an der Ölpumpe sei. Aber sicher ist er sich nicht. Wasserpumpe hat auch geleckt, hat er aber mit Dichtmasse dicht gemacht.
Och neeeee..... 🙁 Hab mir jetzt nen Termin in ner freien Werkstatt machen lassen. Sind das viele Arbeitstd. Sieht aus als würde das Öl unterhalb aus der Kurbelwelle kommen. Wie kommt dein schneller Verdacht..? Hat er da beim zusammenbau nicht aufgepasst?