Benötige Steuergerät

VW Golf 3 (1H)

Hey Leute,

habt ihr vielleicht ne Idee wo ich ein gebrauchtes Steuergerät herbekommen könnte, neben ebay. Hat einer von euch vielleicht ein funktionstüchtiges günstig abzugeben? Möchte ungern paar hundert € dafür bezahlen...

VW Teilenr: 037906025t
Motorkenn.: AFT

68 Antworten

...deine Bilder sind vom Zentralstecker am Motorblock aber nicht von der ZE...😠

was ist denn die ZE?
und ist das normal das die so rostig aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von Knotenknut

was ist denn die ZE?
und ist das normal das die so rostig aussehen?

Die Relais und Sicherungshalteplatte unterm Lenkrad.

Würde das eher "kupfern" nennen😉

neue bilder, hoffe ihr erkennt was darauf

Ähnliche Themen

Zitat:

So hab gerade das Relais 30 gegen das neue getauscht, hat leider nicht geholfen. Bei den mehrfachen startversuchen hat es wieder, jetzt zum 2. mal irgendwo in der kabelage die um die lenkradstange ist, "gebrutzelt".

...also Relais 30 sieht nicht nach Neu aus...ein neues Relais Nr. 30 ist nicht mehr schwarz.

Dann nenn mal das Bild wo es "gebrutzelt" hat...und mach mal einen Kreis drum.

Ansonsten kann ich keinen Fehler an den 23 Bildern erkennen.

Das Relais 30 hatte ich ausgetauscht, ist so weiß/beige gewesen, hat aber nicht geholfen, deswegen hab ich es wieder zurückgegeben.

Auf Bild 7 hat es gebrutzelt, irgendwo im umkreis des blinkerhebels, ganz genau sagen kann ich es nicht, habs halt gehört und es ist rauch aufgestiegen

...da könntest du mal mit Druckluft reinigen.
Aber von dort kommt dein Fehler nicht.

Kann ich sonst noch irgendwas tun? Ich hab momentan kein geld dafür den bei vw untersuchen zu lassen, shit. Und das steuergerät sagst du ist es definitiv nicht?

...ich denke mir das die den Fehler bei VW warscheinlich nicht Finden.
Und JA Steuergerät kann ich mir nicht vorstellen.

Also wenn vw den fehler nicht findet, dann kann ich die karre doch eigentlich entsorgen oder? Weil wer soll ihn sonst finden?

Zitat:

Weil wer soll ihn sonst finden?

Vielleicht ich.

@Arnimon, Also wenn du n Vorschlag hast immer raus damit, du würdest mir n Stück Freiheit zurückgeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Weil wer soll ihn sonst finden?
Vielleicht ich.

...ja, den Schuh zieh ich mir auch an.😉

...aber wie gesagt dazu muß man deinen Golf halt vor sich haben.😠

...aber wechsel doch mal den Impulsgeber aus. dieser sitzt versteckt hinterm Ölfilter.
dazu muß der Anlasser raus, der ölfilter kann drin bleiben.
Der Impulsgeber hat die VW-Teile nr. 037 906 433 B für deinen AFT-Motor und kostet ca. 60€.

Haltet ihr das für Sinnvoll, auf Verdacht irgendwelche Teile auszutauschen, das kostet ja auch alles Geld!?

@PKGeorge, in welcher gegend wohnst du denn ungefähr, vielleicht schleppt mir der Adac den Wagen ja vor deine Haustür ?

Zitat:

Haltet ihr das für Sinnvoll, auf Verdacht irgendwelche Teile auszutauschen, das kostet ja auch alles Geld!?

@PKGeorge, in welcher gegend wohnst du denn ungefähr, vielleicht schleppt mir der Adac den Wagen ja vor deine Haustür ?

wie ist denn deine PLZ?

wo man hin kommen sollte qwassi zum wagen ?

Deine Antwort