Benötige Steuergerät
Hey Leute,
habt ihr vielleicht ne Idee wo ich ein gebrauchtes Steuergerät herbekommen könnte, neben ebay. Hat einer von euch vielleicht ein funktionstüchtiges günstig abzugeben? Möchte ungern paar hundert € dafür bezahlen...
VW Teilenr: 037906025t
Motorkenn.: AFT
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knotenknut
Habs verplant, ich hab keine DWA, da keine LED am Türpin
Danach kann man nicht generell gehen.
Ich habe auch schon Golf 3 mit DWA aber OHNE Led am
Türpin gesehen.
Also,besser nochmal unter dem Armaturenbrett nachschauen.(etwa in Höhe des Lichtschalters)
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wurde der OT-Geber schon als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Nein DigiM...hab dem TE erstmal das Relais 30 empfohlen da bei einem Defekten Impulsgeber (OT-Geber) ja ein Fehlerspeicher Auslesen noch möglich ist.
Hier noch die VW-teile Nr. für das Relais Nr. 30 = 165 906 381....da sollte jetzt dann nichts mehr schief laufen.
AAhhhaaaa...jetzt weiß ich auch was die Bei VW mit 4 Relais Nr. 30 meinen...also nochmals es gibt nur ein Relais Nr. 30...😁😁😁 ...aber es gibt laut Teile-Katalog vier Relais die auf Steckplatz 3 der Relaisplatte verbaut sein können.....ooohhh MANN....schrecklich...🙄🙄🙄
Naja,das ein Golf 3 mal nicht auszulesen geht kommt schonmal vor......
Beim OT-Geber kannste erstmal das Kabel kontrollieren ob die Isolierung i.O ist...
Ähnliche Themen
So hab gerade das Relais 30 gegen das neue getauscht, hat leider nicht geholfen. Bei den mehrfachen startversuchen hat es wieder, jetzt zum 2. mal irgendwo in der kabelage die um die lenkradstange ist, "gebrutzelt". Hatte das schon mal ist mir dabei eingefallen, ich hatte mal gelesen, dass es staub sein könnte, bei dem elektrikproblem was ich jetzt habe bin ich mir da garnicht mehr so sicher. Irgendwann hatte auch mal n techniker vom adac n blick reingeworfen und festgestellt, das auf der leitung 15 keine spannung anliegt, da soll irgendwie unter anderem der hall geber mit dran sitzen, vermutlich hängt da auch die benzinpumpe mit dran, die scheint auch tot zu sein, macht keine geräusche beim einschalten der zündung. Ich ärger mich das ich so wenig plan von elektrik hab! Eine DWA hab ich so wie es aussieht auch nicht, keine led am türpin und auch nichts hinter dem lichtbedienfeld und der airbag warnleuchte. Jetzt massepunkte überprüfen? Wie klemm ich die batterie für den ausbau ab? Erst plus erst minus? Und beim wieder anschliessen gabs doch auch ne vorgeschriebene reihenfolge.
Zitat:
Irgendwann hatte auch mal n techniker vom adac n blick reingeworfen und festgestellt, das auf der leitung 15 keine spannung anliegt,
Irgendwie hab ich das Gefühl als käme das von nem defekten
Zünd/Anlaßschalter.
Das solltest du vielleicht erst noch probieren bevor du dich
in die elektrischen "Eingweide" deines Golf begibst.
Den neuen Schalter kann man an den dazu passenden Stecker
stecken ohne das dazu das Lenkradschloß ausgebaut werden muß.
An den Stecker kommt man nach abbauen der Lenksäulenverkleidung.(2 Schrauben)
Zitat:
, jetzt zum 2. mal irgendwo in der kabelage die um die lenkradstange ist, "gebrutzelt". Hatte das schon mal
...du hast ein ernsthaftes Elektrik-problem...das müßte sich mal einer ansehen...schätze da kommen wir HIER nicht weiter. Nenn mal deinen Wohnort?
Das mit dem zündanlassschalter ist interessant, aufgrund dieser langwierigen problematik, hab ich mal in einer werkstatt nen neuen zünd/anlassschalter bekommen, weil er fast garnicht mehr angesprungen ist, danach ging es ne ganze zeit gut, 2-3 monate, bis es dann langsam wieder anfing, bis jetzt wo es wieder garnicht mehr geht. Ich wohne zwischen lübeck und hamburg..
Zitat:
Das mit dem zündanlassschalter ist interessant, aufgrund dieser langwierigen problematik, hab ich mal in einer werkstatt nen neuen zünd/anlassschalter bekommen, weil er fast garnicht mehr angesprungen ist, danach ging es ne ganze zeit gut, 2-3 monate, bis es dann langsam wieder anfing, bis jetzt wo es wieder garnicht mehr geht. Ich wohne zwischen lübeck und hamburg..
Was hast du für ein Radio verbaut?
...sonst stell mal ein paar Fotos hier ein...ZE...Kabelbaum zum ZAS...Kabelbaum hinter der ZE...etc.
Ich bin eindeutig zu weit entfernt...😠
So, hab mal Bilder gemacht:
keine Ahnung ob es normal ist, aber auf Bild 2 sieht es für mich ein wenig wie Rost aus, wenn ich dann aber die Gegenseite angucke, scheint es so als gehöre es so, denn die 4 Gegenkontakte haben alle ne andere Farbe, gehört das so??
letzte Woche hab ich ein wenig an den kontakten von bild 2 herumgekratzt, nach 4 wöchiger standpause meines wagens sprang er tatsächlich an und lief den ganzen abend, bin ca 60km gefahren und zwischendurch 7-8 mal gestartet, jedes mal ohne Probleme, am nächsten morgen wollte ich mit ihm zur Arbeit fahren, zack, sprang wieder nicht an. hm...