Benötige Hilfe bei Service Fall
Habe mein Auto heute zum Service gestellt, es soll der Zahnriemen,Wasserpumpe getauscht werden (90.000er Service).
Vor kurzem hat mich dann ein herr aus der Serviceannahme angerufen und gesagt das irgendein Magnet von der Klima runter gefallen ist al er etwas zerlegt hat und das der jetzt unauffindbar ist und ob er Ihn für 290 euro tauschen soll.
ich habe natürlich gefragt ob das auf Kulanz geht, er wird sich erkundigen.
Nur meine frage ist das normal???
44 Antworten
Ja natürlich bin ich nicht so der jenige der sich überall auskennt bei den Autos speziell was Werkstatt besuche angeht die versuche ich zu meiden und nur zum Sevice in die Werkstatt zu fahren.Auf den Mund so wie du es darstellst bin ich aber sicherlich nicht gefallen im gegenteil ich kann mich glaub ich ganz gut verteidigen und meine ansichten klar stellen.
Ich vermute nur wenn ich Ihn morgen abhole das ich keine Chance habe denn beweisen werde ich das nie können das die Magnetkupplung noch drauf war oder was meint Ihr?
Ich finde es eben schade wenn einem die Werkstatt sagt das Service mit allem drum und dran kostet so und soviel und dann plötzkich werden nochmals ein paar hunderter aufgeschlagen!
Besten Dank für eure Unterstützung
@ Andi_Beee
wenn Du eine Digicam oder ein gutes Handy hast mach von dem Teil ein Foto und stell das hier mal rein.
Was für ne Schweinerei
@ Andi_Beee
Meld das VW ( dem Kundenservice )
Kundenservice@volkswagen.de
Die werden sich dann mit der zuständigen werkstadt inverbindung setzen und das probieren zu klären.
Mir ist letzte woche die linke vordere scheibe runtergefalleb bei einem GolF IV BHJ. 03 ich dachte mich tritt ein pferd.
Wurde alles auf lulanz gemacht.
Jetzt macht die recht scheibe auch schon geräusche und da ich beruflich jeden tag 200km fahre und jetzt im Winter keine lust habe das die scheibe auf der AB runterfällt.
Habe ich das dem Kundenservice von VW geschildert die haben sich jetzt mit meinem VW Partner in verbindung gesetzt und wir finden da dann schon ne lösung das VW wenigstens evt. die hälfte Bezahlt.
Kostenpunkt pro scheibe incl. einbau und Material
-> Fensterheber instandgesetzt 81,40,-
-> Rep. Satz 30,80,-
---------------------------------------------------------------
112,20,-
😁 Swen
Re: Was für ne Schweinerei
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
@ Andi_Beee
Meld das VW ( dem Kundenservice )
Kundenservice@volkswagen.deDie werden sich dann mit der zuständigen werkstadt inverbindung setzen und das probieren zu klären.
Mir ist letzte woche die linke vordere scheibe runtergefalleb bei einem GolF IV BHJ. 03 ich dachte mich tritt ein pferd.
Wurde alles auf lulanz gemacht.
Jetzt macht die recht scheibe auch schon geräusche und da ich beruflich jeden tag 200km fahre und jetzt im Winter keine lust habe das die scheibe auf der AB runterfällt.
Habe ich das dem Kundenservice von VW geschildert die haben sich jetzt mit meinem VW Partner in verbindung gesetzt und wir finden da dann schon ne lösung das VW wenigstens evt. die hälfte Bezahlt.
Kostenpunkt pro scheibe incl. einbau und Material-> Fensterheber instandgesetzt 81,40,-
-> Rep. Satz 30,80,-
---------------------------------------------------------------
112,20,-😁 Swen
Im Grunde genommen hast Du natürlich Recht!
Du solltest aber bedenken, das die Sache mit den Fenterhebern ein altes Ding ist und die Reparatur fast immer auf Kulanz von VW übernommen wird!
Ähnliche Themen
Ja da hast du auch recht.
Aber wurde auch an den Kundenservice schreiben die werden sich dann mit dem entsprechenden Vertragshändler in verbindung setzen und das Problem besprechen und wie es weiter geht.
Ist evt. manchmal besser die so mit ihnen zu reden weil sie sagen sich immer Sie haben recht und der Kunde nicht.
Hallo!
Ich habe mein Problem soeben an VW Österreich weitergeleitet, bin gespannt ob die sich bei mir melden oder beim betreffenden VW Partner.
Danke für eure Hilfe!
Also ich hätte es an VW "Dnjepr Dnepopedrowask" (Ukraine) weitergeleitet.
Also ich klinke mich jetzt aus, da ich mittlerweile nicht weiss, ob wir Dir überhaupt noch helfen können.
Viel Glück noch !!!
Ich hätte die werkstadt schon längst gewechselt.
Den fehler haben die gemacht und sollen die auch gerade stehen dafür.
Du kannst ja nichts dafür wenn der Mechnaiker so blöd ist und das teil verschlampt.
Ich meine mich daran zu erinnern das es beim G4 mal das Problem gab das die Mutter der Magnetkupplung nicht richtig fest war.
Die Magnetkupplung kann dadurch runterfallen.
Mein Ex-Meister hat mir so etwas mal gesagt.
Daraufhin habe ich bei meinem Golf diese Mutter nachgezogen, sie war sehr "locker".
Ich weis allerdings nicht bei welchem Bj. das war.
sind wir doch mal ehrlich wo ist der service in einer vw werkstatt gut???? ich hab meinen golf4 seit gut 5 wochen und musste schon drei mal dahin. bei erstem mal konnte die die radschrauben nicht mal etwas anfetten, wo sie doch nur aus rost bestanden. und letztens hab ich den VWservice angerufen, weil ich zu hause bemerkt habe das mir das komplette kühlwasser ausgelaufen war. am telefon wurde mir dringenst gesagt ich sollte damit niergends hin fahren, sonst renne ich gefahr alles aus eigener tasche zu bezahlen. danach wurde ich mit ner vw werkstatt aus meiner nähe verbunden, die den fall dann überehmen soll. und was glaubt ihr was der mir erzählt hat??? ich soll das nicht so heiss kochen und wasser auffüllen und zu ihm in die werkstatt fahren, weil er kosten sparen muss...........
ich dacht erst mal mich tritt ein pferd. auto vor 5 wochen gekauft und jetzt fahr ich dahin und auf halber strecke gibt der motor den geist auf und ich darf dann die kosten tragen!
Das hab ich ihm mindestens drei mal erklärt bis er es verstanden hatt, dass ich es nicht mache. er hat nur kosten sparen im kopp gehabt......
nachdem sie dann den ganzen tag gebraucht haben um einen wasserschlauch zu wechseln, haben die mich ohne mein serviceheft und ohne meine garantie nach hause geschickt!!!! wieder zurück und drum gebettelt. Ja dann musste erst kopiert werden und so durfte ich locker wieder 20min auf meine papiere warten.
Der oberhammer ist, die sind auf meinem auto rumgefahren mit einem schnitt von 12l, worauf ich eine erklärung haben wollte, hatte er der chef nur eine freche gosch, worauf ich die werkstatt dann sofort zum ersten und letzten mal verlaasen habe.
soweit zum service von VW!!!!
vorher hatte ich Peugeot und da ist sowas nie vorgekommen. Da wurde man mit kusshand aufgenommen.
mfg
Habe meinen seit August.
Hatte bis jetzt nur Abblendlich defekt, standlicht defekt.
Fenterscheibe runtergefallen bei einem PKW mit Baujahr 2003 das kann doch nicht sein.
Ich gleich bei meinem freundlichen angerufen er meinte gleich könnten sie morgen vorbei kommen und habe sie eine möglichkeit den wagen in einer garage abzustellen.
Leider habe ich keine Garage was ich ihm auch gesagt habe da ich auf de rstraße parke.
Er meinte dann gleich bringen sie den wagen heute noch vorbei es war 17urh gewesen.
Und wir machen ihn dann morgen , vorher noch mit der Kulanz abteilung verbunden worden und mit dem Typ gesprochen.
Kosten hat VW getragen wegen Kulanz.
Dann habe ich gleich an VW geschrieben wegen der fahrerscheibe die mach tjetzt auch geräusche und fällt des nächst runter. Da ich abe rberuflich 200km fahr ejeden tag und keine lust habe jetzt im winter mit runtergelassener scheibe heim zufahren.
So habe ich das auch an VW geschrieben.
Darauf eine nette E_Mail zurück :
Beteiligung an Ihren Reparaturkosten
Sehr geehrter Herr *********,
vielen Dank fuer die weitere Mitteilung.
Da die Reparaturkosten im Raum stehen, ist Ihr Wunsch nach einer Beteiligung durch uns verstaendlich. Natuerlich pruefen wir
gern zusammen mit Ihrem Volkswagen Partner, wie wir Ihnen entgegenkommen koennen.
Sobald alles geklaert ist, meldet sich Ihr Autohaus gleich bei Ihnen. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg!
i.V. Mario Meyer i.V. Marian Lampe
Na ich nachher noch mal hin muß zu meinem freundlichen sprech ihn noch mal drauf an was jetzt ist.
Weil hab echt angst wenn die scheibe wieder runter knallt.
@ crazy_golf
genau die selben Erfahrungen hat bei mir hier ein Bekannter mit einer Peugeot Werkstatt.
Also nicht alle Werkstätten über einen Kamm scheren.
ich hab meinen Golf vor ner Stunde abgeholt und weiß jetzt schon, dass ich ihn nur zu der Werkstatt bringge, wo ich selber tätig war. Nix mehr mit Vertragswerkstatt. Die haben bei meinem A4 schon soviel Dummheiten gemacht...
Allerdings hoffe ich, dass ich keine Zwischenfälle erlebe die nächsten 2 Jahre...
Es gibt überall schwarze schaefe.
Ich habe in meiner nähe 2 werkstätten mein vate rkommt mit der einen Werkstadt gut zurecht mit de rich probleme habe.
Also hab ich die zweite genommen und die waren echt super freundlichen gewesen und helfen immer wo sie können.
Heute zubeispiel hingefahren Standlich defekt gewesen.
Ich also an den Teile Verkauf gedackelt.
Hab dem netten man gesagt was ich haben möchte er einen Lehrling geholt der mir die auswechselt und das alles kostenlos. Hab nichts bezahlt.
Ich wollte doch nur die Birne haben mehr nicht und dann wird diese mir auch noch gewechselt.
Die herrausgebaute Birne war schwarz gewesen woran kann das liegen rechte seite hinten ?